Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D3x kommt bald! Sensor von Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 17:30   #51
dbhh

Zitat:
Zitat von Odie Beitrag anzeigen
Wenn wirklich der gleicher Sensor verbaut ist, geht es Sony wohl eher darum, dass
sie mit jeder verkauften Nikon auch einen Sensor von Sony an den Mann oder die
Frau bringen. (...)
Man beachte den Unterschied / Eigenständigkeit der SONY-Divisions Sony-Chemical bzw. -Semiconductor ( = Exmor-Hersteller und -Lieferant an OEMs ) und SONY-AudioVideo ( = Entwickler, Hersteller und Verkäufer von Endprodukten ). SONY dSLR ist aus Sicht von SONY-Semiconductor ebenso ein Einkäufer wie NIKON.
Gruß
Alt 02.12.2008, 17:40   #52
dbhh

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Müssen sie wirklich ? Oder stellt sich stattdessen nur die Frage, ob so etwas überhaupt notwendig ist ?
LG, Rainer
Warum nicht?
In einer AUTOBILD war letztes Jahr in einem Crashtest-Center zu sehen, das die dort aktuell noch mit der analogen MINOLTA 9xi arbeiten. Die freuen sich beim Umstieg auf dSLR sicher auch über jeden Detailgewinn bei der Dokumentation der Crashs.
Gruß
Alt 02.12.2008, 17:49   #53
dbhh

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
(...)(Andererseits kann man sich für das Geld natürlich auch drei a900 holen, dann kann Geissler solange brauchen, wie sie wollen )
Er muss aber, da er sehr wahrscheinlich als Profi bisher _nicht_ im MINOLTA / SONY Lager war, auch den Preis der Linsen ins Paket einbeziehen. Da bleibt u.U. gar nicht so viel für ein Zweit- / Dritt-Body als Ersatz für den fehlenden Profi-Service.
Alt 04.12.2008, 21:30   #54
ddd
Moderator

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Er muss aber, da er sehr wahrscheinlich als Profi bisher _nicht_ im MINOLTA / SONY Lager war, auch den Preis der Linsen ins Paket einbeziehen. Da bleibt u.U. gar nicht so viel für ein Zweit- / Dritt-Body als Ersatz für den fehlenden Profi-Service.
wenn man erste (minolta/Sony-freundliche, ich weiß) Kommentare von wirklich professionellen, die hohe Auflösung wollen/brauchen, zum Preis der D3x liest, könnte Nikon mit der D3x baden gehen. Es wird einfach kein Mehrwert in Relation zu einer a900 oder 5DII gesehen...
Gibt es eigentlich den Profiservice auch für kleinere Modelle oder nur für die D2/D3 bzw. 1D-serie?

Last: Zeiss baut auch Objektive mit NikonF, CanonEF und PentaxK-Bajonett. Aber nicht als Autofokus... und das Glas hat einen so guten Ruf, dass möglicherweise die Verfügbarkeit dieser Objektive den Systemwechsel schmackhaft macht.

Wir werden mehr wissen, wenn erste Vergleiche zwischen der D3x und der a900 gelaufen sind.
Dann wird sich auch zeigen, wie ähnlich sich die beiden Sensoren sind, dasselbe Basis-Silizium steckt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in beiden.
Alt 04.12.2008, 21:38   #55
wutzel

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich den Profiservice auch für kleinere Modelle oder nur für die D2/D3 bzw. 1D-serie?
Bei Canon müssten es min. 2 Professional Bodys und 3 L-Objektive und Presseausweis sein.
Könnte sich aber bald noch etwas ändern.

Zitat:
Last: Zeiss baut auch Objektive mit NikonF, CanonEF und PentaxK-Bajonett. Aber nicht als Autofokus... und das Glas hat einen so guten Ruf, dass möglicherweise die Verfügbarkeit dieser Objektive den Systemwechsel schmackhaft macht.
Das Glas mag einen guten Ruf haben aber zumindest an Canon spricht relativ wenig für die Zeiss Gläser, z.B. das 50 1.4 Zeiss ist nicht oder nur geringfügig besser als das günstigere Canon 50 1.4. Für mich wird da viel gehyped so nach dem Motto boah ehh Zeiss muss ja gut sein (Von der Verarbeitung her sicher).
Zum 85er und dem 21er habe ich noch nicht sehr viel gelesen.

Ich für meinen Teil glaube dennoch das sich die D3x verkaufen wird, sie wird beim Strassenpreis sicherlich um die 6200-6500€ liegen, schlimmeres schicksal vermute ich dagegen für die 1DsIII die ja nun Auflösungstechnisch die Konkurenz im eigenen Hause hat.

Geändert von wutzel (04.12.2008 um 21:45 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2008, 21:44   #56
Blackmike

Zeiss bzw Leica Weitwinkel (die Originalen) haben da einen recht guten Ruf.
Auch umgebaute Contax Linsen (gibt in Canada eine Firma, die baut sogar den USM Antrieb auf Canon EF um)

Was wichtig ist,- es gibt die originalen Zeiss bzw Leica Gläschen,- und solche, die nur gerechnet worden sind. Auf meine Pana FZ 5 steht vorne auch Leica Vario Elmarit drauf,- und trotzdem würde ich mir nie einbilden, das sei eine Highend Leica Linse... macht sich aber gut als Label...

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 22:49   #57
wwjdo?

Zitat:
Bei Canon müssten es min. 2 Professional Bodys und 3 L-Objektive und Presseausweis sein.
Könnte sich aber bald noch etwas ändern.
Ergo können Hobbyisten davon gar nicht profitieren?
Alt 05.12.2008, 08:08   #58
wutzel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das stimmt sicherlich, aber selbst für die Hobbyisten ist man nicht nur auf einen Servicepoint beschränkt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 08:30   #59
Blackmike

Mit ner d40 und ner Kitlinse bekommst du genausowenig beim NPS die Mitgliedschaft wie mit ner 1000d und Kitscherbe beim CPS.
Allerdings bekommt man auch schon mit einer "High-Amateur" Ausrüstung, die ja hier im Forum auch nicht sooo selten ist, die bekannte Karte. Den Presseausweis muß man für gewöhnlich vor Ort vorlegen, wenn man da persönlich aufschlägt mit einem Teil und das auf´s warten gemacht werden soll. Finde ich aber auch ok, wenn Leute ihr Material dringend zum Geldverdienen brauchen, das andere dann etwas zurückgestellt werden. Kleine bis mittlere Sachen werden dann sofort gelöst, größere Dinge in 24-36 Stunden. Bisher konnte ich da nicht klagen (Kollegen über den NPS aber auch nicht)

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 10:02   #60
eggett

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
*flüster*

deshalb heißt es Profi-Service

@ Blackmike

Zitat:
Finde ich aber auch ok, wenn Leute ihr Material dringend zum Geldverdienen brauchen, das andere dann etwas zurückgestellt werden.
Solange der Consumer-Service nicht darunter leidet ... Schließlich bezahlen auch Privatleute für eine D3X oder 1Ds das gleiche Geld, wenn nicht noch mehr. Etwas überspitzt gesagt: Straffreiheit für Berufskiller, die ja nur ihre Familie ernähren wollen () gibt´s ja auch nicht.

Aber ich glaube, das ist ein Thema für einen eigenen Thread ...
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D3x kommt bald! Sensor von Sony?

Forenregeln