SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spiegelung
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 21:44   #51
Justus

Zitat:
Zitat von Dimagier79 Beitrag anzeigen
wo finde ich eine Funktion, eine Mail zu versenden? Geht nur pm oder auch an die Mailaddi wenn ansisis nicht mehr in das Forum geht? Ich frage jetzt einfach aml nach.
Das kannst du direkt auswählen, wenn du auf seinen Nick klickst.
Justus ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.02.2008, 21:44   #52
CB450

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ich glaubs ja nicht
Den Thread kannte ich noch gar nicht. Da fehlen mir echt die Worte. Das Bild, das ich nur aus der Galerie kannte wollte ich hier schon als Beispiel anführen, daß er ja offenbar ganz gerne mal per EBV spiegelt. Aber daß er das auch als echt verkauft hat...

Und nur um das klarzumachen: als einer der Skeptiker bei diesem Bild finde ich es nach wie vor sehr gelungen! Es wäre doch kein Beinbruch gewesen zu beschreiben wie es entstanden ist, anstatt sich äußerst schwammig auszudrücken und, das unterstelle ich mal, bewußt in Kauf zu nehmen daß wohl die Mehrheit hier im Thread annimmt es sei eine "echte" Wasserspiegelung.

Die Reaktion auf entsprechende Anmerkungen finde ich kindisch und maßlos übertrieben.
Der Thread war mir auch neu.
Ich dachte mehr an diesen hier mit der "soziologischen Studie":
KLICK

Instagram
CB450 ist offline  
Alt 05.02.2008, 21:46   #53
ManniC

Du gehst auf die Profilseite des Users, Option "e-mail versenden".

Klappt wenn der User das in seinen Einstellungen nicht deaktiviert hat.
Alt 05.02.2008, 21:52   #54
Dimagier79

da sind 2 optionen, mail an ... schicken? Oder private Nachricht schicken? okay, bin blöd private message pm pn schon okay, hat sich erledigt
Dimagier79 ist offline  
Alt 05.02.2008, 22:24   #55
simply black

Also mir war ja klar, dass Andreas auch auf reine Sachkritik persönlich verletzt reagiert. Darauf hab ich mich eingestellt.
Zugleich hat er mit den Anderen hier "tests" gefahren. Darauf auch.
Aber ich finde, er hätte sein Bild zeigen können, nicht als Rechtfertigung sondern als Lehre an die Skeptiker.

Er hat versucht, Kritik ab zu schneiden, indem er die als Diskreminierung von Schwulen diffamiert. Nicht deshalb, sondern weil es albern ist Andreas, Du diskreditierst Dich.

Aber war vermutlich eh nur die Fortsetzung Deiner Bilder-Aufräum-Aktion.

1x.com

Geändert von simply black (05.02.2008 um 22:31 Uhr)
simply black ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.02.2008, 23:49   #56
Dimagier79

Als Antwort habe ich bekomen und das Foto als original-Foto in einer Grösse von 2848 x 4272. Das foto ist mit der beschribenen SituAtion bei der Aufname identsch. Laut Sony-Specifications ist das die Auflösung der A700. Auf dem Foto sieht man das Becken abgedeckt mit etwas schwarzem am Rand 2 umgewickelte Bäume oder Pflanzen das Tier und vor allem die Spiegelung im Wasser, das darunter ist. Es ist ein würde ich sagen Becken aus Beton, was ja nicht gut aussieht und auch nicht hoch bzw tief ist. Aber die Spiegelung ist da, nur sieht man noch mehr, bei dem ich verstehen kann, dass das abgedunkelt wurde. Die ausgangssituation ist wie beschrieben mit Spuren, die aber den Ort verraten, denn das Foto entstand IM! Terarium, nicht davor. Ich zitiere nur jetzt nur einen satz und denke dass selbst der grösste ***** das versteht:

.
Aber stell Dir vor du bist zur falschen Zeit am falschen Ort,
oder besser gesagt, Du bist da weil Du Beziehungen hast,
aber ohne offizielle Genehmigung.

Was soll man da wie erklären? Schau mal in den Anhang.
Ich hab's verkleinert, das ist das Original. Du siehst, daß der Hintergund eher
bräunlich als schwarz war und nun beachte mal die Aufnahmeperspektive
und das Format. Das einzige, was gefakt ist, ist die Bildgröße, aus einem Hochkant-Foto wurde ein Querformat. Die Spiegelung ist da, siehste? Wie Du siehst, hätte nur ein ***** das Foto nicht gemacht.
.

Telefonnummern haben wir dann getauscht und auch gesprochn. Der ist total nett nicht was ihr denkt. Jedenfalls hoffe ich ein paar Tips für meine A100 zu bekommen und ein paar sachen wurden mir sofort erklärt. was nämlich mein Problem war war die Verwechslung zischen Fokus Spot und Spotmessung wenn nur die Belichtung gemessen wird.

Ihr habt unrecht und es ist bedauerlich dass solche missverständnisse auftreten, was ich aber nicht gasnz verstehe, Andreas sagt, dass ein Mod genau über das Foto aufgeklärt wurde, der dann trotzdem hier mitgemacht hat.

Mit Kinderstube aus Schweden wüsste ich trotz mangelnde schreibweise, ws ich zu tun haben hätte.

