![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Und welchen Typ meldet man dann im Menu der 850/900 an? Ohne jetzt nachgeschaut zu haben gehe ich davon aus, dass es keine Option für Schnittbildmattscheiben gibt, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Ja, eben... welchen Typ hast du also eingestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Immer den, den ich gerade eingebaut habe. Ich wechsle zur Zeit zwischen M und L, weil L bis auf die Gitternetzlinien mit der G gleich ist.
Ich habe (noch?) keine brightscreen, falls Du das meinst. Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Achso
![]() Habe ich irgendwie falsch interpretiert. Und die A700 hat vermutlich kein entsprechendes Einstellmenu...? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hab es gerade mal probiert gehabt ne alte Minolta Dynax Schnittbildmattscheibe auf Sony A200 Mattscheiben Maß zu bringen.
Hab sie auf mit einer normalen Metallsäge zugeschnitten und mit einer Feile entgratet. Konnte ja nicht viel kaputt machen da die Schnittbildmattscheibe ja eh schon Schrott war einige glatte stellen wo das matte verschwunden war. Hab sie dann gerade in die A200 eingesetzt und versucht scharf zu stellen doch es ging nicht mit dem Schnittbid hatte ich nen fetten Fehlfocus und mit den Mattbereich ging es nur geringfügig besser. Fazit sind die Mattscheiben der Dynax nicht richtig justiert für die A200 und ich denk mal für alle der APS-C linie also A100-A700. Also muß ich doch mal eine aus Taiwan testen. *g* Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Die Schnittbildscheibe für meine A900 ist leider noch nicht eingetroffen.
Auf Rückfrage bei Brightscreen bekam ich die Auskunft, dass sie momentan eine Rekordmenge an Aufträgen zu bearbeiten hätten und deswegen ziemlich hintendrein seien (liegt wohl an der 20% - Aktion). Diese oder nächste Woche sollte der Auftrag aber rausgehen. Hoffen wir mal... zumindest bekam ich prompte Antwort auf meine Anfrage - ging keine 10 Minuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Also geht es nicht mit der A700. Schade.
MfG Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Meine Scheibe ist noch immer nicht eingetroffen.
Ich habe eben nochmals eine Nachfrage-Mail rausgelassen. So langsam beschleicht mich aber der Eindruck, dass mich der Laden übers Ohr gehauen hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Tipp am Rande: die Sucherscheiben von SONY für die A850/A900 kosten in den USA ca. 25,- EUR.
RREbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|