![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
..auch bei der A1. Scheint sich um neuere zu handeln, die kacken einfach weg. Solche Probleme gab es zu 7, 7i-Zeiten nicht, deswegen vermute ich, dass es an den Karten liegt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hm.......
Also ich bemängle ganz klar die Unschärfe beim letzten Küchenfoto, das muss die A2 doch besser können ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hier nochmals 2 Küchenfoto Varianten mit Schärfe Hart: ISO 64 http://web.green.ch/phmay/PICT0255_.jpg ISO 200http://web.green.ch/phmay/PICT0257_.jpg Zum Vergleich das bekannte mit ISO400, Schärfe Normal http://web.green.ch/phmay/PICT0132_.jpg Diese Bilder sind Auschnitte aus dem Originalbild (100%, unverkleinert) ------------------------------------------------------------------------------------ Und hier noch ein neuses Bild, ein Makro http://web.green.ch/phmay/PICT0259_k.jpg und ein 100% Auschnitt davon http://web.green.ch/phmay/PICT0259_.jpg Gruss Philipp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich habe noch nie
![]() Selbst bei der Einstellung "normal" wird von den Dimages schon etwas geschärft, was die Bildqualität vermindern kann. Gut macht das nur Canon, die einerseits für ihre stark rauschenden CMOS-Chips ein Neatimage-ähnliches Verfahren eingebaut haben müssen, und anschließend wieder schärfen, und zwar standardmäßig. Die Dimages haben die besten Bilder im Gegentleil dazu immer bei der Einstellung "Weich" geliefert; diese hat nicht etwa weich gezeichnet, sondern nur nicht geschärft. Eine scharfe Aufnahme bekommt man dadurch, daß man den Fokus richtig scharfstellt, sich vorher mal überlegt, was man will, wie man den größten Bereich scharf bekommt, oder alle wichtigen Details, durch Einsatz eines Statives oder Antishake, soweit das Licht reicht, evtl . durch Schärfekontrolle mit Suchervergrößerung und Direct Manual Focussing, und nicht durch Schnappschüsse, bei denen man auf "hart" gestellt hat. Allein zum Scharfstellen braucht man evtl. schon mehr Licht, oder mehr Zeit beim Scharfstellen. Im Übrigen möchte ich mir somit erlauben, die zu primitiven Aufnahmen zu kritisieren. Das ist einer A2 nicht würdig, und so ungeeignete Fotos müßten nicht gepostet werden. Die Makroaufnahme ist die einzige, die ich gut finde. Da fängts an. ![]()
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Dazu muss man übrigens auch sagen, dass eine so teure Kamera auch mit den Standarteinstellungen bessere Ergebnisse bringen sollte! Bei Fokusieren kann man ja wirklich nicht viel falsch machen! Wenn euch die bilder nicht gefallen, müsst ihr sie ja nicht anschauen! Vielen Dank für deine Aufnahmen, PhilippM! Gruss aus Basel Big_Berny
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
![]() ![]() Was ist los ? Das war doch nur gut gemeint, sicher keine Profiaufnahmen... ![]() Aber so muß man doch niemanden verschrecken, da traut sich ja keiner mehr, etwas zu posten... ![]()
![]() |
#57 |
|
Hi!
Fand den Post auch etwas übertrieben hart. In einem anderen Post machen wir einem neuen User Mut´, mal Bilder einzustellen und hier wird ein anderer dann so niedergemacht... Fand ich nicht gut ![]()
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Das ist schon langsam wie im Kindergarten. Wenn die A2 nur für absolute Spezialisten geeignet ist hat Minolta die Zielgruppe verfehlt. Eine solche Aufnahme müsste die A2 ohne Probleme im Automatikmodus meistern (meine 7i macht das). Und wenn sie das nicht tut ist da iergendwas noch nicht OK. Vieleicht braucht die A2 noch ein Firmware-Update. Es ist ja nicht das einzigste Bild das eine Gewisse Unschärfe aufweist. Auserdem finde ich es Super wenn man so auch was über die Schwächen der A2 erfährt (jede Kamera hat ihre Schwächen. Das ist jetzt nicht negativ gegen die A2 gerichtet) So langsam vergeht mir echt der Spaß hier.... Grüße: Marcel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
wenn Du die Funktion noch nie verwendet hast, wie kannst Du dann beurteilen, ob sie Quatsch ist? ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ein etwas unglücklicher Beitrag, der nimmt den neuen Usern den Mut, hier Bilder einzustellen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|