Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Erste Bilder mit A2 von heute
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 19:40   #1
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von andys
Davor hatte ich eine 7. Sie hatte einen Fehler, den hatte ich weltweit als Einziger...Sondern meine Minolta ist nur deswegen so gut, weil ich das Beste aus ihr mache.
DIE Stellen finde ich besser zu verstehen.
Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2004, 19:43   #2
Dimagier_Horst

Sunny, da muss ich Dich enttäuschen, da geht gar nichts los.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 19:45   #3
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Sunny, da muss ich Dich enttäuschen, da geht gar nichts los.
SCHADE, ich wäre im Moment in Faschingslaune
Alt 22.02.2004, 19:53   #4
andys

Ich habe das Gefühl, ich werden nich verstanden, ist wohl nicht das erste mal.
Also für mich gilt die Grundregel: RAW, in 16 bit umwandeln, solange wie möglich in 16 Bit arbeiten, die Farben ruhig halten - jede Steigerung der Sätigung erhöht das sichtbare Rauchen, Kontrast niedrig halten, DFine und ähnliches absolut tabu - lieber lebe ich mit Rauschen, Rauschunterdrückung erzeugt praktisch immer Unschärfe, beim Sichern jpg immer mindestens Stufe 10 in PS usw. Solche Bilder auch in A4 ausgedruckt sind so gut, das sich A1, Canon, Nikon, (außer Spiegelreflex) und Co. daneben kaum eine Chance haben, besser zu sein. Dazu brauche ich nicht viel korrigieren. Es nimmt nur viel Platz in Anspruch.
Ich träume nicht von einer neuen Kamera. Wenn was Neues in Frage käme, dann Leica M7D.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 19:56   #5
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von andys
Ich habe das Gefühl, ich werden nich verstanden, ist wohl nicht das erste mal.Andys
Andys, sorry, salute
Sponsored Links
Alt 22.02.2004, 20:20   #6
Tina

Zitat:
Zitat von andys
Ich weiß, dass sich die anderen sehr anstrengen müssen, um an das Ergebnis ranzukommen.
Zitat:
Zitat von andys
ich weiß, nicht was Du verstehst? Ich kann daher nicht antworten.
Hallo Andys,

ganz einfach: wer sich selbst so auf ein Podest hebt und der Meinung ist, dass andere "sich sehr anstrengen müssen, um an das Ergebnis ranzukommen", darf sich nicht wundern, wenn er daraufhin negative Antworten bekommt.

Viele Grüße
Tina
Alt 22.02.2004, 20:26   #7
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von andys
Ich weiß, dass sich die anderen sehr anstrengen müssen, um an das Ergebnis ranzukommen.
Zitat:
Zitat von andys
ich weiß, nicht was Du verstehst? Ich kann daher nicht antworten.
Hallo Andys,

ganz einfach: wer sich selbst so auf ein Podest hebt und der Meinung ist, dass andere "sich sehr anstrengen müssen, um an das Ergebnis ranzukommen", darf sich nicht wundern, wenn er daraufhin negative Antworten bekommt.

Viele Grüße
Tina
Tina,

wie immer, that´s live and I am not the greatest
Alt 22.02.2004, 20:39   #8
andys

Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von andys

Viele Grüße
Tina
Hallo Tina
da hast Du mich missvertanden. Ich habe Nikon, Canon, Minolta A1, A2, und Co. gemeint. Wenn man ein Bild der 7Hi so bearbeitet, wie ich es beschrieben habe, dann müssen sich alle diese andere Hersteller anstrengen, um das Ergebnis zu erreichen oder zu überbieten. Solange die Hersteller das nicht deutlich überbieten, gibt es keinen Sinn eine A2 oder Co. zu kaufen. Man sollte erst die Fähigkeiten seiner Kamera bis zu den Grenzen ausnutzen. Erst wenn die Leistung nicht mehr ausreicht und ein Mitbewerber die Kamera bietet, lohnt sich ein Neukauf. Die Kamera, die die Steigerung bringen kann, wird für mich die Leica, da die Objektive vorhanden sind, sein.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 20:47   #9
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von andys
Hallo Tina
da hast Du mich missvertanden. Ich habe Nikon, Canon, Minolta A1, A2, und Co. gemeint. Wenn man ein Bild der 7Hi so bearbeitet, wie ich es beschrieben habe, dann müssen sich alle diese andere Hersteller anstrengen, um das Ergebnis zu erreichen oder zu überbieten. Solange die Hersteller das nicht deutlich überbieten, gibt es keinen Sinn eine A2 oder Co. zu kaufen. Man sollte erst die Fähigkeiten seiner Kamera bis zu den Grenzen ausnutzen. Erst wenn die Leistung nicht mehr ausreicht und ein Mitbewerber die Kamera bietet, lohnt sich ein Neukauf. Die Kamera, die die Steigerung bringen kann, wird für mich die Leica, da die Objektive vorhanden sind, sein.

Andys
Hallo andys,

das ist eine unlogische Aussage

Wenn die Bilder am PC nachbearbeitet werden, ist es egal, mit welcher Kamera ich die Bilder gemacht habe.
Es geht ja darum, vernüftige Bilder ohne große Nachbearbeitung mit der Kamera zu erhalten.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 20:47   #10
Tom66

Hallo andys,

vielleicht solltest du deine Postings präziser verfassen, soweit ich mich erinnere sind solche Mißverständnisse schon öfter entstanden.
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Erste Bilder mit A2 von heute

Forenregeln