![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Re: Entschieden
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Naja, ich bin auch seit einer Weile nicht mehr so häufig in der Gegend unterwegs. "Damals" fuhr ich mindestens wöchentlich die Tour Hildesheim - Hannover, auf der man jedesmal an dem Laden vorbeifuhr. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Mein Baby, äh Rad ist da!
Moin zusammen!
So, nun ist es da, die ersten 100 km bin auch schon seit vorgestern geritten, vielmehr mein Brookssattel mit mir, eine Hose ist schon hin :-) Macht echt Spass, das Rad, alles sehr solide gebaut. Die Nexus 8G Premiumnabe schaltet wunderbar leicht, ich werde wohl vom Angebot des Mechanikers Gebrauch machen und mir den ersten Gang höherübersetzen lassen, lieber einen "neunten" dafür... Mal sehen, wann das erste Malheur passiert, werde berichten. In der Bucht habe ich vorsorglich schon mal eine SKS Airbase und einen Kettler Montagebock geschossen... und Flicken habe ich noch... Gruß aus Wolfenbüttel
![]() |
#5 | |
|
Re: Mein Baby, äh Rad ist da!
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich sag nur, BMC FourStroke 03 - teuer aber geiles Swiss made-Teil, BMC-Racing!. Doof nur, dass ich zur Zeit nicht dazu komme das Teil abzureiten.
Viel Spass mit Deinem neuen Alltagsrad – seriöse Entscheidungsfindung sag ich da nur! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen!
Nun habe ich mir für mein Prachtrad VDV 400 noch in der Bucht einen Kettler Montageständer geschossen, denn den guten Brooks aged Flyer kann ich ja nun nicht auf den Betonboden des Fahrradkellers stellen... und nun bekomme ich ihn nicht montiert. ![]() Äußerlich alles o.k. Neuware, Original-Kettler-Banderole drumherum - und auch alle Teile vorhanden. Nur das verchromte Führungsrohr (Teil Nr. 4) lässt sich nicht ums Verrecken aus der Stativsäule (Teil Nr. 3) herausziehen, zumindest nicht mit Handkräften und auch nicht durch Schütteln etc. und Gewalt habe ich nicht angewendet... Ich vermute, dass sich da bei der Verpackung werksseitig was verkantet hat. Den Händler habe ich schon angeschrieben, mal sehen, wie der reagiert. Oder gibt es da doch noch einen Trick? Kennt sich jemand aus mit diesem Teil? Bin für alles Tipps dankbar! Gruß aus Wolfenbüttel
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hat sich erledigt, manchmal wirkt auch ein Gummihammer Wunder...
![]()
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Rahmenhöhe, nicht Länge! ![]() Wir können doch nicht alle auf'm 60er Rahmen mit Holzklötzen auf den Pedalen und Sattelstütze rein bis Anschlag fahren. ![]() Mein Steppenwolf läßt sich bei nur 50 cm ganz hervorragend fahren, obwohl ich Schuhgröße 44 habe. ![]() @ JaegerOlli Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen!
Anbei mal mein Bike durch meine A2 gesehen: ![]() ![]() Fährt sich hervorragend, einen Sigma BC 906 habe ich mir auch noch montiert. Bisher alles zu vollster Zufriedenheit. Radfahrergruß von Olli
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|