Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Jetzt hab ich den Salat - Problem nach Firmwareupdate
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 19:33   #51
Edith_Krefeld

Guten Abend

Auch ich habe seit soeben V4 problemlos aufgespielt

Liebe Grüße

Edith
Edith_Krefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2008, 17:09   #52
MarcelR

... hallo zusammen,

hatte auch ein bisschen bammel, aber V4 habe ich problemlos drauf bekommen.

Marcel
MarcelR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 08:07   #53
Stefan4

Themenersteller

Kleine Rückmeldung: ich habe meine Software-geschrottete A700 seit gut einer Woche wieder. Hat aber anstatt die versprochene 1 Woche leider 3 Wochen gedauert. Aber alles wieder bestens. Version 4 ist auch drauf. Und es hat nichts gekostet.

Die haben eine Platine ausgetauscht. Ich wusste gar nicht, dass ein Softwarecrash einen Hardwaredefekt nach sich ziehen kann. Na ja, seis drum.

Zwischenzeitlich war ich 3 Tage in Ulm und "musste" mangels A 700 mit meiner Minolta Dimage 7hi fotografieren. Mensch, das ist ein Unterschied. Obwohl sie keine schlechten Bilder rausgibt, merkt man doch erst wieder, was man an seiner DSLR hat.

Übrigens, an die Ulmer: ich sah dort einen Mann mittleren Alters (30?) mit 'ner Sony rumlaufen. War das vielleicht einer von Euch? Es war am Donnerstag, 9. Oktober, ca. halb vier am Nachmittag, am Donauufer an der Stadtmauer, wo der Fahrradweg neben dem Fußgängerweg liegt, in der Nähe des Metzgerturms.

Ich hätte ihn ja ansprechen können, aber ich bin zu
Alt 17.10.2008, 11:52   #54
Regine

Freut mich, dass Du sie wieder hast. Nach dem Update konnte ich mir auch vorstellen, weshalb Du die Kamera möglicherweise vorzeitig ausgeschaltet hattest. Wenn plötzlich wieder das Display nach kurzer "Dunkelheit" kommt kann das den Eindruck vermitteln, als wäre es das schon gewesen. Tatsächlich bleibt es einige Zeit stehen, erst dann startet die Kamera wirklich neu.

Immerhin hat Dein Beispiel mich davon abgehalten, zu früh einzugreifen.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:26   #55
alberich

Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass ein Softwarecrash einen Hardwaredefekt nach sich ziehen kann.
Das war ja auch kein "softwarecrash" sondern ein "firmwarecrash".
Kein Softwareupdate, sondern ein Hardwareupdate mittel sSoftware. Dabei wird das EEPROM auf der Platine neu "geflasht". Es werden Informationen auf der Hardware "umgeschrieben".
Wenn das in die Hose geht ist tatsächlich die Hardware hinüber, respektive das EEPROM.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2008, 12:40   #56
baganzs

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Das war ja auch kein "softwarecrash" sondern ein "firmwarecrash".
Kein Softwareupdate, sondern ein Hardwareupdate mittel sSoftware. Dabei wird das EEPROM auf der Platine neu "geflasht". Es werden Informationen auf der Hardware "umgeschrieben".
Wenn das in die Hose geht ist tatsächlich die Hardware hinüber, respektive das EEPROM.
das EPROM ist vielleicht nicht hinüber, wenn aber das "Firmwareupdate" crasht ist in der Kamera eben nichts mehr da, was sich noch erinnern kann, wie ein Update funktioniert. Wie ein PC ohne funktionierendes Betriebssystem.

Wer gerne an PC's Firmwareupdates gemacht hat, kennt das ungewisse Gefühl ob der geliebte Rechner jemals wieder erwacht.

sven
baganzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:55   #57
alberich

Zitat:
Zitat von baganzs Beitrag anzeigen
das EPROM ist vielleicht nicht hinüber[....]Wie ein PC ohne funktionierendes Betriebssystem.
und ohne BIOS.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 13:16   #58
Stefan4

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
(...) Wenn plötzlich wieder das Display nach kurzer "Dunkelheit" kommt kann das den Eindruck vermitteln, als wäre es das schon gewesen. Tatsächlich bleibt es einige Zeit stehen, erst dann startet die Kamera wirklich neu. Immerhin hat Dein Beispiel mich davon abgehalten, zu früh einzugreifen.
Na, dann hat mein Crash wenigsten für Dich was Gutes gehabt. Und du könntest Recht haben mit Deiner Theorie des zu frühen Eingreifens. Vielleicht war ich nur ungeduldig.
Alt 17.10.2008, 14:30   #59
user15

hi stefan4

ich kann dir nachfühlen...

mein update V4 hatte den herzschlag in der
reeboot phase schlagartig beschleunigt. da ich letztens erst von V1 auf V2 und danach auf V3 upgedatet habe, sind mir die empfundenen zeiten noch recht geläufig.
ich hatte jetzt ein schwarzes display beim reeboot was wesentlich länger dauerte wie bei den vorherigen.
meine gedanken hatten schon höchst vulgären ausdruck ...
aber nach guten 20sek und roter leuchdiode wars duch, jetzt nur nicht ausschalten....erstmal auf die karte paar fotos krachen..die einstellungsänderungen nachsehen und nachher erst die schnelle ducati wieder rein.
ernsthaft, mir war beim auschalten nicht ganz wohl, da aber scheinbar alles funktionierte und sie nun mal nicht eigeschaltet bleiben kann, OK, update doch gelaufen und normal gestartet.
war wie ein bios flash einer pc-komponente...."nah mal sehen ob`s dann noch geht"

AAABER, die probleme die ich gehoft habe, dass sie ausversehen evtl. mit V4 aufgehoben werden, sind alle noch da. sagt mir aber...kein software problem !
einen thread werde ich am wochenend erstellen, damit ihr mal drüber sehen könnt.

Gruß Mario
user15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Jetzt hab ich den Salat - Problem nach Firmwareupdate

Forenregeln