![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
So nu isses perfekt
gebucht ist, na dann warten wir auf schönes (IR)Wetter.
Freue mich schon Euch wiederzusehen. Gruß Franky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Dann aktualisiere ich mal die Liste...
Thomas (Koenigsteiner)..........X Daniel (Schtorsch)..................X Lutz (lutzgehabt).....................X (Peter....................................X) Ralf (R.Schumacher)...............X Egbert....................................X Sebastian (LoneGunman).........X Frank (Reflekta)......................X Jan (Sonyhammer)..................X Christian 1..............................X Christian 2..............................X (Marika...................................X) (Frank (astronautix).................X) Smilla.....................................X Frank (fmerbitz).......................X RainerV...................................X Sieht zwar schon gut aus - aber da geht doch noch was?! Wo bleiben die anderen Stammtischler?! Vielleicht auch mal Backbone? Oder die anderen, welche schonmal zum Stammtisch kommen wollten?! Don Fredo und die anderen Berliner Stammtischler sind natürlich ebenso eingeladen! Präsie! Den möchten wir auch mal wieder hier sehen! Aber manchmal klappt es eben nicht - siehe mein gescheiterter Marburg-Versuch... ![]() ![]()
![]() |
#53 |
|
Wo?
Übrigens wo schlaft denn Ihr so ? (zwecks abendlichen Bierchen).
Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Hallo,
Chemnitz ganz stark vertreten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich freue mich auf Euch ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Nicht nur, weil ich nun am Tor der Sächsischen Schweiz wohne möcht ich mich zu diesem Usertreffen anmelden.
LG Marcel Thomas (Koenigsteiner)..........X Daniel (Schtorsch)..................X Lutz (lutzgehabt).....................X (Peter....................................X) Ralf (R.Schumacher)...............X Egbert....................................X Sebastian (LoneGunman).........X Frank (Reflekta)......................X Jan (Sonyhammer)..................X Christian 1..............................X Christian 2..............................X (Marika...................................X) (Frank (astronautix).................X) Smilla.....................................X Frank (fmerbitz).......................X RainerV...................................X Marcel.....................................X |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Update der Vorbereitungen
Hallo liebe „Dresdner- und Sächsische Schweiz-Freunde“ (und alle die es werden wollen ![]() So langsam, immerhin schon nächsten Monat ![]() und deshalb gebe ich hier mal den Stand der Vorbereitungen durch und stelle noch ein paar Fragen zur Diskussion. Zum Freitag ist alles geklärt: wir treffen uns zum angegebenen Zeitpunkt in der angegebenen Gaststätte (siehe erster Beitrag) zum gemütlichen Beisammensein und anschließenden nächtlichen Rundgang durch Pirna. Ausreichend Plätze sind vorhanden und der eine oder andere stille Mitleser ist herzlich eingeladen! Am Samstag, dem Tag unserer Wanderung muss ff. noch geklärt werden: Wo treffen wir uns und parken die Autos (ist wichtig für die Rückfahrt!), entweder: 1.Treffpunkt und parken der Autos in Rathen (linkselbisch – stromabwärts gesehen), ausreichend Parkflächen sind vorhanden, gebührenpflichtig! Anschließend mit dem Zug eine Station bis Stadt Wehlen fahren und dort unsere Wanderung beginnen. Wir kommen ja nachmittags/abends in Rathen wieder an um dort gemeinsam Abendbrot zu essen und den Tag gemütlich ausklingen lassen, anschließend individuelle Heimreise in die Unterkünfte. Die Gaststätte ist noch offen: entweder die vom letzten Jahr gleich am Bahnhof/Parkplatz http://www.ettrichs-hotel.de/ oder mit der Fähre über die Elbe zur …Burg Altrathen (dem Nachtfotoobjekt vom letzten Jahr). Der Unterschied ist nur, dass wir beim Nachhausegehen die Fährzeiten beachten müssen! 