Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » viele A2 in eBucht aufgetaucht...?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 12:00   #1
kassandro

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von kassandro
Ich vermute mal, daß der "Kerl" die Kameras bei KoMi in Bremen gekauft hat
Löse Dich mal von Deinen Verschwörungstheorien, so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. In Bremen war lediglich der Service von KoMi, und über Bremen konnten solche "Geschäfte" nicht abgewickelt werden. Der Handel mit solchen Kameras läuft auf internationalen Verschiebebahnhöfen, wo Markenware Containerweise verschoben wird. Deutschland spielt da überhaupt keine Rolle, sowas wird im großen Stil in Asien initiiert.
Wenn man die Stückzahl betrachtet, dann können die Kameras nur von KoMi kommen. Ob da irgendwie noch einige Zwischenhändler am Werke waren, ist letzten Endes nicht relevant. Theoretisch könnte es auch sein, daß es sich dabei um Kameras handelt, die bei der Qualitätskontrolle durchgefallen sind. Da aber die Produktion in Malaysia ist, hätte man dann die Kameras in Asien entsorgt. Deutschland ist zwar zum Ramschladen Westeuropas verkommen, aber es macht keinen Sinn solchen Schrott von Asien zu holen, wenn dort die Nachfrage nach solchen Schnäppchen viel höher ist. Fakt ist auch, daß beim Service Kameras mit Defekten anfallen, bei denen eine Reparatur nicht mehr lohnt. Fakt ist weiter, daß KoMi alles zu Geld machen wollte, was irgendwie möglich war. Ich erinnere nur an die alten 85mm/1.4 und 28mm/2 Objektive, die aus irgendwelchen verstaubten Kellern nach 20 Jahren wieder ans Tageslicht kamen. Von den anderen Verramschungsaktionen ganz zu schweigen. Viele im Forum hier haben ja davon profitiert.

Zitat:
Was Du mit Deinen Unterstellungen machst ist ziemlich schäbig, nämlich den Leuten in Bremen, die auch für uns manchmal den Kopf hingehalten haben und ihren Arbeitsplatz verloren haben, solche Geschäfte zu unterstellen - denn ausser dem Service gab es kein "KoMi in Bremen"
Ich beobachte schon seit einiger Zeit, daß du jede Gelgenheit nutzt, mir das Wort im Mund herumzudrehen. Ich empfehle dir, deine Mißgunst im Zaume zu halten, denn das schaut einfach nur kindisch aus. Zur Sache selbst: Ich habe niemals den KoMi Service dafür verantwortlich gemacht, wenn es denn überhaupt so war, wie ich oben geschildert habe. Außerdem habe ich nur von "vermuten" gesprochen. Schon aus früheren Versuchen, mir das Wort im Mund herumzudrehen, fällt auf, daß du offenbar die Bedeutung dieses Wortes nicht richtig verstehst. Informiere dich doch einmal genauer. Im übrigen gab es hier auch andere Spekulationen ohne das Wort "vermuten", die allerdings bereits durch ihre Abwegigkeit als solche markiert wurden.

Zitat:
Zitat:
Zitat von kassandro
Wir haben hier gewarnt.
Wir haben hier Werbung für diesen Händler gemacht, denn einige Leute, in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen, schalten das Hirn aus bei solchen Angeboten.
Werbung hat hier keiner gemacht. Ich zitiere mich selber aus dem gesperrten Thread:
Zitat:
Ziemlich windige Gaunerei. Wer hier kauft, ist selber schuld.
oder aus diesem Thread:
Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von 4Norbert
Hier noch 4x Dynax 5D für 299 Euro Sofortkauf...

Dynax 5D für 299 Euro
Ich könnte ein solches Zweitgehäuse zu diesem Preis wirklich gut gebrauchen, um einige Objektivwechsel zu sparen, aber die Vernunft schreit regelrecht: Hände weg.
Es ist schon erstaunlich, zu welchen Preisen die Leute diese Bastlerware hamsterten.
Es würde micht echt interssieren, ob hier einer aus dem Forum gekauft hat.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2006, 12:11   #2
m. oliver s.

