![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
- Edit -
Das geht ja rasend voran ![]() Ich verstehe die Erregung und Wut die bei vielen Leuten auf den Täter entstehen, aber Reaktionen à la "Schießt ihn vom Dach" ![]() Für deine Todesstrafe bedarf es immer noch einer rechtskräftigen Verurteilung. Und solange der Mensch auf dem Dach niemanden ernsthaft gefährdet (was er auch nicht tut), ist ein Einsatz von Schußwaffen völlig unangebracht. Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben sowie ein Recht auf einen ordentlichen Gerichtsprozess. Da wundert man sich schon über die mittelalterlichen Rechtsvorstellungen mancher Leute... meint ihr denn Lynchjustiz (oder ein "aus Versehen vom Dach fallen") helfen irgendwem? Klar, die Sensationsgeilheit wird befriedigt, in der BILD werden am Tag drauf hochauflösende Fotos vom aufschlagen des Täters auf dem Boden abgedruckt sein, die selben Videoschnipsel werden uns 2-3 Tage lang ununterbrochen in jedem Käsemagazin vorgespielt.... ...und 3 Wochen später ist alles vergessen. Kein Hahn kräht mehr danach, dem Opfer ist so alles andere als geholfen, das Rechtssystem ist sauber umgangen worden und man wird sich solche Fälle von Lynchjustiz in Zukunft öfter anschauen dürfen. Halte ich für mehr als bedenklich... ![]()
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Fangschuss in die Beine dann kommt er schon, und wenn der Schütze aus versehen höher schießt ist es auch nicht schlimm. So einen Zirkus gibts wohl nur in Deuschland, und mit Glück bekommt der Vogel irgendwann Ausgang und schlägt wieder zu. Aber in einem Land das von I**oden regiert wird wundert mich nichts mehr.
#3 |
|
Genau so was meine ich, ich frage mich ehrlich was das bringen soll, einfach arm
![]()
#4 |
|
OK Mädels,
es reicht. Die letzten Beiträge sind für mich mehr als Grund genug ein Schloß vor diesen Thread zu hängen. Nochmals: Laßt uns alle die Daumen drücken dass die Sache für Täter und Opfer so ausgeht wie es sein muss. Habe fertig ![]()
|
|
|