Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 14:07   #51
Gotico

Hallo Rainer,

schaue Dir doch bitte einmal folgenden Link an:

Sony Akku-Nachbau bei Ansmann

Eventuell ist Dir die Firma Ansmann ja schon ein Begriff. Von denen habe ich auch Akkus für meine D7D und meine Xg. Bin damit mehr als Zufrieden. Verarbeitung ist wirklich top. Preislich liegt dieser Nachbau so bei 25 Euro.

See ya, Maic.

P.S: Bezeichnung Original Sony-Akku für die Alpha 100 lautet NP-FM55H.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2007, 14:24   #52
Somnium

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

schaue Dir doch bitte einmal folgenden Link an:

Sony Akku-Nachbau bei Ansmann

Eventuell ist Dir die Firma Ansmann ja schon ein Begriff. Von denen habe ich auch Akkus für meine D7D und meine Xg. Bin damit mehr als Zufrieden. Verarbeitung ist wirklich top. Preislich liegt dieser Nachbau so bei 25 Euro.

Den hab ich auch. In der Kamera ist er top. Nur, im Ladegerät scheint er nicht optimal zu laufen. Die Lampe schalter sich nicht aus. Der Ladevorgang scheint zu stoppen, es wird nichts warm oder so, der akku hat auch noch keinen schaden genommen. Nur die Ladelampe geht nicht aus.
Nochmal würd ich den nicht kaufen, da läuft mein Hama (allerdings für die D7D) wesentlich besser und kostet auch noch weniger.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:32   #53
Gotico

Hi, redest Du jetzt von dem Ansmann-Akku für die Alpha oder von dem für die D7D?

Also ich habe hier zwei Ansmänner für meine D7D im Einsatz. Ladegeräte habe ich zwei Stück, die auch im Wechsel benutzt werden. Den Effekt der nicht erlöschenden LED konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:29   #54
Somnium

Der Ansmann ist in der Alpha zuhause
Ist dort auch mein einziger Fremdakku.

In der D7D kommen als Fremdakkus ein ebay 5euro akku und ein Hama zum Einsatz, alle ohne Probleme - wobei der ebay akku nach nem halben Jahr etwas schwach auf der Brust wurde.

Ich denke das Problem beim Alpha Akku ist irgendwo in Richtung "Nicht genug Spannung im Akku, damit die Anzeige abschaltet" zu finden. So meine Laienmeinung.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:32   #55
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also Folie lege ich dir Brando nahe... die besten normalen Folien, mittlerweile auf allen Displays unseres Haushalts zu finden

Hier in der rechten Liste die Alpha auswählen

Grüße Andreas
Wurde prompt erledigt (bestellt). Bin mal gespannt wie lange die zur Lieferung brauchen.
Danke für den Tipp, auf meiner D7D hatte ich auch eine Brando. Die war aber teurer und aus einem Laden.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2007, 19:36   #56
baerlichkeit

Es braucht halt nur etwas Geschick und keinen Staub beim Anbringen...
Aber auch das erneute Anbringen hat bisher immer wieder super funktioniert...
Mit Plastikabdeckungen kann ich nämlich auch gar nichts anfangen...

Grüße
Alt 15.03.2007, 19:43   #57
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

See ya, Maic.

P.S: Bezeichnung Original Sony-Akku für die Alpha 100 lautet NP-FM55H.
Hallo Maic,
bei der D7D bin ich mit eBay Billigakkus immer sehr gut gefahren. Hab mir deswegen gerade mal den geschnappt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290092404794&ssPageNam e=ADME:B:EOIBSAE:11 , und las mich mal überraschen.

Beste Grüße,
Rainer
Alt 15.03.2007, 19:51   #58
Rainer Duesmann

Themenersteller

So,
dann hätten wir alles. Die Jungs von MM-Online sind fix. Heut Nacht bestellt, heute Morgen bestätigt, heute Nachmittag versand. Soll Morgen da sein. Bin mal gespannt.

Also nun sollte ich alles wichtige haben:

Body kommt Morgen.

Objektive habe ich ausreichend.

Brando-Folie ist im Zulauf.

Kabelauslöser behalte ich.

Billig-Akku von eBay ist im Zulauf.

Dicain-Handgriff ist im Zulauf.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Meine Frau ist übrigens vor Lachen fast zusammengebrochen als ich Ihr sagte das die Kamera etwas kleiner als die D7D ist. Originalzitat:"Hey Mensch, da brauchst Du wohl dringend eine neue Fototasche." Sie spielte damit wohl darauf an das ich im letzten Jahr wohl viermal die Fototasche gewechselt habe.

Beste Grüße,
Rainer
Alt 15.03.2007, 19:53   #59
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
Wurde prompt erledigt (bestellt). Bin mal gespannt wie lange die zur Lieferung brauchen.
Danke für den Tipp, auf meiner D7D hatte ich auch eine Brando. Die war aber teurer und aus einem Laden.

Rainer

Brando liefert sehr schnell, so war es immer als ich 2004 in meheren Sammelbestellungen fürs Forum für die A1/A2 bestellt hatte.

Ich bin heute noch ein Brandofan, habe nichts vergleichbares finden können
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:58   #60
baerlichkeit

Das einzige was mir noch an guten Folien untergekommen ist, sind die "Ganzkörperhüllen" von BestSkinsEver.com. Die habe ich auf meinem MP3-Player und ich liebe sie...
Natürlich für eine Kamera weniger geeignet

Grüße
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"

Forenregeln