![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
so, nun habe ich mal die ersten Teile in den Händen - das Stativ und den Kopf. Zumindestens für meine Zwecke ist die Stabilität des 681B wirklich ausreichend, von der Länge mal ganz zu schweigen, ich könnte durchaus noch etwas wachsen - wird aber wohl nix mehr
![]() Da ich ja so eine Vorahnung hatte, war es gut, dass ich darauf geachtet habe, dass der 322 Kopf umbaubar ist für sogenannte Linkshänder - ich würde ja mal behaupten, die Lieferposition ist eigentlich eher eine solche - nach dem Umbau jedenfalls habe ich das Stativ bzw. den Kopf in der linken, den Fernauslöser in der rechten Hand, so ist wenigstens keine unterbeschäftigt. In jedem Fall ist der Kopf echt super für schnelle Reaktionen und in jedem Fall ist er für die A2 wie auch meine analogen SLR's (die allerdings seit geraumer Zeit eher trarig im Regal liegen) mehr als ausreichend dimensioniert. ![]() Wenn ich Glück habe, dann liegen sowohl Buchse als auch Monostat-Fuss schon zu Hause und es kann losgehen mit dem Umbau zum Manfrostat ![]() Was natürlich sofort auffällt, ich werde wohl dann doch über kurz oder lang in den Apfel beissen und mein uraltes doch eher filigranes und instabiles Dreibein gegen etwas ordentliches tauschen müssen, aber eigentlich habe ich ja auch nix anderes erwartet ![]() Nebenbei: Kann mir mal jemand neben den technischen Daten die Unterschiede zwischen 190 und 055 (jeweils in PRO Ausführung) bzw. die Vor- und Nachteile erklären ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | ||
|
Zitat:
die unterscheiden sich nur in Größe und Gewicht. Da ich etwas größer bin habe ich das 055 PROB gewählt. sonst hätte es auch das 190er getan. Zitat:
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Bastelstunde
![]() Die Buchse passt wunderbar - ein wenig Loctite und ich glaube nicht, dass ich sie nochmal wieder rausnehmen will ![]() Der Fuss ist heute auch gekommen und im Prinzip ja auch klar, wie er zusammengebaut wird, bis auf dieses lustige Plastikteil, was in den Fuss wohl von unten reinmuss. Irgendwie sträubt es sich doch noch etwas ![]()
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
![]() |
#55 |
|
Schön das alles gepasst hat. Dann kann ich dir ja die Rechnung senden
![]() Gekostet hat mich der Spaß 4,10 Euro Porto und eine 3/4 Stunde Arbeit. Legen wir nen Stundenlohn von 10 Euro zugrunde dann kommen wir auf 11,60 Euro welche du bitte dem D7User e.V. überweist. Wenn du denn einverstanden bist. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#57 | |
Themenersteller
|
Zitat:
genauso hatte ich es mir gedacht oder gewünscht ![]() Ich denke mal, ich werde es noch etwas aufrunden ![]() Danke nochmal
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Ach, eines fällt mir derweil noch ein - irgendwo schrieb Winsoft mal, sein Monostat würde auch ganz alleine stehen (ohne es anzulehnen)...
Das jedenfalls will meinem Manfrostat so nicht wirklich gelingen, erst recht nicht mit Kamera. ![]()
![]() |
#59 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Moin Olaf,
melde Vollzug - bzw. Horst meldet Eingang ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|