Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Ton im Forum...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 23:04   #51
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hi Manni,
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Der Rüffel passt zum Thema, sorry Martin. War der wirklich nötig?
Das war kein Rüffel. Und wurde vom Poster auch nicht so verstanden, alles klar?

Zitat:
das ist nicht mehr meine Welt - und (meiner Meinung nach) von den aktuellen Mods nicht in die richtige Richtung gesteuert.
Dass du in deiner Zeit als Mod das eine oder andere anders gelöst hast, als wir es heute tun, liegt in der Natur der Sache. Schade, dass du dich jetzt fast nur noch meldest, um alten Zeiten nachzutrauern.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2008, 23:10   #52
ManniC

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Das war kein Rüffel. Und wurde vom Poster auch nicht so verstanden, alles klar?
Sicher? DU musst es ja wissen.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Dass du in deiner Zeit als Mod das eine oder andere anders gelöst hast, als wir es heute tun, liegt in der Natur der Sache. Schade, dass du dich jetzt fast nur noch meldest, um alten Zeiten nachzutrauern.
Tja, das liegt natürlich in der Natur der Sache. Aber so ganz falsch kann das nicht gewesen sein.

Ich trauere den alten Zeiten nicht nach, ich kritisiere nur die aktuelle Entwicklung aus meiner Sicht. Und offensichtlich stehe ich da ja nicht so ganz alleine.
Alt 30.04.2008, 00:09   #53
EdwinDrix

Ich glaube das größte Manko ist die Suchfunktion hier im Forum. Die hat mich schon oft in die Verzweifelung getrieben.
Da nützt teilweise der "nette" Hinweis die Suche zu nutzen nichts. Will ich infos über z.B. das Tamron 200-500 und passende Telekonverter und gebe das hier in der Suche ein, bekomme ich als Ergebnis alle Threads aufgelistet in denen das Wort Tamron, 200-500 oder Telekonverter steht. Und jetzt soll ich mich durch 500 Beiträge klicken??? Da habe ich spätestens beim 10. aufgegeben.
Mittlerweile suche ich nur noch über Google hier im Forum. Das klappt ganz gut und ich finde alles was ich möchte recht schnell und komfortabel.

Zum Ton hier im Forum kann ich nur sagen das er mal besser und vor allem respektvoller war. Aber mir ist es ehrlich gesagt egal, ich habe da ein dickes Fell und kann mich dem Niveau (nicht mit Nivea verwechseln ) recht gut anpassen.
Wen der Ton stöhrt, der muss ja nicht weiterlesen oder darauf Antworten.
Ein Mittel das immer wirkt .

Greets,
Ed.

Geändert von EdwinDrix (30.04.2008 um 00:11 Uhr)
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 04:42   #54
Pixelmatz

Ich habe das Ganze hin und her jetzt eine Zeit lang verfolgt und ich finde es lustig festzustellen, daß sich auh dieser Thread hier doch zu einem persönlichen Hin unr Her entwickelt hat und auch der Umgangston rauher wurde. Wichtig ist dabei, daß auch die Schreibweise der Antworten ein Teil dieses Umgangstones ist.

Leute, dieses Forum hier soll Spaß machen und wir alle möchten unserem Hobby fröhnen, warum müssen die Beträge denn mittlerweile immer wieder ausarten, ich denke das muß nicht sein.

Was ist dabei Neulingen ein anständige Antwort zu geben, sei es im Bezug auf einen alten Beitrag (mit Link) oder dem Hinweis auf die Suchfunktion oder gleich mit einer passenden Antwort, denn ich kenne hier genug, die Ihr Wissen gerne bereitwillig anbieten (und dafür sei Euch allen, die das gerne tun auch gedankt).
Darüberhinaus kann es auch bei "älteren" Mitgliedern vorkommen, daß das eine oder andere in Vegessenheit gerät und Fragen auch immer wieder wiedreholt werden.
Die Suchfunktion ist ein gute Sache, nur führt sie nicht immer zum gewünschten Erfolg oder es dauernd lange, bis wann das entsprechende gefunden hat.

Ich habe leider nicht immer die Zeit, alle Themen zu prüfen, denn ich habe Arbeit und Familie und kann nicht ewig Zeit mit der "Suche"-Funktion verbringen.

Daher, Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet.

Gruss
Matthias
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 06:53   #55
ManniC

Zitat:
Zitat von Pixelmatz Beitrag anzeigen
Daher, Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet.
Genau
Alt 30.04.2008, 07:16   #56
badenbiker

Morgen zusammen.
Gerade wenn man häufiger auch in anderen Foren unterwegs ist finde ich es hier echt noch Heimelig trotz 14000 usern!
Ich denke manche dinge liesen sich auch einfach besser per Pn lösen!
Sicher würde auch ich den einen oder anderen User hier sehr vermissen wenn er sich zurück ziehen würde!

Aber die Aussage es gibt auch noch ein leben Außerhalb des Forums von Manni_C kann ich nur bestätigen!

Und wenn jemand sein System wechselt ist es ihm doch freigestellt hier trotzdem zu Posten.....
Ich denke Leben und leben lassen ist die beste devise.....

Schönen Tag noch zusammen......
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 07:17   #57
ManniC

Zitat:
...
3. Da werden Threads ohne (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) Not geschlossen
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...178#post650178

Ohne Worte
Alt 30.04.2008, 07:17   #58
PeterHadTrapp

natürlich ist hier jeder willkommen, der das Bild und die Beschäftigung damit in den Mittelpunkt stellt, egal welches System er benutzt und egal wie weit seine Kenntnisse fortgeschritten sind und wenn er sich hier an die Spielregeln hält. Dazu gehört, dass persönliche Angriffe nicht erwünscht sind und schon gleich zweimal nicht, wenn sie in Abstimmungsthreads zu Bildern anderer Leute gepostet werden, da fehlen mir nämlich auch die Worte Manni ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 07:21   #59
ManniC

Die Abtrennung war OK, das Schloss empfinde ICH als Maulkorb.
Alt 30.04.2008, 07:23   #60
PeterHadTrapp

Mal Hand aufs Herz Manni:

als Du noch hier Mod warst, hättest Du es akzeptiert, wenn die User öffentlich darüber diskutieren ob Du als Mod geeignet bist ? Wohl eher auch nicht.
Insofern ist das vielleicht ein Maulkorb, aber zu dem kann ich gut stehen - nix für ungut.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Ton im Forum...

Forenregeln