Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL70200 - Calumet Erfahrungen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 14:34   #51
Matthias1990

Ich habe vor etwa 2 Wochen bei Calumet ein Sony 70-200 und den Sony 2x Konverter bestellt. Habe mich dann erkundigt, wie lange es dauern würde, bis das Paket raus geht und habe dann gesagt bekommen, dass es zwischen 2 und 3 Wochen dauern würde. Ein paar Tage später teilte mir ein anderer Mitarbeiter mit, dass es wohl eher 4 Wochen dauern wird - sie aber keine genauen Angaben geben können.

Gestern war ich wieder zufällig auf der Calumet Seite und dort stand nun beim Objektiv und dem Konverter, dass der Versand zwischen 1 und 8 Tagen dauern würde!
Habe mich erstmal ziemlich gefreut und eine Email an Calumet geschickt, ob die Angabe denn auch richtig ist.
Heute erhielt ich die Antwort, dass dies eine falsche Angabe auf der Seite ist!

Also wer da immoment etwas bestellen will, sollte wohl doch besser nochmal nachfragen, wie es denn wirklich mit der Versandzeit aussieht!!

Habe übrigens per Sepa-Überweisung bezahlen können, da ich keine Kreditkarte besitze!

Jetzt muss ich wohl erstmal doch noch etwas warten auf meine Lieferung...
Matthias1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2009, 13:27   #52
timeport

Calumet UK rulez

Hallo Zusammen,

am Freitag bin ich auf der Suche nach einem lieferbaren 70-200 G bei Calumet UK fündig geworden (shipping same day.) und habe zugeschlagen - es ist Prämienzeit.

EMail Feedback aus UK ist schell, unkompliziert und im Störungsfall persönlich. Leider hat AirPlus erstmal den Deal per Karte gestoppt, weil die den Deal erstmal von mir bestätigt haben wollten, so dass ich eigentlich die Order nach Annahmeschluss auch nach Inseltime durch hatte. Dennoch ist die Ware am Freitag noch auf den Weg gegangen und heute in meinen Händen. Die Ankunft war zwar nicht mit Trackingnr. etc. automatisch angekündigt, aber Luke Bird hat auf jeden Einzeiler ob am Freitag oder heute wg. der Lieferung kurz und knapp zeitnah geantwortet.

Das 70-200G ist zwar nicht mehr ganz das Schnäppchen wie vor Wochen, aber denoch ein guter Deal bei einem Shop mit guter Reputation.

Jetzt muss ich erstmal die Zeit nutzen bis das Objektiv angewärmt ist und ein paar Hanteln bedienen.

Gruß
Stephan
Alt 17.03.2009, 23:14   #53
timeport

Kurze Freude an der Edellinse

Nach ca. 50 Auslösungen fokussiert das SAL70200G nicht mehr. Das Objektiv fährt nach dem Einschalten langsam in Pos. unendlich. Danach keine Bewegung mehr aus unendlich. Menuebuttons (links v. Disp., FN etc.) sind gesperrt mit SAL70200G. Auslösen ist möglich. Fokusfeld wird nicht im Sucher angezeigt. Fehler zeigt sich am Alpha 700 und 200 Gehäuse gleichermaßen. Zum Vergleich das SAL1680CZ funktioniert bei gleichen Einstellungen wie gewünscht. Für ein reines MF Objektiv ist es mir zu teuer, daher werde ich mich auf Zeit trennen müssen.

Nun habe ich das gute Stück erstmal wieder warm eingepackt und so wartet es nun auf den Boten von DPD, um sich die Obhut der Geisslerschen Heilanstalt zu begeben. Hoffentlich wird es nicht zu lange und bleibt ein einmaliger Defekt, denn das Objektiv macht schon Spass. Wenn es auch äusserlich ein wenig mehr Understanding sein dürfte - über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Gruß
Stephan
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL70200 - Calumet Erfahrungen?

Forenregeln