Zitat:
Zitat von kassandro
Wenn man die Stückzahl betrachtet, dann können die Kameras nur von KoMi kommen. Ob da irgendwie noch einige Zwischenhändler am Werke waren, ist letzten Endes nicht relevant. Theoretisch könnte es auch sein, daß es sich dabei um Kameras handelt, die bei der Qualitätskontrolle durchgefallen sind. Da aber die Produktion in Malaysia ist, hätte man dann die Kameras in Asien entsorgt. Deutschland ist zwar zum Ramschladen Westeuropas verkommen, aber es macht keinen Sinn solchen Schrott von Asien zu holen, wenn dort die Nachfrage nach solchen Schnäppchen viel höher ist. Fakt ist auch, daß beim Service Kameras mit Defekten anfallen, bei denen eine Reparatur nicht mehr lohnt. Fakt ist weiter, daß KoMi alles zu Geld machen wollte, was irgendwie möglich war. Ich erinnere nur an die alten 85mm/1.4 und 28mm/2 Objektive, die aus irgendwelchen verstaubten Kellern nach 20 Jahren wieder ans Tageslicht kamen. Von den anderen Verramschungsaktionen ganz zu schweigen. Viele im Forum hier haben ja davon profitiert.
hast du eigentlich eine quelle für deine theorien?
langsam nervt mich das nämlich, ständig so einen humbug von dir lesen zu können...

bilder in der eff-cee
m. oliver s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:29   #3
kassandro

Zitat:
Zitat von m. oliver s.
langsam nervt mich das nämlich, ständig so einen humbug von dir lesen zu können...
Quellen habe ich natürlich keine, aber ich habe - wie oben dargestellt - einige Argumente. Im übrigen sollten man hier nicht von Theorien sondern von Spekulationen sprechen. Auch zwingt dich keiner meine Beiträge zu lesen.
Alt 01.08.2006, 12:32   #4
gal

Was issn hier los?

Kommt alle mal wieder ein bisserl runter, ist ja nicht zum aushalten mit euch...

gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:38   #5
m. oliver s.

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von m. oliver s.
Quellen habe ich natürlich keine, aber ich habe - wie oben dargestellt - einige Argumente. Im übrigen sollten man hier nicht von Theorien sondern von Spekulationen sprechen. Auch zwingt dich keiner meine Beiträge zu lesen.
solange du aber deine "argumente" als fakten präsentierst (s o.) und dabei deutlich nicht zu beweisende kausalzusammenhänge bildest, bleibt es deine meinung - diese bleibt dir selbstredend unbelassen, muss aber deswegen nicht der wahrheit entsprechen.
natürlich zwingt mich niemand, deine postings zu lesen, deshalb schrieb ich ganz bewußt: "...lesen zu können."

ich belasse es jetzt dabei, bevor hier eine privatdiskussion entsteht!

bilder in der eff-cee
Sponsored Links
Alt 01.08.2006, 12:57   #6
kassandro

Mir geht die Diskussion zwar auch auf den Wecker, aber ich kann nicht einfach hier einfach solche Statements stehen lassen.
Ich hab hier auf folgende Frage versucht eine Antwort zugeben:
Zitat:
Zitat von Sunny
wwjdo?

Danke

Woher hat aber der "Kerl" alle die Cams
Diese Frage interessierte offenbar viele und wurde auch vorher - natürlich in anderer Form - schon gestellt. Ich hab hier wohlgemerkt das Wort "vermuten" benutzt. Das verstehen hier offenbar einige nicht. Andere waren hier weniger zimperlich:
Zitat:
Zitat von Rotel
Lagerräumung und dann vom LKW gefallen
deshalb ja auch der Antishack fehler

Rotel
Das war natürlich nicht ernst gemeint. Für andere war es Diebesgut usw., was ja bekanntlich zur Beendigung des Threads führte.

Zitat:
Zitat von m. oliver s.
solange du aber deine "argumente" als fakten präsentierst (s o.) und dabei deutlich nicht zu beweisende kausalzusammenhänge bildest, bleibt es deine meinung - diese bleibt dir selbstredend unbelassen, muss aber deswegen nicht der wahrheit entsprechen.
Das habe ich überhaupt nicht gemacht. Ich habe lediglich meine Vermutungen oder Spekulationen oder was auch immer mit einigen Argumenten untermauert. Das wird doch wohl erlaubt sein. Von einem Beweis habe ich nie gesprochen. Es handelt sich lediglich um Anhaltspunkte, sonst wäre es tatsächlich mehr als eine Vermutung. Im übrigen ist das die Wortkombination "nicht zu beweisende kausalzusammenhänge" absurd. Lerne erst mal sorgfältig denken.
Alt 01.08.2006, 13:11   #7
kassandro

Zitat:
Zitat von wwjdo?
Hallo,

ich habe mal einen ebay user angemailt, der im Bewertungsprofil unseres obskuren Verkäufers aufgetaucht ist.

