![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Aber vermutlich meinst du ohnehin die Verzögerung bei mit angetipptem Auslöser vorfokussierter Kamera. Die Auslöseverzögerung einer vorfokussierten Dynax 7D ist relativ gering, siehe oben zitierte Messwerte. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
fibbo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Die Zeitangabe bezieht sich ja wohl auf die Fokusiergeschwindigekeit ! Ist da die reine Auslöseverzögerung bereits enthalten? LG Matthias |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Unter EV wird dort wohl verstanden, wie hell es der AF "auf Arbeit" hatte, um die jeweilige Zeit zu erreichen... ;o)
![]() |
#5 |
|
EV = exposure value = Lichtwert
LW0 ist definiert als die Lichtmenge, die du bei Blende 1.0 und 1 sec Belichtungszeit für ein korrekt belichtetes Bild brauchst bei Iso 100. LW -1 entsprint 2 sec bei 1.0 LW 1 entspricht 0.5 sec bei 1.0 natürlich lassen sich dann jedem LW verschiedene zeit/Blendenpaare zuorndnen. LW 0 = (1s 1.0) = (2s 1.4) = (4s 2.0) etc black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das würde dann bedeuten, dass die alpha auf Augenhöhe mit der 30D beim Einsatz von nicht SSM Optiken ist
![]() ![]() Wer also wirklich auf Schnelligkeit im Telebereich angewiesen ist, würde nur durch den SSM Vorteil profitieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Davon rede bzw. schreibe ich ja die ganze Zeit. Und in DEM Bereich hat Nikon bzw. Canon halt Vorteile, die ich aber bereits erwähnt habe, wie z.B. auch rein banale Verfügbarkeit. fibbo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Auch wenn sich die Popphoto-Messwerte nicht uneingeschränkt auf andere Objektive übertragen lassen, sind sie aus meiner Sicht deutlich aussagekräftiger als die diesbezüglichen Messergebnisse oder Punktzahlen der deutschsprachigen Publikationen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Übrigens ist letzteres eines der schnellsten Objektive an der 7D. Es besitzt zudem, im Gegensatz zu den neueren SSM-Objektiven, einen variablen Fokusbegrenzer. Man kann so z.B. für Sportaufnahmen den Fokusbereich von 15m bis unendlich einschränken. Dann ist sogar noch schneller bzw. es findet den Fokuspunkt schneller, wenn es doch einmal hin- und herfährt. Fazit: Ganz klar, SSM _wird_ überbewertet. Eine Canon 5D ist mit so manchem USM deutlich langsamer als eine stangengetriebene Festbrennweite an der 7D. Ich habe es selbst verglichen. Es kommt also, wie mts bereits gesagt hat, auf viele andere Faktoren an. Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dann wirds ja Zeit, daß ich meine 5D wieder verticke und mir die gute alte D7d hole, die ich selber schon mal ein Jahr lang hatte, weil die D7d ja das bessere und präzisere AF Modul und schnellere Optiken als eine 5D hat.
Ich spreng mich wech... ![]() ![]() Erstmal USM ist nicht gleich USM. es gibt die Micro USM, das ist ein netter marketinggag, nichts anderes als kleine Steppermötörchen mit Getriebe, und damit dummerweise wieder mit Spiel... Wir reden hier von Ring USM, (SSM arbeitet genauso), spielfrei, direkteingriff... etc. Und bei SingleShot auf statisches Motiv tuen sich fast alle nicht, den Unterschied merkst du erst, wenn du sich BEWEGENDE Objekte hat oder als erhöhter Schwierigkeitsgrad, Serienbilder geschossen werden sollen. Bei 3 oder 5 Bilders pro Sekunde hat eine Optik keine 0.3s Zeit , gemütlich auf den Fokuspunkt zu drehen..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|