2.Wir fahren mit den Autos früh nach Wehlen zum Bahnhof und beginnen dort unsere Wanderung. Das bedeutet aber, dass wir abends (nach der Kneipe) mit dem Zug nach Wehlen zu den Autos müssen… Ich persönlich bin für die erste Variante, einfach weil wir da abends auf keine Zeiten (bis ev. die Fähre) angewiesen sind und uns schön Zeit lassen können. Nun sagt ihr mal… Zum Sonntag: von den vorgeschlagenen drei Varianten (siehe erster Beitrag) werden wir den Miniaturpark „ kleine Sächsische Schweiz “ besuchen. Ist wohl vom Zeitaufwand am günstigsten da es ja dann schon wieder nach Hause geht. Wollen wir noch ein gemeinsames Mittagessen einnehmen, so wie zum DD-Treffen? 13:00 Uhr wäre dann günstig? Zwei Kneipen stehen zur Auswahl: eine gleich auf dem Parkgelände (die kenne ich nicht) oder in Dorf Wehlen die "Zur alten Säge" (urrst rustikal mit gutem Essen, ca. 5 min. Anfahrt). Ich frag nur wegen der Platzreservierung… Nun noch ein paar Sätze zu den Übernachtungen. Bedingt durch die unterschiedlichen Start- u. Zielpunkte unserer Touren ist es schwierig eine gemeinsame Unterkunft zu finden die auch noch preislich passt! Wir Einheimischen werden soviel ich weiß alle „Heimschläfer“ sein. Und die meisten Gäste haben sich eh schon individuell gekümmert. Vielleicht sollten wir das beim nächsten Treffen mal mit berücksichtigen… Wer Hilfe bei der Quartiersuche braucht einfach mich an-pn-nen, wir finden dann gemeinsam was in der Nähe so das ich auch gleichzeitig „Shuttle“ spielen kann. Übrigens sind die anderen Dresdner auch alle sehr hilfsbereit ![]() und sollte ich mal nicht erreichbar sein hilft euch gern jeder andere User weiter! So, das war’s erstmal was ich loswerden wollte. Alle angegebenen Zeiten sind Richtzeiten und wir werden die gemeinsam am Abend zuvor präzisieren. Für Tagesgäste wäre es günstig mir/uns eine Handy-Nr zukommen zu lassen damit ihr wisst wo und wann ihr euch einfinden müsst. Ähm…Egbert: machst du das wieder mit dem Wetter? ![]() Bis später...
![]() |
#58 |
|
Zu 1. bin ich auch (war ja mal mein Vorschlag) für Treff in Rathen und Zugfahrt zum Wanderstart in Wehlen.
Kneipe würde die vom letzten Jahr durchaus okay sein! Gerade wegen Fährzeiten u.ä. Allerdings war ich in der anderen Kneipe noch nie - würde auch reizen. Die Fähre fährt ja bis Mitternacht. Bei 2. bin ich für einen Besuch der Säge. Die Gastronomie auf dem Gelände konnte ich zwar noch nicht probieren, sah aber seeehr einfach aus. War eher ein Imbiss. Vielleicht hat sich aber auch was geändert. Säge klingt aber definitiv besser. Und 13 Uhr ist okay. Da haben wir früh ausreichend Zeit und die Gäste können pünktlich in die Spur gehen. Für Shuttledienste meld ich mich auch gern an - wobei in meiner Richtung wohl kaum einer mitgenommen werden muß. Aber vielleicht ja vor Ort an den Tagen.
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() ![]() mit dem Wetter ist Egbert erst mal mit Marburg berschäftigt (hoff ich doch! ![]() Als Treffpunkt für Samstag würd ich auch Rathen vorschlagen - is unkomplizierter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Hab doch den Link garnicht benutzt! Wußte nur vom praktischen Erleben heraus, das bis Mitternacht (mindestens) eine Fähre fährt! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|