SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisfrage A100
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 21:46   #51
True_bavarian

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von True_bavarian
das wären dann insgesamt 3000 Kameras
3000. Niedlich. Das rasselt in 'ner halben Schicht aus dem Werk...
Nene, um *wirklich* was rauszureissen brauchst du mindestens den Faktor zehn.

Tobi
Naja, meine 15 Stück pro Markt sind ja auch eine sehr konservative Schätzung... und außerdem wäre das ja auch nur für den deutschen Markt.... für Resteuropa wären es ja mindestens nochmal genauso viel.... und das ist immerhin dann ein umsatz von mindesten 5 Mio EUR ... und da ist noch nicht mal das ganze Zubehör und irgendwelche Linsen mit dabei.....
True_bavarian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2006, 21:49   #52
Tobi.

Zitat:
Zitat von True_bavarian
Naja, meine 15 Stück pro Markt sind ja auch eine sehr konservative Schätzung... und außerdem wäre das ja auch nur für den deutschen Markt.... für Resteuropa wären es ja mindestens nochmal genauso viel.... und das ist immerhin dann ein umsatz von mindesten 5 Mio EUR ... und da ist noch nicht mal das ganze Zubehör und irgendwelche Linsen mit dabei.....
War da nicht was mit 16mio Minolta-A-Bajonett-Objektiven in knapp 20a? Also 800.000 Objektive pro Jahr. Wenn ein Objektiv nur knapp 150€ kostet (Festbrennweiten und sowas sind ja zum Teil viel billiger!), sind das knapp 120mio Umsatz durch Objektive. Dazu noch Gehäuse und Zubehör - 5mio sind ein Tropfen auf den heißen Stein. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:59   #53
True_bavarian

Themenersteller

Zitat:
Zitat von True_bavarian
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von True_bavarian
das wären dann insgesamt 3000 Kameras
3000. Niedlich. Das rasselt in 'ner halben Schicht aus dem Werk...
Nene, um *wirklich* was rauszureissen brauchst du mindestens den Faktor zehn.

Tobi
Wenn man Wikipedia trauen darf, wurden 2005 64.766.000 DSLR verkauft...

Das kleine Zahlenspiel bezieht sich ja auch nur auf die Aktion des MM .... sicher kaufen die in weitaus größeren Stückzahlen bei Sony ein .... aber je höher die Zahl ist, um so größer das Interesse den Preis hoch zu halten.... und das MM einer der größten Händler für DSLR ist, kann ja getrost angenommen werden... zumal MM ja auch nur ein Teil des Metro Konzerns ist, zu dem auch Saturn und Galeria Kaufhof gehört.....
Alt 12.10.2006, 22:03   #54
Tobi.

Zitat:
Zitat von True_bavarian
Nö, darf man prinzipiell nicht, aber hier ist das ja egal. Trotzdem steht da bei 'DSLR' nur '3791000' Stk, was doch etwas weniger als die Anzahl der kompakten Digitalkameras, die du zitiert hast, ist.

Trotzdem sind 3000 nicht wirklich viel (Immerhin ein Promill...). Wollen wir hoffen, dass MM, falls da was dran ist, ordentlich verkauft. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 22:06   #55
True_bavarian

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von True_bavarian
Nö, darf man prinzipiell nicht, aber hier ist das ja egal. Trotzdem steht da bei 'DSLR' nur '3791000' Stk, was doch etwas weniger als die Anzahl der kompakten Digitalkameras, die du zitiert hast, ist.

Trotzdem sind 3000 nicht wirklich viel (Immerhin ein Promill...). Wollen wir hoffen, dass MM, falls da was dran ist, ordentlich verkauft. :-)

Tobi
Richtig, so viele Zahlen, da bin ich in der Spalte verrutscht, danke für die Korrektur! 3.791.000 Stück....

Mir würde ja eine, funktionierende, auch reichen...
Sponsored Links
Alt 13.10.2006, 19:43   #56
Fischgebruell

Zitat:
Zitat von eac
Ich weiß jetzt wenigstens, wo die ganzen Alphas sind, die die von mir gewählten Onlinehändler nicht liefern können. Die liegen nämlich palettenweise beim Mediamarkt im Lager, wo sie laut Auskunft einer freundlichen Verkäuferin ab morgen im Angebot für 799€ (im Kit) zu haben sind. Angeblich morgen auch bundesweit beworben.

Eine liegt jetzt nicht mehr im Mediamarkt-Lager, sondern auf meinem Schreibtisch. Leider ist es schon dunkel, bis der Akku fertig geladen ist.
Gibts das Set schon im MM-Laden?
Bis jetzt habe ich es nur im Online-Laden gesehen:
http://www.mediaonline.de/shop/produ...056_5000.12004
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:58   #57
CB450

@fischgebrüll

Hallo,

ich habe heute im Media Markt 849.- für das kleine Kit bezahlt. Die Verkäuferin hat mir bestätigt daß Media Markt München dafür 799.- verlangt.
Sie meinte aber daß es keine bundesweite Preisänderung gibt. Sollte das im Laufe der nächsten Woche doch der Fall sein, bekomme 50.- € erstattet. Für mich ist das Ok, denn ich habe mir 2 Std. Autobahn nach München gespart.

Solltest du bei Media Markt kaufen verweise auf das Angebot in München. Die können das online prüfen. So habe ich auch den günstigeren Preis bekommen. Offizieller VK war 979.- €.

Schönen Abend noch.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 20:14   #58
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von CB450
Die Verkäuferin hat mir bestätigt daß Media Markt München dafür 799.- verlangt.
Sie meinte aber daß es keine bundesweite Preisänderung gibt.
Sorry, falls ich jetzt die halbe Republik in den Mediamarkt geschickt habe. Ich hatte es gestern anders verstanden, aber vielleicht war ich auch so verwirrt, weil ich endlich meine Alpha bekommen habe, daß ich nicht mehr alles richtig verstanden habe.
Alt 13.10.2006, 20:30   #59
Gerhard H.

Foto Sauter in M hat den Preis auf 769,- für die alpha ohne Objektiv und 799 mit gesenkt, also ruhe bewahren und einen großen Bogen um die Mediamärkte machen.

Gerhard
Gerhard H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 20:34   #60
RRepa

Zitat:
Zitat von True_bavarian
nehmen wir weiterhin an, MM bietet in jedem Markt 15 Alphas an (und wenn das Ding so beworben wird, ist das nicht unrealistisch) - das wären dann insgesamt 3000 Kameras die MM verkauft und somit von Sony kauft.... und das ist ja auch gut für die Minolta Community
Also in meinem MM in NÖ steht eine ganze Europalette silberner Alphas rum das sind sicher an die 100 Stk

LGR

René
RRepa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisfrage A100

Forenregeln