SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nützliche Apps & Tools für iPhone & Smartphones
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 17:39   #51
Fastboy

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Wieviel GB Fotos haut ihr denn in 14 Tagen so durch, dass bis zu 64 GB nicht reichen?

Weniger ist mehr
Fahr mal nach Kenia auf Safari... dann weißt du es.

Meine bessere Hälfte hat mich Ende März mit dem Medion Livetab überrascht. Das Gerät ist USB-Host fähig und kam gleich mit passenden Adapter gerätespezifischer Stecker auf USB. Nachgerüstet mit einer 32GB micro SD hatte ich das Tab ein paar Wochen später gleich in Barcelona mit.

A77 oder Transcend Kartenleser anstecken, Fotos (besser gesagt den ganzen Ordner) auf das Tab. Danach meine 500GB Transcend 2,5" (die graue mit dem Silikongehäuse) angesteckt und wieder den ganzen Ordner auf die HDD. Funktioniert einwandfrei. Zeitweise funktionierte das abmelden des USB Gerätes nicht, ärgerlich. Da ein neu eingestöpseltes danach nicht erkannt wurde half nur ein kompletter Neustart. In letzter Zeit kam das aber immer seltener vor.

Eigenartig ist die Kontaktfreudigkeit des Tabs. Samsung S2 500GB, Transcend 500GB, Sandisk Cruzer 16GB, Transcend Kartenleser und A77 funktionieren problemlos. Ein neuer Emtec 32GB USB Stick, eine ältere WD 160GB HDD erkennt das Tab überhaupt nicht.

Alles im Allen eine Alternative zu meinem in die Jahre gekommenen Netbook. Platzsparender und leichter auf jedem Fall. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig gegenüber Windows, aber mit den richtigen Apps durchaus OK.

LG
Gerhard

Edit: Ist eine 32GB micro SD Karte

500px

Geändert von Fastboy (20.06.2012 um 17:48 Uhr)
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2012, 17:55   #52
eiq

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Warum mehrere iPads? Einfach eine externe Platte dran, fertig.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Zwar gibt es externe Speichermöglichkeiten von Kingston (16-64GB Flashspeicher), Seagate (500GB HD) und Transcend (32-64GB Flashspeicher), allerdings sind sie hauptsächlich zur Wiedergabe gedacht, um die Filmsammlung, etc. unterwegs dabei zu haben. Nur bei Transcend kann man auch Bilder (und nur Bilder!) vom iOS-Gerät auf den externen Speicher kopieren – allerdings einzeln und mit mageren 5MB/s. Vielleicht wird es da ein Update geben, sodass man auch mehrere Bilder auf einmal kopieren kann, aber das ist reine Spekulation. Ob RAWs übertragen werden können, wird nirgendwo erwähnt.

Fazit: weniger und dafür bessere Bilder machen.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 17:59   #53
ViewPix

Themenersteller

Für welchen Zweck wir hier eigentlich versucht sich ein iPad als Imagetank schönzureden?

Ich glaube für den Gegenwert eines iPad bekommt man eine Menge Speicherkarten, die in Summe den Speicherplatz des iPads locker in den Schatten stellen dürften
Alt 20.06.2012, 18:01   #54
eiq

Aber mit dem Imagetank kannst du nicht verschlagworten – und 2048x1536 Pixel bei 9,7" Diagonale haben auch die wenigsten Geräte. Wenn man das iPad sowieso rumliegen hat, warum sollte man sich dann nicht Gedanken machen, wie man (möglichst viele) Bilder drauf lagern/betrachten/verarbeiten kann.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:02   #55
Kerstin

Das fand ich im letzten Jahr
http://www.hypershop.com/HyperDrive-...rive-s/183.htm
Kann sich das mal jemand on euch kaufen??
Sponsored Links
Alt 20.06.2012, 18:40   #56
ViewPix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Aber mit dem Imagetank kannst du nicht verschlagworten – und 2048x1536 Pixel bei 9,7" Diagonale haben auch die wenigsten Geräte. Wenn man das iPad sowieso rumliegen hat, warum sollte man sich dann nicht Gedanken machen, wie man (möglichst viele) Bilder drauf lagern/betrachten/verarbeiten kann.
Wenn man gaaaanz zufällig ein iPad herumliegen hat, kann man das machen, wenn man es macht…

Ich hatte mein Laptop mit im Ungarnurlaub, aber verschlagwortet habe ich da nichts…

In der Regel ist es doch so, wenn man im Urlaub ist, verliert man als Hobbyfotograf eh wertvolle Erholungszeit schon alleine durch das Fotografieren, da will man den Rest der Zeit doch wenigstens angenehm verbringen
Alt 20.06.2012, 19:03   #57
deranonyme

Ich weiß nicht ob das schon jemand kennt. Ich finde es genial, aber habs auf dem Desktop, sogar unter Linux , gibts aber auch für Windows, iPad und Android: tpe Für alle die wissen wollen wo Sonne und Mond, wann und über welcher Location sind. Wolken werden aber nicht berücksichtigt.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 19:11   #58
baerlichkeit

Das sollte hier wirklich mal abgetrennt werden

Karsten: ich habe 32GB und die habe ich ja nicht zum Fotos sichern Die hab ich auch so voll bekommen

Torsten: ich zumindest habe das iPad nicht als ImageTank gekauft, aber würde ich damit meine Bilder von den Speicherkarten auf eine Festplatte bekommen, könnte ich mir das Notebook im Urlaub sparen
Nur neue Speicherkarten hilft auch nicht, wie soll ich die da drauf bekommen? Ist ja nicht anders als mit der Festplatte.

Eiq: schade
Alt 25.06.2012, 14:04   #59
Neonsquare

Also das CloudFTP funktioniert hervorragend. Mit Cardreader und zwei 64GB USB-Sticks ist das aktuell meine tragbare Sicherungslösung hier in Thailand.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 14:17   #60
Tom D

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Also das CloudFTP funktioniert hervorragend. Mit Cardreader und zwei 64GB USB-Sticks ist das aktuell meine tragbare Sicherungslösung hier in Thailand.
Wie gehst du da vor?
Kamera -> iPad -> CloudFTP ? Und dann vom iPad wieder löschen?

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nützliche Apps & Tools für iPhone & Smartphones

Forenregeln