![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
@Udo: Mein herzliches Beileid. Ist bestimmt ein mieses Gefühl, ich wäre jedenfalls total fertig wenn meine D7D über den Jordan gehen würde. Möge die D70 in Frieden ruhen...
![]() Zitat:
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (19.02.2007 um 17:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |||
|
Zitat:
Ich habe in USa ein paar Fotozeitschriften gekauft und gerade mal ein bisschen geblättert - jetzt verstehe ich gar nix mehr. Die D80 gewinnt knapp vor der Pentax, und das obwohl der Sony das beste AF-System und das beste Blitzen attestiert wird - und ich dachte immer das wären die Schwächen :-> Aber in Bildqualität und Bedienung liegen die anderen vorn - wobei ich nun wieder auf eingebaute RAW-Bearbeitung und abspeichern in verschiedenen JPGs wirklich verzichten könnte. Zitat:
Zitat:
Der ging natürlich leicht mit dem Blasebalg weg, aber die Bilder sind trotzdem teilweise hinüber, da wäre mit EBV sehr viel Aufwand nötig - d.h. man muss dran denken, es testen, den Blasebalg dabei haben uswusf. Das nervt einfach und ich denke das wird auch allen neuen Kameras irgendwann mehr oder weniger gut (die Alpha ist ja eher ein Versuch in der Richtung) berücksichtigt werden. Einfaches Wackeln kann ja noch nicht die Lösung sein. Hat dich denn schon das Fieber der Neuauswahl gepackt? Das hilft mir meist über solche Pannen hinweg. Erst kommt die Wut über mich selbst, dann die Verzweiflung über das notwendige Geld, dann die Überlegung wo ich jetzt was sparen muss, dann die Resignation, dann der "Stress" der Überlegung was denn nun angeschafft wird bis zum Fieber der Entscheidung. ciao
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich würde dir zur D80 raten. Hat die wesentlichen Ausstattungsmerkmale einer D200, v.a. den wirklich schön großen und hellen Sucher der D200. Das allein wäre mir es wert, nicht zu wechseln, da der in der Preisklasse (außer von der D7D) wohl ziemlich ungeschlagen ist. Ich habe nun eine D200 und kann dir von den Vorteilen des Suchers ein Lied singen
![]() Und den Verlust eines Verkaufs der ganzen Ausrüstung zu realisieren, das wäre mir persönlich das Gefühl, nur "ein anderes System zu testen" nicht wert: Du müsstest dich auch wieder neu einlernen, wieviel Unter/Überbelichtung bei welcher Kamera-Objektiv-Kombination, wie und wo welche Tasten liegen, etc. Würde ich mir stark überlegen... Lieber mit der alten Gewohnheit gute Fotos machen, als sich wieder lang Gedanken über die Suche nach irgendwelchen Einstellungen zu machen... Mein Beileid zur gestorbenen D70 und meine Empfehlung zur D80 - so ganz knapp ![]() Gruß und viel Erfolg bei der Suche, katmai. PS: Solltest du doch umsteigen - meld dich doch wegen dem 100er Makro... Ich würds dir eventuell abnehmen ![]() PPS: P&P als Fotoversicherung ist eine sehr gute Idee! Ich hab inzwischen große Teile meiner Ausrüstung da versichert und bin sehr froh... da steckt viel Arbeit und Schweiß drin... |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Gesperrt
|
So wie Udo einschätze, sitzt er Freitag Abend mit einer neuen D80 beim Stammtisch... . Wetten?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Das wäre auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung. Keine über die sich Udo ärgern müsste.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mittlerweile bin ich zu 90% sicher, dass es bei Nikon bleibt. Wenn nur die D80 nicht ganz so nah an der D200 wäre...
![]() |
![]() |
#58 |
|
... und ich wollte mich schon nach deinem Objektivpark erkundigen ....
![]() Dumm gelaufen, oder besser - gefallen, aber shit happens, ärgern ändert ja auch nichts mehr dran. ![]() Ich hab mein Lieblingsobjektiv nach 1.5 Jahren kaputt, mein 28-70/2.8 von Sigma. Bin mal gespannt wie kulant die sich zeigen. Wie ärgerlich..... hat ja ne tolle Haltbarkeit....
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
allles andere ist auch nicht wirklich sinnvoll. Was ist daran auszusetzten, dass die D80 so dicht an der D200 liegt? Den D80 User freut´s. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|