![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
Na ja ich hab das Gefühl, dass mein Objektivpark dafür nicht ausreichend ist...
Mein Tamron müsste ich ja sogar abgeben... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ja, das Tamron müsste weg, aber dafür kannst Du die Minoltas weiter verwenden. Auch wenn sie das Potenzial des Vollformatsensors nicht ausreizen, wurden sie bestimmt daran gewinnen. So bin ich vom SAl75300, das an der A200 ein entsetzlicher Flaschenboden ist, sehr positiv erstaunt und sehr begeistert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Na ja vielleicht kann man sich ja dann auch ne 850 mit dem Sony 28 75 kaufen oder so... Mal schauen. Ich muss ja nicht sofort, würde aber gern.
Wahrscheinlich erstmal auf A700 oder 550 bevors auf FF geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Ich war heute nochmals unterwegs und hab Kameras angeguckt... Das hat die Sache aber nicht einfacher gemacht.
Alpha 550: Hatte ich zuerst in der Hand. Liegt gut in selbiger und lässt dich gut bedienen. Hat leider nur SD Karten.... hohe ISO ist aber klasse und auch das schwenkbare Display hat seinen Reiz. Könnte ich mir als Nachfolger vorstellen. Alpha 850: Geiler Sucher, tolle Ausstattung und gute Bildqualität. Müsste für FF aber neue Objektive anschaffen. Weiß nicht, inwiefern meine das mitmachen. Das Tamron müsste weg, würde aber gut Geld bringen. Welche Objektive wären empfehlenswert? Canon EOS 7D: Liegt gut in der Hand, sehr wertig. Günstiger als 850. Kein FF. Bräuchte komplett neue Objektive und Ausrüstung. Bei den Alphas hätte ich ja schon Ersatzakku etc. Was würdet ihr empfehlen? Vllt doch erstmal eine gebrauchte 700? Die würde ich auch gern testen. Jemand aus DD hier, wo ich mal testen kann? Ratlose Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Dann ist doch die A850 ein sehr guter Kandidat.
CF-Karten und Akkus der A200 kannst Du weiterverwenden, und Du hast nebenbei noch gleich ein zweites Ladegerät. Ja, das Tamron Must Du verkloppen. Zu empfehlen ist die A850 im Kit. Das Kit-Objektiv ist ein 2,8/28-70 SAM. Das ist neu ist, was man so liest und hört, sehr gut. Deine ollen Minoltas kannst Du erstmal weiter nutzen. Wenn sie das Potenzial des Sensors nicht ausschöpfen, kannst Du sie immer noch mit der Zeit ersetzen. Mein Sorgenkind war bisher das SAL75300. An meiner A200 ist das ein entsetzlich matschiger Flaschenboden. An der A850 läuft es aber überraschenderweise zur Hochform auf und liefert sehr schöne und scharfe Fotos ab. Desweiteren hat die A850 einen sehr schnellen AF-Motor. Damit werden auch Objektive mit lahmem Stangenantrieb richtig flott. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Nun, die 850 spielt aber auch in einer ganz anderen Liga, nor?
Ich weiß nicht ob die 700 als Zwischenschritt ganz gut wäre. Andererseits würde ich bei ner 850 meine 200 bestimmt verkaufen... was würde die mir den noch bringen, 300 € sollten ja ganz gut angesetzt sein, oder? Boah, dass ICH mich mal so schwer tue... Aber ein Blick durch die 850 ist echt nicht gut fürs Konto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Ob die A200 noch großartig Geld bringt, weiß ich nicht. Das mußt Du in der Bucht beobachten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß sie nennenswert mehr bringt als 200€. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Okay, ich merke ich werde die nächsten Nächte nicht gut schlafen ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |