SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 17:28   #51
Ernst-Dieter aus Apelern

Die A700 kaufen,mal überlegen!

Ich habe einen PC mit einem Pentium 4 2,66,aber noch Windows 2000.Kann ich bei diesen Bedingungen die A700 überhaupt vernünftig nutzen? Raw Daten Konverter erfordern ja wohl mindestens Windows XP,genau wie gute Fotobearbeitungsprogramme.
Das Rawdaten plugin für mein Adobe Elements 3,0 ist nur eine halbe Sache.Habe mir deswegen ganz preiswert noch Photoimpact 11 gekauft, um mit meiner Dynax 5D Raw Daten zu verarbeiten.
Die mitgelieferte Rawsoftware zur A700 läuft sicherlich nicht mehr mit Windows 2000.
Also neue Kamera und PC Update gehen schon ins Geld.Nur JPEG mit der A700 wird der Kamera wohl nicht gerecht.Deswegen überlege ich wohl noch etwas.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2007, 17:37   #52
jrunge

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
... Wenn ich mir allerdings den Verlauf bei Dyxum anschaue, so habe ich den Eindruck, dass im Forum dort noch weniger Leute die A700 kaufen wollen. Außerdem finde ich die Negativmeldungen und die Unzufriedenheit dort schon ziemlich drastisch. Das auf einmal alle Leute einen integrierten GPS brauchen ist mir schleierhaft.
Das ist der Eindruck, wenn man dort im Forum liest.
Andererseits sehen immerhin z.Zt. 86 % Dyxumuser (von über 550 Meinungen) die A700 positiv.
Alt 11.09.2007, 17:41   #53
haribee

Also, wie die Nikon D 300 vorgestellt wurde, war ich wild entschlossen, zu wechseln; habe mir schon ausgerechnet, was ich alles benötige.
Nun die A700 scheint tatsächlich ein würdiger Nachfolger der D7D zu sein, von der ich 2 besitze.
An der D7D genervt hat mich zuletzt der schwache AF (Schnelligkeit und Genauigkeit) und auch die nur 6 MP, die für große Ausdrucke (insbes. bei Ausschnittsvergrößerungen) doch etwas knapp waren.
Wenn die A700 hier das hält, was sie verspricht, werd ich wohl im System bleiben, eine kaufen, eine D7D abgeben und den Objektivpark vergrößern.
Alt 11.09.2007, 17:45   #54
mittsommar

Hi,
meine Linsen sind komplett, der Abschied von den D7Ds, die ich hatte ist vollzogen,
die Alpha 100 hat mich als Übergangskamera so überzeugt, daß sie bleiben darf und in die Hände meiner Frau übergeht, sobald die Alpha 700 unter 1200,00 Euro sinkt, dann wird bestellt, ich bin überzeugt, Sony hat einen guten Job gemacht.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline  
Alt 11.09.2007, 17:49   #55
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Also momentan sehe ich gut 45 % der Stimmen mit konkreten Kaufabsichten. Ist doch nicht so schlecht. ....
Ok, jetzt sieht das ganze auch schon wieder anders aus als noch vorhin. So gefallen auch mir die Ergebnisse der Umfrage
Ich bezog allerdings meinen Post nicht allein auf das Ergebnis, sondern auf das, waseinige hier und in anderen Foren so schreiben.
Aber ok, meine Formulierung war auch etwas zu drastisch.
Ichbin jedenfalls happy mit der Neuvorstellung und optimistisch für die Zukunft. Mir ist eben nur aufgefallen, dass so manch einer derjenigen, welche am lautesten nach ner neuen geschrien haben jetzt auf einmal doch so super zufrieden mit der DxD/A100 sind und eben nicht vorhaben, die A700 zu kaufen Da frage ich mich schon, ab diese Leute dann in zwei Wochen wieder was ganz anderes von sich geben und was man dann glauben soll....
Wie gesagt, ich beziehe nicht alles, was ich hier schreibe auf "unser" Forum, da fließen auch Eindrücke aus anderen Foren mit ein.
Alt 11.09.2007, 17:49   #56
PeterHadTrapp

Ich habe alles an Objektiven was ich brauche. (als ferner Traum bleibt noch ein 70-200 + 1,4xKonverter).
Und nachdem ich die 700er schon ausprobieren durfte bin ich sowas von angefixt, das ich nur noch auf den Tag warte wo ich sie kaufen kann ...
Zumal mich der AF der D7d nach der Erfahrung mit der 700er noch nachdenklicher macht als zuvor ...
Wenn das Rauschen wirklich so gut beherrscht ist, wie das derzeit aussieht, dann brauche ich auch eher nie Vollformat.
Die möglichen Freistellungen durch Tiefenunschärfe, die das APS-C erlaubt reichen mir allemal.

Ich muss auch sagen, dass ich keine "Crop-Denke" mehr im Hirn habe. Wenn ich ein 200er Tele dran habe, dann ist das für mich ein 200er Tele und kein "ich_habe_jetzt_eigentlich_eine_Bildwirkung_wie... " - das ist nach 5 Jahren Dimage und 3 Jahren D7d echt ausradiert.

PETER
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 11.09.2007, 18:02   #57
Somnium

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Zumal mich der AF der D7d nach der Erfahrung mit der 700er noch nachdenklicher macht als zuvor ...
Wenn das Rauschen wirklich so gut beherrscht ist, wie das derzeit aussieht, dann brauche ich auch eher nie Vollformat.
Die möglichen Freistellungen durch Tiefenunschärfe, die das APS-C erlaubt reichen mir allemal.
Peter, hattest du schonmal die A100 längere Zeit im Test? Die ist ja bereits besser als due D7D, mich würde es da interessieren, ob du da was sagen kannst ob sich von der A100 zum A700 auch noch ein weiteres Verbesserugspotential ergeben hat, oder ob da die Luft schon dünner wird..

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich muss auch sagen, dass ich keine "Crop-Denke" mehr im Hirn habe. Wenn ich ein 200er Tele dran habe, dann ist das für mich ein 200er Tele und kein "ich_habe_jetzt_eigentlich_eine_Bildwirkung_wie... " - das ist nach 5 Jahren Dimage und 3 Jahren D7d echt ausradiert.
Absolut. Ich hab das was ich sehe, dafür hab ich den Sucher. Wenn 200mm an Crop so aussehen, dann sehen 200mm so aus. An KB oder gar MF sähen sie halt anders aus. Hab ich aber grad nicht in der Hand, also was solls.
Somnium ist offline  
Alt 11.09.2007, 18:04   #58
Poro

Hallo,
werde erst mal abwarten was die Praxis sagt, sollte der AF bei der 700er wirklich sehr viel schneller und genauer sein als bei der D7D ( auf Augenhöhe mit C u. N ) werde ich mir wahrscheinlich eine kaufen.
Vielleicht könnte Peter ja mal etwas konkreter zu dem AF werden.

Gruß Poro
Poro ist offline  
Alt 11.09.2007, 18:06   #59
Unke

Für mich steht im nächsten Frühjahr eine neue Kamera an. Bis dahin werde ich in Ruhe sehen wie sich die neue 700er schlägt - ich hoffe gut, dann könnte ich die D7D als Zweitbody behalten.
Alt 11.09.2007, 18:13   #60
klaeuser

Dynax 7D

Ich hab meine dicke Schwarze ja erst 1,5 Jahre. DIe muss noch mal 1,5 Jahre halten auch wenn die Neue mich schon reizt.

Vielleicht wirds ja zu Weihnachten 2008 was. Bis dahin sollte auch der Preis freundlicher geworden sein.
klaeuser ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln