![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Aber es gibt viele Kameras oder deren (nicht) vorhandene Eigenschaften, die einem Helfen gute Bilder zu machen. oder eben auch nicht! Da liegt es nahe, dass die Angst da ist (wieder einmal) das Falsche zu kaufen. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Gemeint ist nix anderes als: DER/DIE hinter der Kamera machen die Bilder im Kopf - das Equipment setzt sie nur noch um. Das war schon bei den Lochkameras so und wird es auch bleiben. OT Trotz meiner 62 J. wollte ich Deinem Vater widersprechen und auch nie wieder VW fahren. (und wenn, dann nur zum Jux) Von A nach B komme ich viel lieber mit der aktuellen Technik u. mit mehr Spaß daran als früher. Gruß Werner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Zwar nicht die 550 aber 500 und nach den ersten 20 Minuten bin ich beeindrückt! Wirklich schnell und ISO Verhalten ist um einiges besser als meine alte 350! Genau das habe ich mir gewünscht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Hi nimi 35!
Ich habe von der a350 auf die a550 gewechselt, schon wegen des Rauschens! Habe das bis jetzt niemals bereut!
Dein Sigma 17-70 und das Sony 18-250 passen übrigens fantastisch zur a550, spreche aus eigener Erfahrung! Hol' dir doch die 550er! LG Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich bin auch von der a350 zur a550 gewechselt und habe es alles andere als bereut. Nicht nur Bildqualität und Geschwindigkeit haben mich überzeugt - sondern tatsächlich auch die Bedienung: Die verbesserte Lage der AEL-Hold-Taste, der Ein-/Aus-Schalter, Das größere und viel detailliertere Display. Nach einiger Zeit habe ich auch wieder die a350 probiert und war wirklich nocheinmal mehr überzeugt.
Machen wir uns nichts vor - die a550 ist der direkte Nachfolger der a350 und ich muss wirklich sagen da hat Sony wirklich einen Volltreffer gelandet. Grüße, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich bin auch sehr zufrieden mit der alpha 550. Was mich stört ist die schnelle Verschmutzung des Sensors. Die kann nicht nur vom Objektivwechsel herrühren. Denke, dass Sony unbedingt an der Abdichtung arbeiten müsste. Seit heute Nacht bin ich aber zufrieden, ich habe mir Sensorfilm besorgt, angewendet und rund 50 Flecken sind verschwunden.
Allerdings muss man sehr behutsam damit umgehen. Es ist nicht ganz einfach im engen Schacht mit der Pinzette zu hantieren, um das Papier zum Ablösen des Films zu erwischen. Aber das Ergebnis ist fantastisch. Das Zeug wird länger reichen als meine alpha 550 leben wird. Was habe ich vorher alles versucht und meist nur den Dreck hin und her geschoben ... Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ist der AF der
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Er zieht schon deutlich krasser an (höheres Drehmoment) und trifft exakter - allerdings ist es trotzdem eher Evolution als Revolution - also keine Wunder erwarten
![]() Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Gibts Erfahrungswerte mit der
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|