![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Oh ohhhhhh
[Joke] Vieleicht hat Conrad noch ein paar kleine Gehäuselüfter oder man klebt ein Pletierelement hinter den CCD. Immer schön 8) bleiben! [/Joke] Das kann doch wohl alles nicht war sein! Fängt das mit der A1 an, wie es mit der 5 und der 7 auch angefangen hat. War Minolta wieder dem Druck der Konkurrenz nicht gewachsen?. Was gibt das im nächsten Sommer, oder in Afrika auf Safari ???? Also A1 Jünger, wer hat den Fehler auch? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hi
Konnte es selbst nicht glauben, aber da jetzt meine A1 wieder kalt war, habe ich noch ein Bild gemacht und was soll ich sagen einwandfrei. Also erscheint das höhere rauschen bei erwärmter Kamera, na toll jetzt muß ich auch noch Eiswürfel für die A1 mitnehmen. Ich denke mal das es an diesem Problem nichts zu beanstanden gibt, den das scheint normal zu sein. Gruß Hartmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Vielleicht üblich - auch wenn es das nicht sein sollte. Aber bestimmt nicht normal. Und damit auch zu beanstanden, wenn es denn so ist.
Viele Grüße Karlheinz
![]() |
#54 |
|
Also zur A1 noch einen Vorrat Trockeneis ordern
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
@FoS und Hartmut
Wie verhält sich die Kamera, wenn ihr Langzeitbelichtungen mit Rauschunterdrückung und ausgeschaltetem AS macht? Minolta empfiehlt das Ausschalten des AS bei Stativ-Einsatz. Kann es sein, das die 2 mal 30sec geschüttel zu einer deutlichen Temperaturerhöhung des Chips beiträgt? AS ist m.E. nur für den Einsatz, bei dem ich durch den Gewinn von drei Blendenstufen noch aus der Hand photen kann. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Habe keine Ahnung ob sowas mit ein Firmwareupdate zu verbessern ist
aber vermehrtes Rauschen durch wärme ist schon normal. Dann google mal und lese die Berichte über Bildrauschen und wärme. Gruß Hartmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Also bei kalter Kamera (ohne Stativ Kamera in der Hand) mit Rauschunterdrückung und Antshake bestes Ergebnis (ohne AntiShake, schlechter) Bei warmer Kamera ganz schlecht so wie bei Fos Gruß Hartmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Hallo Hartmut,
mach doch mal eine Serie von mehreren 30sec Belichtungen hintereinander und laß den AS mal aus. Dat Ei
![]() |
#59 |
|
Habe ich doch schon gemacht, ohne AS ist das Rauschen stärker, bei kalter oder warmer A1, bei warmer A1 ist das Rauschen erheblich stärker.
Kalte Kamera AS an Rauschunterdrückung an Bild sehr gut " aus " an Bild schlechter " aus " aus ganz schlecht Warme Kamera AS an Rauschunterdrückung an ganz schlecht " aus " an ganz schlecht " aus " aus ganz schlecht um nicht zu sagen das reinste Farbenmeer. Gruß Hartmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Schreibt doch mal einen Breif an Minolta, wie die sich die Bezahlung für eure BETA-TESTS vorstellen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|