![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Ohne Worte |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
|
Auch wenn ich mich damit als "nicht feinsinnig" oute: für mich ist das eine Silhouette eines kleinen (jungen) Menschen im Rollstuhl vor einem Aquarium. Mehr nicht. Alles, was hier als "Message" hineininterpretiert wird ist in meinen Augen Spekulation.
Deutlich wird das für mich an drei Stellen: 1. Mit den einleitenden Sätzen beim Bild wird eine emotionale, fast pathetische Stimmung aufgebaut, die ohne den Text nicht da wäre. 2. Dasselbe Bild mit einem aufrecht stehenden Jungen oder Mädchen wäre auch unspektakulär. 3. Die Situation mag authentisch sein, die Emotionen sind es nicht. Wir sehen nicht (weder Gestik noch Mimik), ob die Person im Rollstuhl staunt, sich freut, fasziniert in Gedanken versunken ist oder einfach nur vor sich hin döst. Daher von mir ein klares "nein".
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Gesperrt
|
Aber von mir ein JA - Es zählt doch in 1. Linie die Intension, die hinter dem Kunstwerk steht und als ein solches verstehe ich das Bild
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Nach etlichen Klicks und Überlegungen von mir ein Ja.
![]() Obwohl mir das Bild ohne die schwarzen „Säulen“ und den roten Punkt noch deutlich besser gefallen hätte. Die Säulen engen mir das Bild zu sehr ein, was natürlich auch irgendwie zur Situation den Jungen passt. Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde zurück ins Album verschoben.
LG, Hella
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Es fehlte eine Stimme
![]() So ist das Leben, ich hätte es ja noch mal bearbeiten können ![]() Na, wo ist die fehlende Stimme, wer war dagegen *LoL*
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|