![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
kannste das bitte mal begründen bzw. erklären ? bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie es im Prinzip oben schon geschrieben steht:
Bei der 1:1 Abbildung der Macroobjektive bei welchen für diese Abbildung der Rüssel ausfährt (Tamron 90, Sigma 105, Minolta 100mm usw.) geht bei voll ausgefahrenem Rüssel 1 Blende Licht verlohren. Eine Nikon Zeigt den Lichtverlust mit kleiner werdenden Offenblende an (F2.8->F4.0) bei den Canons und Minoltas bemerkt man nur dass die Verschlusszeit länger wird. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@Dragi
Ich war vom Handling der 350D wirklich entsetzt. Da liegt z.B. meine D7i schon besser in der Hand... Und im Vergleich zu einer Nikon D50 oder D70s sind es Welten. (von der D7D möchte ich jetzt garnicht reden...)
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
DA es bei mir "jetzt soweit ist", kommt mir jede Info recht. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich war gerade im Blöd-Markt (um für meinen Opa ein Druck-Scan-Kopier-Gerät zu kaufen) und habe mal kurz die EOS-30D, die ja das gleiche Gehäuse wie die 20D hat und auch sonst sehr ähnlich ist.
Und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Kamera liegt gut in der Hand, mit der Bedienung müsste ich auch klarkommen, der AF ist mit dem Kitobjektiv ziemlich flott und die 5 B/s sind schon beeindruckend... Ich glaube, ich werde mir ne gebrauchte EOS-20D kaufen... Dazu ein 70-210/3,5-4,5 USM und, wenn ich den Kaufpreis meiner D7i ersetzt bekomme, das Tamron 17-50/2,8. Ich denke mal, diese Kombination wäre für den Anfang nicht schlecht... Dann vielleicht noch ein 50/1,8 zu Weihnachten und ich wäre voll und ganz zufrieden... Oder habt ihr noch andere Objektivvorschläge?
![]()
|
|
|