![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich krieg keine Schärfe zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen die NEX5 mit der Festbrennweite 16/2.8
Die Kamera an sich mag ich, aber von den Fotos bin ich einfach enttäuscht. Egal welche Einstellung ich wähle (und ich habe wirklich alles versucht), ich bekomme keine Schärfe in meine Bilder. Alles wirkt matschig, da ist nichts mit knackigen Details. Das kann meine uralte Nikon D50 mit Standarobjektiv weit besser. Habt auch Ihr solche Probleme oder bin ich allein auf weiter Flur? Vielleicht hat auch mein Objektiv einen Fehler... Was meint ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Schärfe?
Hallo Roland,
Deine London-Fotos sind sehr schön. Eine Frage: Ich habe seit ein paar Tagen auch die NEX5, allerdings mit dem Pancake-Objektiv. Allerdings krieg ich einfach keine Fotos, die scharf sind - alles schaut irgendwie matschig und weichgezeichnet aus... Hast Du dieses Problem nicht - oder woran könnte das liegen? L.G. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
ich hab nur das 18-55, kann daher zum Pancake nichts sagen. das Zoom liefert gute Bilder, zumindest im Telebereich auch bei Offenblende. Die anderen Bereiche hab ich mir so genau noch nicht angeschaut. Wie sind denn die Daten bei deinen Bildern? Sind die matschigen bei Offenblende oder auch schon abgeblendet? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Moderator
|
Hallo,
ich habe mal die letzten beiden Beiträge aus dem Thread London-Schnappschüsse - Die NEX5 als Reisebegleiter hierher kopiert und die Antwort von Roland angepasst, da die Beiträge nicht in das Unterforum Fotostories und -reportagen gehören.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
mich haut das Pancake auch nicht vom Hocker. Ich war auch jedes mal von den Bildern angenervt, sobald ich sie mir ein bisschen näher angeschaut habe. Ich habe mir erst mal einen Adapter für die Alphaobjektive gekauft und fotografiere jetzt in erster Linie mit dem SAL50M28. Das lässt sich gut manuell fokussieren. Ich hoffe seit dem, es wird noch mal ein besseres Pancake geben. Aber das System ist ja noch jung ![]() Viele Grüße Gisela |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Na ja, wenigstens scheine das Problem nicht nur ich zu haben, sondern es liegt wirklich am schwachen Objektiv...
Ich habe mir die NEX mit Pancake-Version halt deshalb genommen, weil sie schön kompakt ist und es daher ideal für mich gewesen wäre - das 18/55 ist mir fast schon zu groß. Auf dem Monitor der Kamera schauen die Bilder ja toll aus - auf meinem Schirm kommt dann immer die Ernüchterung... ![]() Auf alle Fälle danke für Eure Infos... Schönen Sonntag! Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Hallo Harry,
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()