Thorben
Dimagier79 ist offline  
Alt 05.02.2008, 23:57   #57
baerlichkeit

Hi Thorben,
ich habe mich sogar ausdrücklich nicht an der Diskussion beteiligt, wo das Bild herkommt, ob und wie es bearbeitet wurde, also Fake ist... Ich habe mich nur kritisch über die in meinen Augen nicht gute EBV geäußert... die es für mich für ein Ausstellungsbild disqualifiziert.
Und nimm es mir nicht übel, so wie der gute Ansisys reagiert hat, mich beleidigen weil die Argumente ausgehen und nix zu den Fehlern sagen, ist es mir alles wurscht.
Was angemessen wäre will ich mal nicht weiter hier ausbreiten.

Grüße Andreas
Alt 06.02.2008, 00:07   #58
Dimagier79

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi Thorben,
ich habe mich sogar ausdrücklich nicht an der Diskussion beteiligt, wo das Bild herkommt, ob und wie es bearbeitet wurde, also Fake ist... Ich habe mich nur kritisch über die in meinen Augen nicht gute EBV geäußert... die es für mich für ein Ausstellungsbild disqualifiziert.
Und nimm es mir nicht übel, so wie der gute Ansisys reagiert hat, mich beleidigen weil die Argumente ausgehen und nix zu den Fehlern sagen, ist es mir alles wurscht.
Was angemessen wäre will ich mal nicht weiter hier ausbreiten.

Grüße Andreas
nein aus einfachen Grundes. Das war eine erstklassige EBV und ich habe beide Bilder bekomen. Ich sollte originales pic hell machen um die Sachen zu sehen. das was du oben geschreiben hast ist noch auf die Bearbeitung weder auf das original zu sehen also kein balken und nicht was du sagst. Das muss man dann anders deuteln wenn du so was sagst. ich will das aber lieber nicht und darum lassen wir das Anspielung

Thorben
Dimagier79 ist offline  
Alt 06.02.2008, 00:07   #59
binbald

Ich habe für das Bild gestimmt, weil mich die technische Seite nicht interessiert hat und ich es auch nicht genau genug dafür angeschaut habe - womöglich, weil mich das Bild als solches viel zu sehr fasziniert hat als dass mich die Technik (EBV oder nicht) interessiert hätte.
Insofern finde ich es schade, dass diese Bildidee und dieser Ansatz verschwunden ist.

Andererseits muss ich auch sagen, dass ansisys sich durch diese Art der Reaktion und die Weise, wie er nun mehrfach mit Bildern hier umgegangen ist, leider selbst demontiert hat. Mehr Souveränität im Umgang mit (teilweise sicherlich berechtigter) Kritik hätte hier sicherlich zu einem guten Ende führen können - egal, ob die Vorwürfe zutreffen oder nicht (was mir bei diesem Bild auch egal ist).

Gerade in der Anonymität eines Forums bleibt nun leider ein recht bitterer Nachgeschmack - und da wir schon bei persönlichen Statement sind: ich gestehe offen, dass mir die Lust, auf Bilder weiterführende Kommentare zu schreiben, noch mehr vergangen ist.
Alt 06.02.2008, 00:23   #60
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Dimagier79 Beitrag anzeigen
nein aus einfachen Grundes. Das war eine erstklassige EBV und ich habe beide Bilder bekomen. Ich sollte originales pic hell machen um die Sachen zu sehen. das was du oben geschreiben hast ist noch auf die Bearbeitung weder auf das original zu sehen also kein balken und nicht was du sagst. Das muss man dann anders deuteln wenn du so was sagst. ich will das aber lieber nicht und darum lassen wir das Anspielung

Thorben
Na gut Thorben,
ich lasse dir deinen Frieden, aber ich weiß ja, was ich gesehen habe...

Dass andere vielleicht die Helligkeit verstellen müssen mag ja sein, habe ich wohl einen (guten) Monitor, der in der Tiefe noch Zeichnung hat, die andere nicht haben...

Jedenfalls habe ich:
1. rechts ein Stück doppelten, kopierten Schwanz gehabt, dazwischen einen schwarzen Balken.
2. waren unten rechts nicht nur eine Signatur, sondern so klein die gleiche noch mal schwächer außen rum. Sah bei mir wie ein Fleck aus
3. war der Leguan absolut bescheiden freigestellt. Nimm es mir nicht übel, aber bei einer erstklassigen EBV-Arbeit passiert das nicht! Das Vieh hatte (wieder bei mir natürlich) einen echt hässlichen Heiligenschein! Wenn ich schon den Hintergrund schwarz anpinsel (mach ich ja selber auch hin und wieder), dann doch vollständig
4. war unter der Spiegelung ein Stück (Stempel-Fehler?) Kopf vom Leguan, dass da so exakt grade langgezogen einfach nicht hinpasste!

Na ja,
wahrscheinlich leide ich nur unter Halluzinationen und ich hatte ein korruptes JPG vor der Nase *höhö*

Und überhaupt, was soll dieser letzte Satz? Was willst du mir unterstellen, ich komm echt nicht mehr mit hier
Bis dann
Andreas
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spiegelung

Forenregeln