![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Die Ansagen meinerseits zu meiner "privelegiertheit" erfolgen schon fast automatisch, da ein, höchstens zwei Beiträge später gefragt wird: "Boah krass, wie leistet du dir das?"- "Wie kommst du zu der Kohle?"...etc pp. Bisher hatte ich nie Probleme mit meinem Lebensstil. Es ist ja auch nicht nur in der Fotografie der Fall, dass ich mir etwas preisintensivere Dinge leiste aber nichts desto trotz hatte ich da mit nichts und niemanden Probleme(liegt aber auch daran, dass hochwertige Marken ihre Labels nicht unbedingt auf das Sakko aufsticken, sondern auf einem kleinem Schildchen im Inneren des Sakko sticken. Gefällt mir so eh besser, da ich nicht auf Angeberei "D&G Proll Shirts" stehe sondern auf Qualität). Ich will auch gar nicht abstreiten, dass ich daran keine Mitschuld hätte, nur ich schreibe auch nicht in roten Buchstaben extra dick hin was ich mir leiste und gebe damit an. Eingesehen habe ich zB auch, dass mein Thema mit der 1D MK II N und der Frage:" Mit welcher Cam wurde dieses Bild geschossen?" einfach nur sinnfrei war und seitdem ist soetwas von mir auch nichtmehr erschienen. ![]() Geändert von Sebastian Stelter (26.05.2009 um 14:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Irgendwie habe ich bei solchen Threads öfter das Gefühl, dass Jugendliche in den Augen "gestandener" Fotografen gefälligst mit einer abgelegten Knipskiste zu fotografieren haben. Natürlich inklusive ehrfürchtigem Blick und demütiger Wortwahl auf die Elterngeneration in den Foren. Alle zwei Sätze hat in den Posts ein "ich muss noch viel lernen, und bin froh, solch gestandene Fotografenschaft als Lehrmeister zu haben" eingeflechtet werden
![]() Ein wirklich erhabener Einblick in das Generationenverhältnis ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Wobei, wie ich schon schrieb, dieses Verhalten nur hier aufzufinden ist. Ich habe dieses Verhalten nicht im D-/Dslr/Nikon/NikonPoint und FRA-Forum kennengelernt. Auch nicht "draußen". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
@eggett:
![]() ![]() @Sebastian: Deine Bilder zeigen, dass Du mit der Ausrüstung umgehen kannst und nicht nur zum Vorzeigen und Angeben spazierenfährst. Du bist noch recht jung und hast vielleicht diese Souveränität so mancher alter, langjähriger Hasen noch nicht, denen solche Wertdiskussionen egal sind. Dir könnten sie aber egal sein, denn Du hast durchaus eigene Leistungen damit vorzuweisen. Ich weiß nicht (und es geht mich auch nichts an), wie viel davon Du selbst finanziert hast. Ich sage es mal platt: Wenn man sich das Geld für die Ausrüstung vom eigenen Gehalt abgespart hat und die Finanzierung damit auch zu Lasten des Vergnügens der anderen Familienmitglieder gegangen ist, die davon ja nicht profitieren - und das dürfte wohl bei den meisten hier der Fall sein - dann hat man auch ein anderes Verhältnis zur eigenen Ausrüstung, als Du das in Deiner jetzigen Situation haben kannst. Ich denke, das spielt auch ein wenig mit. Egal, sei stolz auf die Ergebnisse, die Du Dir selbst erarbeitet hast, alles andere spielt doch keine Rolle, oder? Nachtrag: Weil sich viele wundern, wo die Jugend das Geld her hat. Wir haben eine ganze Menge Jugendlicher bei uns, die mehrere Hundert Euro im Monat verdienen. Einer managt zwei Fastfoodfilialen und macht nebenher sein Schulabitur, ein anderer hat einen Modelvertrag, ein anderer ist bei einer Band und hat jedes Wochenende gut bezahlte Auftritte, etc. etc. Gerade im Alter von 17-20 kann monatlich eine ganze Menge reinkommen, so dass man bei ein klein wenig diszipliniertem Sparen sein Zeiss in zwei bis drei Monaten spätestens beisammen hat. So ungewöhnlich finde ich das überhaupt nicht...
Gruß, Michael Geändert von binbald (26.05.2009 um 17:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
In diese Diskussion passt glaube ich gut ein Gedicht von Eugen Roth
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
also...
last es bleiben.... es ist doch völlig egel wer woher wieviel wann verdient...darum geht es hier doch gar nicht... ![]() wie gesagt (fals es jemand vergessen hat ![]() junge leute für die fotografie interessieren... ![]()
![]() |
#58 |
|
Ist es letztendlich nicht vollkommen egal, wo das Geld herkommt, und wie man es ausgibt?
Wichtig (für mich ) ist einzig und allein der Standpunkt, dass es auf ehrliche Art und Weise verdient wurde. Ob an der Börse, Modeljob, Band oder sonstetwas. Nur legal sollte es sein und niemand wird betrogen oder abhängig gemacht.
![]() |
#59 |
|
Letzte Warnung. Bitte kommt zurück zum Thema (es hilft das Eingangsposting zu lesen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() benehmt euch wieder..!!!
![]() |
Sponsored Links | |
|