Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 Akkulaufzeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 16:50   #51
WombelOrinoco

Schon erstaunlich wie sehr die Akkulaufzeiten voneinander abweichen. Bei mir war schon nach dem ersten Antesten der Kamera klar, dass ich keinen zweiten Akku brauche

Ich komme mit einem Akku für einen ganzen Tag gut aus, dabei schalte ich die Kamera fast nie aus (Eye-Start-AF ist aus). Auch nach 8 Stunden im Zoo und etwa 800 Bildern hatte der Akku noch irgendwas um 15 Prozent angezeigt. Scheint ja ok zu sein...
Das Objektiv hat keinen Ultraschallantrieb, Akku und Kamera sind jetzt gut 1,5 Jahre alt.
WombelOrinoco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2009, 18:04   #52
BadMan
ehemaliger Moderator

Bei meinem letzten Zoobesuch mit dem Sony 70-400 schaffte mein frisch geladener Akku gerade mal 300 Bilder. Bei anderen Objektiven ohne SSM sind es vielleicht mal 600, mehr aber nicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Bilder auch öfters kontrolliere und auch vor Ort schon mal aussortiere.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 09:14   #53
Elric

Ich kann mich nicht beschweren: Akku mit 90% Kapazität 780 Fotos mit dem 70-300 G SSM und dann noch 25% Restkapazität.

Gruß
Eric
Alt 13.09.2009, 12:31   #54
Chicken3gg

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht beschweren: Akku mit 90% Kapazität 780 Fotos mit dem 70-300 G SSM und dann noch 25% Restkapazität.

Gruß
Eric
hast du dabei aber das Display ausgeschaltet? Sont wäre dies nämlich enorm!
Chicken3gg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 12:34   #55
About Schmidt

Irgendwie kann ich da nie mithalten. Keiner meiner drei Akkus hält mehr als 300 Bilder, meist nicht mal diese. Es scheint irgendwie an meiner Art mit dem AF umzugehen zu liegen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 13.09.2009, 13:49   #56
Kabuto

Mal einen Tag mit nur einen Akku auskommen ist kein Problem.

Heftig find ich den Umstand, daß die Bildübertragung direkt zum PC über USB ganz schön Energie ziehen muß. Hab da schon öfters noch relativ voll geladene Akkus leer gekriegt, weil ich immer mal wieder vergessen hab, die Kamera nach der Übertragung gleich auszuschalten
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 14:21   #57
Chicken3gg

das stimmt leider.
Und dummerweise braucht man die aktive USB Verbindung, wenn man Intervallaufnahmen machen will.

Sony spendiert den SLR's diese Funktion ja nicht (Nikon z.B. hat sie). Sony bietet diese nur in den Video-Kameras an... schwachsinnig!
Chicken3gg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 14:51   #58
alina

Eye-Start eingeschaltet?

Eventuell ist der Eye-Start eingeschaltet? Dadurch ist der AF immer am arbeiten.
alina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 16:40   #59
About Schmidt

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Eventuell ist der Eye-Start eingeschaltet? Dadurch ist der AF immer am arbeiten.
Das war das erste, was ich abgeschaltet hatte, als ich die Kamera bekam.

Gruß Wolfgang
Alt 13.09.2009, 18:07   #60
TONI_B

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Mal einen Tag mit nur einen Akku auskommen ist kein Problem.

Heftig find ich den Umstand, daß die Bildübertragung direkt zum PC über USB ganz schön Energie ziehen muß. Hab da schon öfters noch relativ voll geladene Akkus leer gekriegt, weil ich immer mal wieder vergessen hab, die Kamera nach der Übertragung gleich auszuschalten
Auch das ist mir bereits seit längerer Zeit aufgefallen - da kann man einen Akkus schnell leer machen. Darum sind mir all diese Angaben, wie viele Bilder man doch mit einer Akkuladung machen kann, ohnehin suspekt, denn meist komme ich nur auf 200-300, weil ich diese sehr oft gleich auf den PC spiele...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 Akkulaufzeit

Forenregeln