![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Der Filterdurchmesser ist gleich, aber nicht das Gelibajonett. Die Geli vom CZ 1,8/135
passt auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Schade. Ich suche noch nach einer sauberen Möglichkeit das Ding schwarz zu kriegen. Habe mir zwar den Lens Coat angeschafft, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Bin deshalb auch bereit ihn abzugeben. Falls jemand Interesse hat, bitte PN. Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
zu schwärzen? Die Frage ist ganz ernst gemeint, mich nervt das silberne Monstrum vorne dran auch gewaltig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Ich denke die meisten von uns unterlassen Experimente mit der GeLi teuer Sony Zooms weils nicht grad billig kommt diese zu ersetzen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Warum beklebst du das Teil nicht einfach mit d-c-fix?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Ciao Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Wann immer ich altes D-C-Fix irgendwo entfernt habe, hinterließ es schwer entfernbare, schmierige Kleberspuren. Außerdem fühlt sich die Oberfläche dieser Folie einfach billig an. Würde ich auf keinem Objektiv haben wollen. Dann lieber ein ordentliches schwarzes Klebeband wie z.B. Henkel Power Tape.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
geht doch zum Beschrifter und Schildermacher in eurer Nähe und holt euch eine schwarz matte Beschriftungsfolie.
Kostet ein paar Euros und kann man selbst super anbringen und dann vorsichtig mit einen Cutter abschneiden. Ich habs selbst schon mal gemacht, kein Problem nur habe ich die Folie selbst. ![]() ![]() lg Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
könntest Du das Teil am Dienstag bitte mal mitbringen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken die Farbe irgendwie zu ändern. Mir ist nur noch keine gute Lösung eingefallen. Ich würde wenn dann schon möglichst alles schwarz oder jedenfalls deutlich dunkler als das "tolle" silber haben wollen, einschließlich des Auszugstubus'. Der ist der schwierigste Teil, weshalb ich mir auch noch einen LensCoat gekauft habe - bei dem ist zwar eine Hülle auch für dieses Teil mit dabei, aber die passt natürlich nur wenn die Kanone voll ausgezogen ist. Das geht natürlich nicht. Gaffer Tape halte ich allerdings auch für nicht ganz unproblematisch. Das Zeug (jedenfalls das was ich hab) klebt wie Hölle, da würde ich befürchten dass es Flecken vom Lack mit abreißt wenn man es wieder abzieht. Außerdem weiß ich aus langjähriger Erfahrung dass es aushärtet und sich dann nicht mehr rückstandsfrei abziehen lässt. Trotzdem würde ich mir das bei Dir gerne mal anschauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Was ist eigentlich mit der GeLi vom 70-200 SSM? Die passt doch sicher auch.. und ist schwarz..?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|