![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Mich würden wie gesagt mal Vergleichsbilder interssieren. Das 70-400mm SSM ist sicher markenübergreifend im Moment das beste Tele mit dem Brennweitenbereich aber mir kommt es insgesamt auch ein wenig gehypt vor... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mein Tausch gegen das SonyG fand allein aus irrationalen Gründen statt. Es ist ein etwas anderes Lebensgefühl beim Fotografieren, was mich reizt und auch befriedigt. Das Sigma ist ein grandioses Objektiv; mit dem Sony fühle ich mich aber noch etwas besser. Das wird anderen anders herum gehen. Ich erfreue mich an dem sanften SSM, dem kleinen eingestanzten "G" an der Tubus-Seite, dem DxO-Profil und einigen anderen kleinen Sachen. Wie gesagt, alles nicht wirklich wichtig, eher Quatsch und für mich auch nur machbar, weil ich keine Familie habe. Das gibt mir auf der anderen Seite Luft für solche unvernünftigen Entscheidungen. ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Auch die mit Familie haben es trotzdem oft an sich, unvernünftige Dinge zu kaufen und zu tun - und das auch noch zu geniessen. Ich jedenfalls ![]() Kann Dich sehr gut verstehen ! Das 70-400 ist jedenfalls cool, und mein 70-300 geb ich sicher nicht mehr her. Gruss Francis |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Denkt mal an die "Kollegen" die Bierdeckel sammeln und für ein womöglich biergetränktes Stückchen Karton mehr Geld ausgeben, als wir für ein Minolta 50 1,4. oder denkt an die Beträge, die für bestimmte Briefmarken ausgelegt werden. Und was tun die dann mit dem guten Stück? Quetschen es zwischen zwei Lederbuchdeckel und zeigen es konspirativ "allerbesten Freunden" Wir können mit unserer Ausrüstung wenigstens Fotos machen, Bilder die uns erfreuen und die wir stolz herumzeigen können und zwar allen....siehe unsere Bilderthreads Conclusio: bei Hobbies darf man keine rationalen Maßstäbe anlegen. Vergessen wir nicht unsere Budgetgrenzen, denn Miete und Strom müssen bezahllt werden und hungernde Kinder sind unerträglich, aber versuchen wir nicht unsere Ausgaben groß zu rechtfertigen. (Ich weiß wovon ich rede...habe mir das Sony 135 1,8 UND das 24-70 2,8 gekauft) LG Richard
![]() |
![]()
|
|
|