![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hallo!
Hier einige unscheinbare Abendwolken. Der Clou liegt in dem räumlichen Effekt, der durch die Kontrast- und durch die Schärfenverteilung zustande kommt. Die Augen gehen zunächst zu den hellen Bildfeldern. Dort sind nur leicht unscharfe Wolken zu finden. Dann springt das Auge auf den dunkelgrünen bis schwarzen Blätter- bzw. Baumrand. Dabei kommt fast ein 3-D-Effekt zustande, der sogar (bilde ich mir ein) noch im JEPG-Format zu sehen ist. ![]() -> Bild in der Galerie Dieser Effekt ist id Bildmitte am deutlichsten zu sehen. Gruß Henning
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Hallo Henning !
Tut mir leid,ich vermag keinen 3D Effekt zu sehen. Die Blätter des rechten Baumes liegen zwar in der Schärfeebene , der Rest (damit auch die Wolken) wohl nicht.Dazu geht mein Auge immer bei diesem Bild von oben nach unten. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüße Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hallo Hans!
Du hast ja recht, der Begriff 3D ist falsch, das Effektchen, das ich meine, liegt eher in der Verstärkung des Tiefeneindruckes, der an der dunklen Blätterkante zustande kommt. Hallo Norbert! Ich schrieb ja "einige unscheinbare Wolken". Mir ging es ja auch eher um den Mechanismus der Verstärkung der räumlichen Tiefenstaffelung, von hellen-unscharfen Bildanteilen zu den scharfen-dunklen Bildanteilen, die normalerweise eher anders fotografiert werden. Das Thema Wolken ist zwar nicht völlig verfehlt, aber flau ist´s schon. ![]() Gruß Henning
![]() |
#58 |
|
Dann würde ich auch mal gerne ;-))
Das Feld ist mittlerweile abgeerntet, sprich der Sommer ist bald vorbei... -> Bild in der Galerie Bei diesem kann ich mich nicht entscheiden, ich sehe in der linken Wolke abwechselnd Goofy und den Weihnachtsmann;-)) ich weiß, ist noch ein bischen früh für den Weihnachtsmann -> Bild in der Galerie Schönen Sonntag noch und Gruß Jupp
![]() |
#59 |
|
Hallo,
da hab ich doch auch etwas, Wolken mit einem kleinen Jumbo ;-) ![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|