![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Die PHOTOGRAPHIE-Schlagzeile gibt genau meine Gefühlslage wieder. Eine bessere (Minolta-)Kamera hatte ich noch nie in den Fingern. Ich kenne allerdings auch keine Dynax 9
Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gesperrt
|
![]()
Bei einer 12MP Kamera sollte das auch so sein
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Aber das Gute an der A700 ist doch auch, das man in solchen Grenzfällen wieder ein praxisgerechtes AF-Hilfslicht hat. Ich war bei der D7D über den Rückschritt gegenüber der analogen Dynax7 schon arg enttäuscht - zumal ich nirgends ein Argument von MINOLTA lesen konnte, _warum_ man der Meinung war, das Blitzlichtgewitter ist jetzt besser als das Rotlicht. Kostenbremse konnte es bei der D7D eigentlicht nicht gewesen sein. Die Technik war verfügbar, was kostet schon eine LED plus Plastik-Matrix davor? Das Gehäuse hatte die Öffnung ja auch schon, wurde dann mit dem KoMi-exMINOLTA-Symbol gefüllt. Gruß
![]() |
![]() |
#55 | ||
Moderator
|
Zitat:
Allem Anschein nach wurde doch am falschen Ort gespart. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Mit dem Design dieser Kamera verhält es sich für mich wie mit einem hübschen und, auf den ersten Blick, weniger hübschen Mensch. Man fragt sich beim zweiten Blick:
"Wie hast Du den nur übersehen können?" Von den inneren Werten einmal ganz abgesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich denke auch, dass das weglassen des AF-Hilfslichtes an der D7d einem an der völlig falschen Stelle angesetzten Rotstift zuzuchreiben war. Der kleine Blitz war sowieso da, das Geflacker kostete garnix und auf die Serie gesehen hat man dadurch sicher einiges an Kosten eingespart. Siehe AF-Modul, wobei man boshaft sein kann und die These aufstellen, dass die Entscheidung dieses AF-Modul aus einer Consumer-Cam zu verwenden, der entscheidende Spatenstich am Grab von KoMi-foto gewesen ist ...
![]() Hätte nämlich alles so schön werden können mit der D7d ... Die Frage, ob den Anwendern die massenweisen Fokusfehler an den D7d des ersten Herstellungszeitraumes (die auch den Ruf nachhaltig beschädigt haben) erspart geblieben wären, wenn man gleich ein besseres Modul verbaut hätte ist natürlich noch spekulativer. Das überzeugt mich grade an der ![]() Gruß Peter
![]() |
#58 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Zitat:
Rückschauend betrachtet hat sich die Übernahme durch Sony als Glücksfall herausgestellt. Ob die auch eingestiegen wären wenn sie das Disaster mit dem E58 geahnt hätten? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ob die auch eingestiegen wären wenn sie das Disaster mit dem E58 geahnt hätten?
Ich denke schon, denn aus deren Warte sind das vielleicht eher peanuts!? ![]() Im Ernst, die haben eine Chance gesehen und die bis jetzt hervorragend genutzt - allen Unkenrufen zum Trotz! ![]()
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() Natürlich sehe auch ich, dass das Fehlen eines zentralen Doppelkreuzsensors ein Manko ist, aber vielleicht war's ja neben dem Rotstift auch der Zeitdruck, unter dem KoMi bei der D7D stand? Jedenfalls können wir rückblickend wohl wirklich froh sein, dass es mit Sony für unser A-Bajonett weitergeht. ![]() Geändert von jrunge (19.11.2007 um 13:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|