Er hat mir sogar geantwortet, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

Zitat:
Hallo,
Habe eine Dimage A2 ersteigert. Alles ist wie beschrieben. Die Kamera sieht aus wie neu.
Es ist jedoch bei meinen Test 2mal das Problem aufgetaucht, dass nach dem Einschalten der Wackelschutz spinnt. Dieser Fehler wird auch in Foren erwähnt für mehrere Typen von Minoltas. Es ist also Bastelware wie beschrieben.
Gruß
Dafür finde ich die Kameras immer noch zu teuer.
Ich habe jetzt auch mal bei den Bewertungen des Verkäufers nachgeschaut. Es sind zwei neue Bewertungen da. Beide könnten aus den KoMi-Auktionen stammen. Interessanterweise sind beide mit der Ware ziemlich zufrieden, obwohl eine A2 mit defekten AS nicht annähernd 200€ wert ist. Warten wir mal ab, wieviele Bewertungen da noch kommen.
Alt 01.08.2006, 13:14   #8
m. oliver s.

Zitat:
Zitat von kassandro
Das habe ich überhaupt nicht gemacht. Ich habe lediglich meine Vermutungen oder Spekulationen oder was auch immer mit einigen Argumenten untermauert. Das wird doch wohl erlaubt sein. Von einem Beweis habe ich nie gesprochen. Es handelt sich lediglich um Anhaltspunkte, sonst wäre es tatsächlich mehr als eine Vermutung. Im übrigen ist das die Wortkombination "nicht zu beweisende kausalzusammenhänge" absurd. Lerne erst mal sorgfältig denken.
ich darf mal u. a. zitieren:
Zitat:
Zitat von kassandro
Fakt ist weiter, daß KoMi alles zu Geld machen wollte, was irgendwie möglich war.
Ich erinnere nur an die alten 85mm/1.4 und 28mm/2 Objektive, die aus irgendwelchen verstaubten Kellern nach 20 Jahren wieder ans Tageslicht kamen. Von den anderen Verramschungsaktionen ganz zu schweigen. Viele im Forum hier haben ja davon profitiert.
im übrigen benimmst du dich deutlich daneben!
ich habe geschrieben, dass ich es dabei belassen werde - wenn dir meine rethorik nicht eingängig ist, so ist das allein dein problem.

sehr überzeugend ist jedenfalls dein argument: "Lerne erst mal sorgfältig denken.", das ist nicht nur eine frechheit, sondern zeigt IMHO lediglich, wie sehr du dich selbst ad absurdum führst...

du bist sicher nicht böse, wenn ich jetzt nicht weiter mit dir spielen kann, oder?

bilder in der eff-cee
Alt 01.08.2006, 13:22   #9
joki

Ich möchte einfach mal das letzte Wort haben.

[EDIT von Peter: da stehen Deine Chancen auch nicht schlecht, denn das schwebt hier kurz vor dem Vorhängeschloss]

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 13:32   #10
kassandro

Zitat:
Zitat von m. oliver s.
ich darf mal u. a. zitieren:
Zitat:
Zitat von kassandro
Fakt ist weiter, daß KoMi alles zu Geld machen wollte, was irgendwie möglich war.
Ich erinnere nur an die alten 85mm/1.4 und 28mm/2 Objektive, die aus irgendwelchen verstaubten Kellern nach 20 Jahren wieder ans Tageslicht kamen. Von den anderen Verramschungsaktionen ganz zu schweigen. Viele im Forum hier haben ja davon profitiert.
Gibt es hier jemanden, der das bestreitet. Wenn ja, was hat den KoMi nicht verkauft? Ich habe selbst so ein altes 28mm/2 originalverpackt gekauft.

Zitat:
im übrigen benimmst du dich deutlich daneben!
ich habe geschrieben, dass ich es dabei belassen werde - wenn dir meine rethorik nicht eingängig ist, so ist das allein dein problem.

sehr überzeugend ist jedenfalls dein argument: "Lerne erst mal sorgfältig denken.", das ist nicht nur eine frechheit, sondern zeigt IMHO lediglich, wie sehr du dich selbst ad absurdum führst...
Wenn du schon meine Beiträge so gehässig kommentierst, dann werde ich doch wenigstens ein bißchen humorvoll deine Wortkonstrukte kommentieren dürfen. Das solltest du nun wirklich nicht so ernst nehmen, denn es steckt garantiert kein "nicht zu beweisender Kausalzusammenhang" dahinter.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » viele A2 in eBucht aufgetaucht...?

Forenregeln