![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Moin...
Da ich nun auch A900 User bin, würde ich mich über ein IPTC Funktion sehr freuen, Ich möchte gern in der Kamera meinen Namen usw. eintragen können, sodas automatisch alle gemachten Bilder hiermit "beschriftet" sind... Ein Freund von mir hat eine Canon 20D und er hat diese Option... Find ich sehr praktisch...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Belichtungsreihen!!!
Ich würde mir einen Belichtungsumfang von 1EV und 2EV und eine Bilderzahl von 3, 6 und 9 wünschen.
1EV-3Bilder, 1EV-6Bilder, 1EV-9Bilder 2EV-3Bilder, 2EV-6Bilder, 2EV-9Bilder SVA kombinierbar - denn gerade dafür braucht man die. Und nur einmal auf den Auslöser drücken zu müssen, für Belichtungsreihen, wär auch schön. Einblendbares Gitter für den Horizont. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Und auch wenn es natürlich einem frommen Wunsch bleiben wird: RAW als DNG. Diese xmp sidecars gehen mir sowas auf die Nerven...
![]() |
![]() |
#54 |
|
weniger Rauschen.
Ich wäre schon überglücklich wenn Sony das Rauschverhalten der JPG Bilder überarbeiten könnte und auf den Stand der alpha 550 bringen.
Ab 400 ASA sind die Jpgs einfach nix. Erst recht nicht in Verbindung mit der sonst so tollen Dynamikbereichsoptimierung. Und ständig die RAW bearbeiten ist auch lästig. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/563160 Geändert von laugarus (10.06.2010 um 19:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Eine variabele Microjustierung, damit könnte man z.B. ein 70-200 bei verschiedenen Brennweiten einen unterschiedlichen Wert eingeben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo liebes Forums-Team,
Ihr mit den guten Kontakten zu SONY, die immer vor den Normalsterblichen informiert seit: gibt es Signal von SONY das man sich dort mit einem FW-Update zur a900 noch beschäftigen will? Gibt nach so langer Wartezeit evtl sogar einen konkreten Termin? Danke und Gruß
![]() |
#57 |
|
Bei der automatischen Registrierung meiner Alpha850 mußte ich feststellen, dass die Seriennummer der Kamera über USB durch das Registrierungsprogramm ausgelesen werden kann. In der EXIF Sepc gibt es glaube ich ein Feld, was die Seriennummer der Kamera aufnimmt.
Wenn dies sowieso in der kamera verfügbar ist, verstehe ich nicht warum man den Standard nicht besser unterstützt. Wäre ein Wunsch für ein Firmware-Update. Gruß, Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ich würde mir wünschen, dass Sony statt dem Luminanzentrauschen einen Farbentrauschungsalgorithmus im Update implementiert. Der vergleichbar mit dem im IDC 3.2 implementierten auch eine sehr gute Entrauschung direkt aus der Kamera zulassen würde.
Ich weis, dass dieser Wunsch öfters angebracht wurde hier im Forum, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Gruß, Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
![]() |
#60 | |
Moderator
|
Zitat:
da tappen wir leider genauso im Dunkeln wie ihr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|