![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
ich habe bei Citytouren links die Crumpler und rechts die Kamera am Sniper. Heute war ich auf Narzissenwanderung und da hatte ich den Kata auf dem Rücken und die Cam am Sniper. Ich habe ein Blech fertigen lassen mit dem ich Stativplatte und Sniper gleichzeitig nutzen kann. Stellenweise hatte ich heute 850 + 90er Makro + Kugelkopf + Stativ am Sniper hängen. Da ist nichts ausgerissen. Und mit den beiden Kata-Gurten und dem Sniper war das auch kein Gewürge. Ist halt auch immer eine Frage, wie man sich geschickt organisiert. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Gut, das mit den drei Umdrehungen war etwas überspitzt formuliert. Und ja, ich hab den Original-Sniper nie selbst benutzt, allerdings bei Freunden gesehen und - was Du natürlich nicht wissen konntest - sogar angefaßt. Du denkst also was falsches. ![]() Ich habe bei der Gelegenheit aber nicht am Gewinde rumgeschraubt, sondern fand nur die Techik interessant, mit der man so schnell an die Kamera kam. Aber vielleicht kannst Du ja meine Skepsis zerstreuen, dass die Kamera sich im ungünstigsten Fall nach X Umdrehungen vom Gurt lösen könnte (weshalb ich die Idee mit dem kleinen Sicherheitsgurt so gut fand und deshalb den Nachbau bestellt habe). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
nicht nur ein sehr interessanter thread, sondern wieder mal ein toller Tipp. Es gibt doch immer wieder Dinge, die ich nie vermisst habe, die aber doch deutlich fehlen... bzw. umgekehrt, wo es sofort einleuchtet, wie sie denn helfen werden...
soll heißen: Probeabo ist bestellt... :-) schönen Dank an alle eifrigen Mitdiskutierer, war sehr erhellend, ich bin gespannt! Grüße Dirk
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
so hab jz mal die ganze Diskussion durchgelesn und kommende Woche werd ich mir den Sun-Sniper Steel holen um 10 Euronen günstiger als auf der Homepage
![]() jz noch ne vl. blöde Frage und zwar was meint ihr mit diesem Sicherheitsgurt beim Nachbau ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Danke
![]() sowas in der Art hab ich mir auch iwie darunter vorgestellt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Fazit zur Anfangsfrage von Mir: Ja
Kannst ja mal eine Umfrage starten.
![]() |
#58 |
|
Sorry, doppelpost.
![]() |
#59 |
|
ich finde den Sniper auch super und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Auch in nutze ihn und finde , er ist super zu Tragen. Aufpassen muss man nur, wenn man sich nach vorne bückt, beim Einsteigen ins Auto, oder so. Er rutscht dann evtl nach vorne und schägt auf. Das ist aber bei jedem Gurt so. Wenn man die Kamera in der Hand hält, kann man auch stolpern und ist dann versucht sich mit den Händen abzustützen. Der Nachteil beim Sniper ist, dass er sich so gut tragen lässt, dass man vergisst überhaupt eine Kamera dabei zu haben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|