SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verticalgriff für alpha 100
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 13:48   #51
Somnium

Zitat:
Zitat von exprimere Beitrag anzeigen
@ Somnium: Oh das mit dem VC7D wird wohl aktuell ein teures Vergnügen ...
Die Preise bei Ebay sind nicht mehr Nachvollziehbar ...
Das ist der Grund wieso ich keinen hab.
Aber vielleicht hab ich ja mal irgendwo Glück und sehe einen für wenig Geld.. Da die Alpha aber eh meine Hauptkamera ist, eilts mir bei der dicken da auch weniger mit.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2007, 14:15   #52
olli.kr

Alpha 100 Fragen zum Dicain VG1

Hallo

Ich hab auch seit etwa einer Woche den Dicain VG1. Aber ich hab das Gefühl, das ich den Griff nicht 100% fest an die Kamera bekomme. An der oberen Seite des Griffes sind zwei Gummis, eines davon ist leicht 'gewölbt'. Genau an der Seite, an der nicht der Batterieschacht ist, so das dort der Griff ganz leicht wackelt. Minimal, aber es ist da.

Da der Griff so ein geringes Eigengewicht hat, kann ich die Alpha noch nicht mal mehr mit dem Minolta 50 mm einfach so hinstellen, ohne das sie umfällt. Die meiste Zeit hab ich das Minolta 28-75 2.8 davor. Da kippt die immer auf die Sonnenblende. Ist irgendwie nicht wirklich so prickelnd! Wie macht ihr das! Mit Blitz wackelt die Kam in jede Richtung!

Ich hab eine Kabelauslöser (RC 1000). Gibt es dafür schon einen Adapter. oder muss man sich den umbauen. Gibt es im Netz eine Umbauanleitung?

Danke olli

Geändert von olli.kr (04.06.2007 um 14:27 Uhr)
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:58   #53
magix

Zitat:
Zitat von olli.kr Beitrag anzeigen
Hallo

Ich hab auch seit etwa einer Woche den Dicain VG1. Aber ich hab das Gefühl, das ich den Griff nicht 100% fest an die Kamera bekomme. An der oberen Seite des Griffes sind zwei Gummis, eines davon ist leicht 'gewölbt'. Genau an der Seite, an der nicht der Batterieschacht ist, so das dort der Griff ganz leicht wackelt. Minimal, aber es ist da.

Kann ich bei mir absolut nicht feststellen das der Griff wackelt.

Ich hab eine Kabelauslöser (RC 1000). Gibt es dafür schon einen Adapter. oder muss man sich den umbauen. Gibt es im Netz eine Umbauanleitung?

Versuch`s doch mal mit Fernauslöser von anderen Kamerasystemen wie z.b C...n,die passen soweit ich weiß dort rein.
Danke olli
.
magix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:14   #54
miamipixx

Mag jetzt ne doofe Frage sein, aber was ist an dem Griff so toll, das man ihn haben sollte ? ;-)
miamipixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:31   #55
Somnium

Man kann die Kamera auch im Hochformat angenehm halten..
Sponsored Links
Alt 05.06.2007, 21:41   #56
miamipixx

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Man kann die Kamera auch im Hochformat angenehm halten..
;-) na das kann man doch auch ohne ganz gut ! ;-)
wieso gibt man denn da 150 euro aus brrr
miamipixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:44   #57
Somnium

Na, lauf mal gute 8 oder 9h mit der Kamera + nem guten Kilo Glas vorne dran rum. Wenn die Frage dann nicht von selbst beantwortet ist, dann brauchst du wirklich keinen Griff.
Alt 06.06.2007, 08:52   #58
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von miamipixx Beitrag anzeigen
;-) na das kann man doch auch ohne ganz gut ! ;-)
wieso gibt man denn da 150 euro aus brrr
Dazu kommt noch die größe der Hände, mir ist die Alpha einfach zu klein, deswegen habe ich mir den Handgriff zugelegt, allerdings nicht den Dicain, der Wettbewerber ist es geworden
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 00:05   #59
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von exprimere Beitrag anzeigen
@ Somnium: Oh das mit dem VC7D wird wohl aktuell ein teures Vergnügen ...
Die Preise bei Ebay sind nicht mehr Nachvollziehbar ...
Das sehe ich auch so. Jetzt dachte ich, ich bekomme wenigstens für die Alpha 'nen vernünftigen Griff. Aber da gibt's wohl auch nichts, oder?

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
... deswegen habe ich mir den Handgriff zugelegt, allerdings nicht den Dicain, der Wettbewerber ist es geworden
Aah, das hört sich gut an. Ich habe hier nach ein paar Such-Versuchen nichts gefunden: Wer ist dieser Wettbewerber? Und wo sind die Vorteile gegenüber Dicain?
Alt 26.06.2007, 00:16   #60
Jens N.

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Aah, das hört sich gut an. Ich habe hier nach ein paar Such-Versuchen nichts gefunden: Wer ist dieser Wettbewerber? Und wo sind die Vorteile gegenüber Dicain?
Schau mal hier, letzter Beitrag. Wenn Sunny mehr zu dem Teil geschrieben haben sollte, findest du das mit den richtigen Suchbegriffen und Begrenzung auf Sunny als Autor mit der Forumssuche sicher.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verticalgriff für alpha 100

Forenregeln