![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hab wieder ein paar Bilder fertig,
zunächst kommt hier unser Egbert, einmal beim Motivsuchen...und dann beim Kontrollieren der Aufnahme ![]() ![]() ![]() Die nächsten drei Aufnahmen sind 200mm-Tele-Aufnahmen vom Gipfel des Rauensteins. Leider bin ich mit der Bildqualität absolut unzufrieden: ![]() blaustichig, rauschen, unscharf. ![]() Ob's an der fehlenden Sonne lag? Oder werden Teleaufnahmen mit 20km Entfernung generell so mies? Oder was hab ich falsch gemacht? Bin dankbar für jeden Tip! ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo liebe Ausflügler,
vielen Dank für die Photos, ich verschlinge sie alle gleich beim Eintreffen, es dürfen gerne noch mehr werden!!! Zitat:
Du hast die Aufnahme mit dem 200er Tele mit Blende 4 und ca. 1/250 gemacht. Ich habe ja keine Ahnung von Canons, aber es könnte entweder das Objektiv sein das bei Blende 4 noch unscharf ist oder halt wirklich zu sehr aus der Hand (du hast ja keinen Antishake :-) oder aber es war tatsächlich sehr diesig - dann wird es auf die Entfernung immer schwierig sein. Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich den ISO etwas höher gedreht um die Belichtungszeit runter zu kriegen oder die Blende weiter schliessen zu können, hätte sicher auch beides probiert, wahrscheinlich aber ohne durchschlagend besseres Ergebnis. Mit Stativ und weit geschlossener Blende wäre wohl das einzige Mittel gewesen, wenn überhaupt. ciao Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
nun: es war wirklich abartig diesig
![]() ![]() gleich von mir auch noch paar Bilder.... stay tunded ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Thomas,
was meinst Du warum ich auf Deinem Photo so skeptisch gucke? Ich habe sehr viel rumprobiert und habe dennoch nur wenige Bilder erhalten. Das Wetter war halt doch zu schlecht (vor allem zu diesig). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein interessanter und lesenswerter Bericht, ergänzt durch schöne Fotos.
![]() Habt da ja viel Spas gehabt. Ja unser Sachsen ist einfach schön. Ich fahre Ende Oktober nach Krummenhennersdorf. Hoffentlich ist da schönes Wetter.
![]() |
#7 | ||||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Na ja: Blende 2,8 -> 3,5 -> 4 , das sind doch dann zwei Blenden abgeblendet, wo die meisten Objektive zur Höchstform auflaufen? Oder sehe ich da was falsch??? Zitat:
![]() Ich werd es bei Gelegenheit prüfen, wohne ja sozusagen an der Basis Zitat:
![]() Dank dir trotzdem für deine Tips ![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Schieb' es auf's Wetter, warte auf einen klaren Herbsttag mit Wind und beeindruckenden Wolken und zeig' uns die Bilder. Oder ein Sonnentag und die Wolken mit Fritzchens Methoden ... ciao Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber du hast da natürlich recht: es waren keine zwei Blenden, also werd ich es bei Gelegenheit nochmal versuchen. Ich hoffe es kommen nochmal paar klare Herbsttage, momentan ist bei uns hier alles "grau in grau" unter einer dicken Hochnebeldecke
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Montag Abend hab ich das Treffen in der Sächsischen Schweiz verlängert und Stolpen nochmal besucht. Allerdings wollt ich zum Kabarett - und nicht zum Foten. Hatte aber die Kamera dabei und herrlich-kitschige Sonnenuntergänge abgelichtet. Und auch dieses Bild hier:
![]() Stolpen mit einem herrlichen Mond drüber. Leider kommt dies auf Bildern immer schlecht, da sich das Ding zu schnell bewegt und verdammt hell ist... Trotzdem find ich es ganz gut geworden - ohne Stativ; nur vom Autodach... ![]() Übrigens wäre Stolpen mein Vorschlag für das nächste Freitag-Abend-Treffen-Und-Nachtfoten! Dazu Sebastians Hohnstein-Tour am Samstag und wir haben das Programm für Herbst 2007 schon fast wieder im Kasten... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|