![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
@andreas:
der D7d-Nachfolger war wohl kurz vor der Serienreife und baute auf dem Gehäuse der D7d auf, der VC7d sollte angeblich auch mit dem Nachfolger kompatibel sein. Es gibt Leute die das Ding gesehen haben wollen. Kann man glauben oder nicht, ich glaube es und habe Gründe dazu. Das kann man jetzt von zwei Seiten betrachten - positive Sicht: Minolta hat weiterentwickelt, das einmal als gut befundene Grundkonzept der "analogen" Bedienung weitergeführt und versucht in Punkto Auflösung und AF-System auf den Stand der Zeit zu kommen bzw. das zu liefern was der Markt fordert. - negative Sicht: Minolta hatte schon wieder nicht mehr genug wirtschaftliche Kraft um einen echten modernisierten Nachfolger zu präsentieren, sondern hatte nur an einem "Update" gebastelt, das (so ist zu befürchten) auch die eine oder andere Unzulänglichkeit unseres Prinzipiell guten Systems geerbt hätte. Und das Teil wäre wahrscheinlich wieder zu teuer geworden und die Anwender wären enttäuscht gewesen, weil sie mehr erwartet hatten. [Glaskugel an] Klar ist: sony KANN nur deswegen so lange brauchen, weil sie eine echte Neuentwicklung im Rohr haben und das dauert eben solange es dauert. Für die Jungs von der Entwicklungsabteilung in Osaka sicher ein Traum, nach all den Jahren der Flickschusterei endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen zu können. [/Glaskugel aus]
![]() |
#54 |
|
Danke für die Aufklärung...
Ist es denn für eine Marke wie Sony vorstellbar, dass die mit der Alpha erst einmal nur einen Testballon starten und denn überlegen was sie machen? Wohl kaum oder? Die Alpha ist ja soweit ich das verstehe eine geliftete D5D, bei einem PKW würde man neumodisch Facelift sagen ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#55 |
|
ich habe letztens von Pentax-Usern gelesen dass die K10D die gleichen Akkus verwendet wie D5D und D7D und die K10D auch sonst in Bedienung und Haptik der D7d ähnelt. Es wurde die Vermutung geäussert dass Minolta den fast fertigen Nachfolger an Pentax verkauft haben könnte - weiss dazu was jemand oder ist das Quatsch?
ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Warten wir doch einfach mal ab was die PMA bringt.
Aber Zeit wirds wirklich das sich was tut bei Sony in sachen DSLR. Ich bin mit meiner D7D immernoch glücklich und zufrieden. Naja, der AF könnte schneller und präziser sein. Was mich immer etwas wundert, das überhaupt nicht, oder nur wenig, von Objektiven die Rede ist. Auch hier liegt doch einiges im argen bei Sony. Warum kostet das Sony 70-200 2.8 2393 Euro und das vergleichbare von Canon 1299 Euro kostet kann ich nicht ganz verstehen. Immerhin ist das Canon 1094 Euro günstiger Für die Differenz bekomm ich ja von Canon noch eine 30d dazu. Oder anders ausgedrückt, eine 30d mit 70-200 2,8 kostet soviel wie nur das Sony 70-200 2.8 ohne Kamera ![]() Kurze Rechnung: Canon 30d + 70-200 2.8 IS USM (1696 Euro weil IS) = 2755 Euro Sony Alpha + 70-200 2.8 SSM = 3130 Euro Macht ne Differenz von 375 Euro. Zugunsten Canons ![]() Bin ja auch nicht gerade der große Canon Freund. Aber die 30d ist schon ein anderes Kaliber als die Alpha. Nimmt man eine Canon 400d, welche ja eher mit der Alpha zu vergleichen ist, so wächst die Preisdifferenz auf 735 Euro. Zu gunsten Canons. ![]() Kleine Frage: Was würdet Ihr kaufen. Wenn sonst noch nichts vorhanden wäre. Mit einer Alpha 10, oder wie auch immer sie heißen wird, wird die Preisdifferenz noch größer. Das ist ein Riesenproblem. Die Preise des "Randgruppen" DSLR Hersteller sind erheblich höher als die des Marktführers. Die Preise sind höher, die Auswahl aber kleiner. Bitte jetzt nicht mit "Internetpreise zahlt kein Mensch" kommen. Alle diese Preise sind von der AC-Foto Homepage. Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Ich weiß nix, aber halte das für ziemlichen Dünnsinn.
Zitat:
Selbst wenn da eine neue Kamera von Sony mit Kippenanzünder, Warnblinkanlage und Motivklingel kommt, ich habe doch eine. Wat' soll ich mit einer zweiten? Bessere Bilder mache ich auch nicht damit :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Naja, das mit den Akkus habe ich gerade mal nachgeschaut - stimmt tatsächlich, die K10D nutzt den guten alten NP-400.
Das ist ja schon etwas schräg wenn eine nagelneue Kamera einen Akku benutzt der zur Minolta A1 eingeführt wurde (vor wievielen Jahren?)
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Aber objektivseitig hast du recht, da muss noch was kommen von Sony. Die Preise der SSM-Linsen sind schwachsinnig hoch und das Linsensortiment weist einige Lücken auf, zB. was lange Teles angeht. Da würde ich mir doch noch was wünschen zB mal ein gescheites 100-400 Zoom o.Ä. Da hat die Konkurrenz (C/N) doch einiges mehr zu bieten und ich ertappe mich immer öfter bei einem Blick in deren Sortimente. Gruß Jan
![]() |
![]() |
#60 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|