![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
In einer AUTOBILD war letztes Jahr in einem Crashtest-Center zu sehen, das die dort aktuell noch mit der analogen MINOLTA 9xi arbeiten. Die freuen sich beim Umstieg auf dSLR sicher auch über jeden Detailgewinn bei der Dokumentation der Crashs. Gruß
![]() |
![]() |
#53 |
|
Er muss aber, da er sehr wahrscheinlich als Profi bisher _nicht_ im MINOLTA / SONY Lager war, auch den Preis der Linsen ins Paket einbeziehen. Da bleibt u.U. gar nicht so viel für ein Zweit- / Dritt-Body als Ersatz für den fehlenden Profi-Service.
![]() |
#54 | |
Moderator
|
Zitat:
Gibt es eigentlich den Profiservice auch für kleinere Modelle oder nur für die D2/D3 bzw. 1D-serie? Last: Zeiss baut auch Objektive mit NikonF, CanonEF und PentaxK-Bajonett. Aber nicht als Autofokus... und das Glas hat einen so guten Ruf, dass möglicherweise die Verfügbarkeit dieser Objektive den Systemwechsel schmackhaft macht. Wir werden mehr wissen, wenn erste Vergleiche zwischen der D3x und der a900 gelaufen sind. Dann wird sich auch zeigen, wie ähnlich sich die beiden Sensoren sind, dasselbe Basis-Silizium steckt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in beiden.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | ||
|
Zitat:
Könnte sich aber bald noch etwas ändern. Zitat:
Zum 85er und dem 21er habe ich noch nicht sehr viel gelesen. Ich für meinen Teil glaube dennoch das sich die D3x verkaufen wird, sie wird beim Strassenpreis sicherlich um die 6200-6500€ liegen, schlimmeres schicksal vermute ich dagegen für die 1DsIII die ja nun Auflösungstechnisch die Konkurenz im eigenen Hause hat. ![]() Geändert von wutzel (04.12.2008 um 21:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Zeiss bzw Leica Weitwinkel (die Originalen) haben da einen recht guten Ruf.
Auch umgebaute Contax Linsen (gibt in Canada eine Firma, die baut sogar den USM Antrieb auf Canon EF um) Was wichtig ist,- es gibt die originalen Zeiss bzw Leica Gläschen,- und solche, die nur gerechnet worden sind. Auf meine Pana FZ 5 steht vorne auch Leica Vario Elmarit drauf,- und trotzdem würde ich mir nie einbilden, das sei eine Highend Leica Linse... macht sich aber gut als Label... Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#58 |
|
Das stimmt sicherlich, aber selbst für die Hobbyisten ist man nicht nur auf einen Servicepoint beschränkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Mit ner d40 und ner Kitlinse bekommst du genausowenig beim NPS die Mitgliedschaft wie mit ner 1000d und Kitscherbe beim CPS.
Allerdings bekommt man auch schon mit einer "High-Amateur" Ausrüstung, die ja hier im Forum auch nicht sooo selten ist, die bekannte Karte. Den Presseausweis muß man für gewöhnlich vor Ort vorlegen, wenn man da persönlich aufschlägt mit einem Teil und das auf´s warten gemacht werden soll. Finde ich aber auch ok, wenn Leute ihr Material dringend zum Geldverdienen brauchen, das andere dann etwas zurückgestellt werden. Kleine bis mittlere Sachen werden dann sofort gelöst, größere Dinge in 24-36 Stunden. Bisher konnte ich da nicht klagen (Kollegen über den NPS aber auch nicht) Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
*flüster*
deshalb heißt es Profi-Service ![]() @ Blackmike Zitat:
![]() Aber ich glaube, das ist ein Thema für einen eigenen Thread ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |