![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Jepp,von der Eidechse bin ich auch hin und weg
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Hallo Blondl,
vielen Dank für Ihre Kritik! Sie geben sich immer so viel Mühe, das ist für mich sehr wertvoll! Denn daraus kann auch ich sehr viel lernern. Zum Verbeißschutz: Sie haben Recht, ich hätte aufhellen sollen, mit Blitz oder Aufhellfolie. Beides hätte ich dabei gehabt, aber im Rausch der Farben einfach nicht daran gedacht, da ich draußen nur selten und nur ungern den Blitz verwende. Zu VIVIL: Diese Fassade und ihr Notausgang mit Nottreppe hat es mir seit dem Neubau schon vor ein paar Jahren angetan. Da muss man den richtigen Sonnenstand abwarten, und den gibt es nur im Herbst (oder Fühjahr). Im Sommer steht die Sonne zu hoch, im Winter reicht sie nicht für den seitlichen Schatten. Mit Standfläche (Boden) habe ich die Bilder auch schon gemacht, gefallen mir persönlich jedoch nicht so gut, da dann bei der Telestellung die obere Nottür abgeschnitte ist. Und weitwinkiger wollte ich nicht. Auch der Boden ist nicht so dolle. Zur Eidechse: Mehr Schärfentiefe ist bei Blende 11 nicht möglich. Dazu kam das Tier nicht rechtwinklig genug aus der Steinespalte zu mir heraus. Und weiter rechts ging wegen der Mauer nicht. Optimal wäre ein genau parallel zum Chip stehende Eidechse. Doch da machen die Models nicht immer so mit, wie man es gern hätte. Eine höhere Aufnahmeposition wäre möglich gewesen, aber dann wäre der Kopf nicht mehr vom Stein zu trennen und die die Unterseite nicht zu sehen gewesen. So bin ich froh, diese Eidechse überaupt so nah fotografieren zu können. Ich war an der Tele-Makro-Naheinstellgrenze und musste mich im Schneckentempo ganz vorsichtig heran tasten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Klasse Bilder!
Glauben Sie als Fachmann, dass diese Bilder mit einer 10D oder so viel besser werden würden ......? Doch wohl kaum, oder .....? Und dann nennen die Leute eine A1 deutlich schlechter, als eine DSLR .....? Naja ........... ![]()
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Hallo AndreasB,
Vorsicht! Sie werden sonst wie ich in digitalkamera.de bitter böse zitiert! Das habe ich gerade bei einem so überaus freundlichen User wie Herrn Bleibert gelesen. Dort mögen mich wohl einige Leute nicht so recht und versuchen selbst nach meinem Abschied vor Monaten jetzt noch immer kräftigst gegen einstige Mitglieder zu stänkern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Hallo WinSoft,
mach Dir keinen Kopf um die Stänkerer im digitalkamera-Forum. Ist nur noch peinlich, was sich da einige Leute leisten. Hast ja ´nen neuen Heimathafen gefunden, in dem Du Dich wohl fühlst. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo Herr Schlessmann,
es macht wirklich Spass, Ihre Bilder zu betrachten. Was mir an sehr vielen Bildern Ihrer Bilder auffällt, ist die Intensität der Farben. Manchen Leuten wird es teilweise zu bunt sein. Mir hingegen gefällt es sehr gut. Der Verbissschutz ist auch so ein Bild. Sehr intensives blau. Die Eidechese ist auch gut geworden. Sie war höchstwahrscheinlich nicht so zahm, wie jenige, die ich letztens fortografieren konnte. Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Hallo Rixxe,
vielen Dank! Ja, mir gefallen knackig scharfe, kontrastreiche und farbgesättigte Bilder à la Fuji VELVIA - mein Lieblingfilm seit dessen Erscheinen. Der Rinden-Verbeißschutz und auch die vor kurzem geposteten Steigen für Himbeerschalen sind tatsächlich auch in natura sehr intensiv blau. Die in einer recht abgelegenen und daher sehr ruhigen Trockensteinmauer lebenden Eidechsen sind in der Tat sehr scheu. Man muss sich quasi auf die Lauer legen, bis sie wieder neugierig herauskommen und die Abendsonne genießen wollen. Keine hastige Bewegung, kein Laut, sonst sind sie sofort wieder verschwunden. Schade nur, dass sie sich nicht exakt parallel zur Chip ausrichteten. Dadurch ist die Schärfentiefe trotz Blende 11 recht gering und reicht nicht für den Hinterleib. Und ich konnte meinen Standort wegen der Tuchfühlung mit der Mauer nicht mehr ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Ich wollte eigentlich nur mal sehen, ob der Schwimmbagger für den Morgennebel richtig steht. Da hat's mich doch am Förderband erwischt (unten steht auf dem Förderband Wasser vom letzten Regen).
Am der Abbruchkante des Baggersees fand ich noch diese, mir unbekannte Blume (etwa mannshoch, gegen die Wasserfläche fotografiert). |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Hallo WinSoft,
ich habe das Gefühl Sie haben eine Motivklingel an Ihrer Kamera. Sie gehen spazieren oder fahren mit dem Fahrrad und schon haben Sie wunderbare Bilder im Kasten ![]() ![]() Gruß Zampano2003 |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Hallo WinSoft,
die Blume ist zwar wunderschön knackig scharf und auch sehr schön im Kontrast zum Wasser... Aber: oben zu viel Platz, unten angeschnitten... irgendwie fehlt mir da das "Ende", so finde ich keinen rechten Bezug zum Motiv.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|