![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Gesperrt
|
Danke an Euch Drei. Nun bekommt der Thread auch für Nichtraucher einen Inhalt... .
Na, wir gewöhnen uns langsam aneinander, z.Zt. liegt das Problem noch hinter der Kamera. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
@ Dimagier_Horst:
Zitat:
![]() Gruß Jan
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
So, nachdem die naheliegenden "Tabakwarenfachgeschäfte" die Segel gestrichen haben hab' ich die Maschine grad online geordert (ehe meine Sticks-Vorräte alle sind).
Vorweg habe ich mal den Break-even-point kalkuliert: Bei 20 Stengeln/Tag nach 29 Tagen, bei 100 Stengeln am Tag (Familienverbrauch ![]() ![]() Wer's nachlesen oder nachrechnen will: PDF (15KB) XLS (40 KB) Liebe Kiddies auf den Schulhöfen: Lasst das Rauchen sein! Bei 20 Zigaretten pro Tag aus dem Automaten haut Ihr im Monat den Wert eines günstigen Ofenrohrs durch den Schornstein !!!! ![]()
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Abschlussbericht:
Maschine ist heute angekommen, geordert bei diesem ebay-Shop. Fazit: Ein geniales Teil, gegenüber der "Sticks-Methode" reduziert sich die Herstellungszeit pro Stengel auf unter 50% ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() Mal als Denkansatz, wie gesagt vollkommen neutral ohne "Bekehrerabsichten": Meine Bilanz, seit dem ich aufgehört habe: 4y 3w 2d 00:05 smoke-free, 51.940 cigs not smoked, 10.099,44 € saved, 5m 4w 08:20 life saved Meine fiktive Gesamt-Bilanz, bis dato, wenn ich nicht aufgehört hätte (Mittelwerte im Packungspreis und Menge ermittelt): 24y 4m 2w 3d 00:12 time smoked, 267.090 cigs smoked, 51.934,17 € lost, 2y 6m 2w 1d 09:30 life lost 100 Zigaretten bei zwei Leuten ist Selbstmord, und vom Sparen braucht man ebenfalls nicht zu reden, wenn man sich obige Zahlen betrachtet. Gehe mal von 25% "Ersparnis" durch Deine Maschine aus, dann rechne das aus. Na, wie viel hast Du dann "gespart"?? Da nutzen Dir auch die tollsten Excel-Charts und Break-Even Schönrechnungen nichts, Du sparst nichts, keinen roten Heller, sondern Du gibst Dein Geld für hochgiftigen Dreck aus, nicht mehr und nicht weniger. Nachdenklichen Gruss Crossie
![]() |
![]() |
#57 | |
Themenersteller
|
Kein Problem Uwe,
ich bekomme das nicht in den falschen Hals. Zitat:
![]() |
![]() |
#58 |
|
Der Fischschwarm ist heute gut 7 Meilen getrieben....jetzt liegt er ganz ruhig im Fjord...das ist der Moment, wo gegen Mitternacht das Lagerfeuer im Boot den letzten Kaffee aufwärmt...wo Du mit den Fishboys der anderen Boote den Tag ausklingen lässt...es war ein guter Tag!
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#59 |
|
Wenn Du schon mit der Marlboro-Packung in einem Boot, und nicht auf einem Pferd sitzt, hättsde aber wenigstens einen Cowboy-Hut aufsetzen können
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Hier kommt's nicht auf den Hut, sondern auf die Fotoweste an
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|