![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich war gerade auf der Suche nach der Code Entschlüsselung der Akkus. Bei allen "alten" akkus kein Problem.
Mein neuer Akku hat Y5CPI 1SA Jetzt habe ich ein Problem. Wofür steht Y5C Meiner Logik nach sollte es für 3/2015 stehen Nach der Code Tabelle sollte es aber K5C heißen oder ähnlich...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]()
Hallo, ich habe 4 Akkus davon 3 mit der Bezeichnung X0H8K und einen Akku mit Y5AUE
Kann mir jemand sagen wie Alt / Neu die sind ?? Gibt es im www eine Liste oder eine Erklärung wie man das richtig liest, falls man mal neue (oder Lagerware) im Geschäft kauft. Mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
Der andere wäre dann vom Januar 2015. Zitat:
![]() Allerdings hat sich wohl irgendwann 2013/2014 das Schema für die erste Stelle geändert. Meine NP-FW50 von 2014 und 2015 haben vorne ein E, ein Y ist mir noch nicht untergekommen.
![]() |
![]() |
#54 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Tja ... dann ist das entweder ein Akku aus der Zukunft (August 2020), oder du hast ein bisher unbekanntes Codierungsschema entdeckt, oder das Ding ist eine Fälschung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von Thomas-Syotos (10.04.2017 um 11:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
![]()
Moin,
da mich dieses Thema jetzt auch interessiert ... wieviel Leistung darf der Akku denn haben ? In der Bucht werden z.B. gerade Patona Premium Akkus mit 2040 mAh für gerade mal 14,- € + Versand angeboten. Ist das P/L -Verhältnis da ok ? Oder sollte lieber in 1 oder 2 andere (originale ?) investiert werden ? Ich weiß das es ein bisschen am Thema vorbei ist, aber evtl . hat der eine oder andere positve (oder auch negative) Erfahrungen gemacht. Gern auch per PN Danke Gruß Marf |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
![]() Zur Frage "Welchen Akku kaufen?" gibt es haufenweise Threads hier im Forum. Häng dich doch bitte an einen von denen. ![]()
![]() |
#59 |
|
So ganz habe ich das System der Buchstaben- und Zahlencodes noch nicht verstanden.
Ich habe Y6CCH (müsste der mitgelieferte original Akku sein) Y6CNI und Y6DJD Kann ich davon ausgehen, dass dies alles originale Akkus sind? ciao M ![]()
![]() |
#60 |
|
Oder nicht ganz so plumpe Fälschungen
![]() Die Nummer alleine sagt ja nur aus, wenn es Originale sind, sind zwei von März 2016 und einer von April 2016. Wenn aber alle drei bis ins kleinste Detail gleich aussehen und auch das gleiche Gewicht haben und du sicher bist, daß einer davon bei der Kamera dabei war, dann dürften sie wohl echt sein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|