![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Moderator
|
Hm, ich muß deutlich Speicherplatz nachrüsten. 60GB CF sind ab Heute deutlich zu wenig......
![]()
![]() |
#53 |
|
Also ich bin voll zufrieden.
Kein Spielkram. Megaauflösung (die zumindest mit dem 135er Zeiss nach den Bildern auch ausgenutzt wird). Detailverbesserungen (AF-Justage etc.) VOLLFORMAT mit AS. Riesensucher ![]() Wenn der AF auch nur halbwegs akzeptabel ist, gehört sie Anfang nächsten Jahres mir. Den Fehler des SOFORTHABENMÜSSENS wie bei der 700er mache ich nicht mehr ![]() MfG Stubi
![]() |
#54 |
|
Ich finde, das hört sich ganz gut an
![]() Es sind jetzt zwar nicht die MEgal Kiler Features mit an Bord - sieht man mal von dem Sucher und dem Stabi ab - aber es scheint ein durchdachtes und grundsolides Teil zu sein, mit dem sich dank der hohen Auflösung und des Preises sicher bei einigen punkten lässt. Nicht als High ISO Kanone, aber eben für Studio u.ä. ![]()
![]() |
#55 |
|
Was da steht, das reicht erst mal für 500 Beiträge
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
hmm.. wo ist da eigentlich die Innovation. Ich denk mal es muss wohl der Preis sein. Der AF ist (zumindest von dem was man so zu lesen bekommt) wohl nicht der Hammer. Einen Kreuzsensor? 9 wählbare Felder. Na egal... Nachdem ja heute noch immer wieder ein Haufen nur den zentralen Sensor nutzen ist das ja auch egal...
![]() Also ich finde hier wirklich nix was die Sony so toll macht. Sorry wenn ich damit in das allgemeine Hurrageschrei nicht so ganz einstimmen kann. Da ist ja die 700er von Nikon um einiges reizvoller. Aber ich hoffe ja, dass die Sony und die Nikon dazu beitragen den Preis der 1Ds irgendwie zu drücken. Dann wäre das schon gut. Gruss, Steffen.
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() und wie flansch ich jetzt mein 135 1.8 an die D700? Man kauft eben ein System und die A900 ist das Beste, was zu bekommen ist. Mir kommt sehr entgegen: AS(SSS) und 100% Sucher ... das sind schon mal 2 Dinge, die die Nikon schlicht und einfach nicht kann. (an der D700) AF ist keine glorreiche Entwicklung, aber ohne Praxistest will ich ihn nicht jetzt schon schlechtreden. Ob ich 24Mpix brauche, weiß ich nicht, aber im Crop bleiben immer noch rund 10 Mpix über, somit kann ich meine APSc Objektive bedenkenlos weiterverwenden. (~5 mpix bei D700 ist hier eher mager). ![]() Fehlen des Liveviews kann man sicherlich kritisieren, brauche ich auch nicht. AF System: klar D700 und schnell-fokussierende Objektive bei Nikon ohne Ende. Sicher sinnvoll wenn mans braucht. Ultra-Hi ISO? Würde ich nur dann brauchen, wenn ich Bewegung einfrieren will, sonst bringt SSS bessere Qualität. Quintessenz: für mich eine (fast) ideale Kamera, aber sicher nicht für jeden Geändert von nenioscio (09.09.2008 um 18:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Stimmt, ein stabilisierter Vollformatsensor gehört ja inzwischen bei allen Anbietern zum Standard...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ja, wirklich viel Innovation gibt es bei der A900 wirklich nicht. SSS in einer vollformatigen Kamera ist zwar schön, aber da hört es auch schon wieder auf. Kein adäquater AF (sowohl die Verteilung als auch die Art der Fokuspunkte), sehr schlechte High-ISO-Leistung (zumindest nach den Bildern auf DPReview - da ist selbst die fast schon betagte 1DsIII wesentlich besser) und intelligent Preview klingt sehr nach der Variante, die Pentax schon eine ganze Weile einsetzt (und deren Sinn ich bis heute nicht sehe...).
Verdächtig viele der Beispielbilder bei DPReview sind unscharf aufgrund von Verwackeln und/oder Fehlfokussierung. Entweder hat er vergessen, den Stabi einzuschalten, oder er war sehr, sehr aufgeregt... Immerhin sind ein paar scharfe Bilder dabei, die auch die Qualität der CZ-Festbrennweiten zeigen können. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Frage: "iso 100-6400". Das soll aber nicht heißen das die cam bei 6400 rauscht...oder? Die d700 rauscht da kein bisschen. Ich dachte die 900er soll ne art konkurrens zur d700 sein oder seh ich das falsch!? (trotz der mp unterschiede...?!)
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|