![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Mein Resümee war, sRGB, wenn man in Kamera JPEGs nutzt, und RAW, wenn man auch die (gesättigten) Farben in Dateiformat konservieren will, die in sRGB nicht enthalten sind. Wobei es dann keine Rollex spielt, auf welchen Farbraum die Kamera eingestellt ist. Ergo Kamera immer auf sRGB lassen und falls beste Qualität gewünscht, in RAW fotografieren. Und folglich: aRGB in der Kamera einzustellen macht keinen Sinn. Da das bisher niemand so zusammengefasst hat, wollte ich das mit meinem Beitrag tun (und von Euch absegnen lassen). Insofern hatte ich also gar nicht die Absicht, etwas Neues zu präsentieren, sondern nur aus bereits Gesagtem eine Art Rezept zu stricken. Den Drucker habe ich nur beiläufig erwähnt, da Bleibert irgendwo was von "normale Benutzer haben eh kein Ausgabegerät, dass mehr als sRGB kann" gesagt hat, und ich denke, dass moderne 6,7,8,9 Farbendrucker das schon können. Als Beispiel habe ich meinen R2400 angeführt. Aber wie gesagt, um die Druckerfrage ging es mir eigentlich gar nicht. Pete |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Moin,
einen Einwand habe ich schon...."Fotograph" ist eine falsche Schreibweise, es muss heißen "Fotograf" sonst gäbe es noch das anglikanische "Photographer" und das nicht mehr übliche "Photograph" ...es ist übrigends alles das gleiche ![]() ![]() ![]() sonst ist deine Zusammenfassung ....OK und die gab es auch schon mehrfach an anderen Threads zum gleichen Thema! sehe das mal so... auch ich versuche es immer einfach zu machen...weil es einfach ist, das wird aber gerade von Amateuren selten so gesehen, viele vermuten noch "irgendwas mystisches" dahinter ![]() Das/ein Hauptproblem bleibt aber... 1) die Kameras können längst nicht alles...was Farbe angeht 2) jeder Hersteller kocht sein Süppchen, bringt dadurch keinen wirklichen Standart 3) nicht viel anders in der EBV und bei den Druckern ebenso also.... eigentlich gibt es nix mehr zu sagen ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Bei einem gpo der anderen die Rechtschreibung verbessert bleiben unter Garantie Irritationen.
![]() SCNR Backbone
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Umso uneigennütziger ist es, dass er sich so sehr um die Verbesserung der sprachlichen Fähigkeiten anderer Forumsmitglieder bemüht.
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Rechtschreibefehler darfst du gerne behalten ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich weiß zwar nicht, was das heißt, gehe zu Deinen Gunsten aber mal davon aus, dass es bestimmt keine Beleidigung sein wird.
Kann ich gerne machen. Machst Du das dann auch?
![]() |
#57 |
Chefkoch, verstorben
|
Ähem,
hier geht es um Farbräume, nicht um Rechtschreibfähler ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|