Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So langsam mal goodbye sagt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 12:17   #1
RainerV

Zitat:
Zitat von A2Freak
Oder beim 2. internationalen Blitzworkshop im Dezember in Baunatal Deine D7D, weil Du meine Nikon nich mehr los läßt...
Vielleicht hat Peter dann ja eine Lösung für den fehlenden manuellen Blitzmodus der 100. Dann hat er vielleicht ja gar keine 7D mehr.

Rainer

P.S. Blitzworkshop Baunatal? Hat da mal jemand Informationen zu?
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2006, 12:28   #2
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV
P.S. Blitzworkshop Baunatal? Hat da mal jemand Informationen zu?
Nein. Wir hatten letztes Jahr einen dort gemacht. Allerdings finde ich, man könnte ihn wiederholen.

Peter? Henning? Clara?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:39   #3
PeterHadTrapp

@Blitzfortsetzung: Au ja
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:43   #4
Tobi.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Klingt gut. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:45   #5
RainerV

Ja, das würde mich auch interessieren!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2006, 12:55   #6
Cappuccino

Leider muss ich mich den Threadersteller auch anschließen und habe nun einen Wechsel von Minolta (angefangen mit Z1, A200, D5D, D7D) zu Canon gewagt.
Habe auch lange mit der 5D geliebäugelt wobei die Entscheidung dann doch zugunsten der 30D vorerst in Verbindung mit dem EF-S 17-85/4.0-5.6 IS USM und dem EF 70-200 1:2.8L IS USM viel.
Warum bin ich nicht mehr bei Minolta geblieben? war eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem System, aber angesichts der Gebrauchtpreise in der Bucht, was fast dem Neupreis entspricht, wollte ich nicht länger zögern. Die neue Sony Alpha sagt mir überhaupt nicht zu und liegt auch nicht besonders in der Hand und dann noch die Verfügbarkeit und Preispolitik bei SSM Optiken.
Bei diesen genannten Punkten viel mir diese Entscheidung nicht schwer.

Gruß
Alex
Alt 01.09.2006, 13:01   #7
Blackmike

Themenersteller

Es gibt nicht die "gute" oder die "beste" marke....

Ich hab mich seinerzeit für die D7d entschieden, weil nach meiner Sicht hier sie seinerzeit mit das beste in dieser preisklasse war. geräte , die sie geschlagen haben, lagen alle in der n*1000€ Klasse.

Nu hat sich meine Erfahrung weiterentwickelt, Sony hat Minolta übernommen, und meine Erfahrungen gibts einige Threats höher.

Ich habe hier beide nebeneinander liegen,- eine 5D mit 24-105/4L und die D7d mit den 28-70/2.8G.

Und ich muß sagen, die D7d schlägt sich verdammt wacker. Vom Handgefühl her würd ich sogar sagen, etwas besser als die 5D.

Sicher, von der Auflösung her betrachtet ist die 5D mit ihren fast 13Mpix eine andere Welt, und wegen der niedrigerenen Pixeldichte sehen ISO 3200 an der 5D in etwa so aus wie ISO 400 an der D7d.

Subjektiv gesehen ist das "G" an der D7 sogar etwas schärfer als das Canon Pendant (Wir wissen alle, "G" sind so ziemlich der Highend im Objektivbau) - verglichen in einem ungeschärften RAW in 100%.

Autofokus ist der schwachpunkt der D7. da sitzt bei der 5D alles auf den punkt, und dank USM auch fast lautlos. mit dem /4.0er L fokusiert die 5D bei Kerzenschein in einem großen Raum zielsicherer als meine justierte D7d mit 1.4er prime vorne drauf.

Trotzdem, die D7d ist ne klasse Cam, den Weißabgleich hat Minolta besser gelöst als Canon, auch SVA ist nur im Menü zu aktivieren. Und Knatsch, ich vermisse die 3 freibelegbaren Programmplätze.

Nur leider, für Studio, Makro, oder auch mal bewegte Objekte draußen,- da hat ein FF leider die Nase recht vorn. Weitwinkel und Landschaft auch.

Ich war erschocken, wie weit auf einmal 24mm sind, und hab meine alte AE1 mit nem 24-70mm zoom rausgekramt und mal die Blickwinkel verglichen.
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:11   #8
Pedi

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Sonntag Vormittag (10.9.) in Marburg?
Da bin ich jedenfalls dabei

Viele Grüße

Petra
Alt 01.09.2006, 14:07   #9
A2Freak
Gesperrt

Ne Pedi. Du kennst Hennings Spagetti´s mit Tomatensauce nicht.

Baunatal ist Pflicht!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:49   #10
Irmi

Hey Olaf, hey Martina,

das ist doch mal ne weise Entscheidung. Jetzt könnt Ihr beide Cams in aller Ruhe vergleichen. Ich hab mir jedenfalls überlegt, meine A2 neben der D7d doch erstmal zu behalten. Mal sehen, ob Sony wirklich noch mal einen D7dnachfolger baut, der könnte dann mal mein 1.Body werden und die D7d wird dann Zweitbody.

Ich bin jedenfalls super zufrieden mi meinen Cams und ich hoffe und wünsche Euch beiden das auch.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So langsam mal goodbye sagt...

Forenregeln