![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
das stimmt zumindestens in der Minolta-Theorie nicht. Der Filter bei diesen APO-Festbrennweiten ist teil der optischen Rechnung. Es handelt sich genau genommen daher eher um eine Art "austauschbare Frontlinse". Ob sich das fehlen in der Praxis auf den Bildern bemerkbar macht oder nicht, bzw. unter welchen Bedingungen vielleicht, das wage ich nicht zu beurteilen ohne entsprechende Erfahrungswerte als Referenz. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Teil der Vergütung eben nur auf dieser ersten "Schutz"-Linse drauf ist, da das Objektiv ja immer mit selbigem verwendet werden sollt. *schulterzuck* PETER Und nochwas, bitte, wir sind hier keine Autionsplattform Wenn hier Sachen schon mal offen versteigert wurden, dann handelte es sich um Dinge die fürs Forum gespendet waren und deren Versteigerungserlös dem Forum zugute kam.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wieder was dazu gelernt, danke :-) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo!
Ich bin's mal wieder.....möchte mich entschuldigen, wenn ich hier den Forumsgrundsätzen auf die Füsse getreten bin. Natürlich will ich hier keine Auktion veranstalten, wenn dies nicht erwünscht ist. Ich hab gesehen, es gibt hier auch einen Kaufen/Verkaufen-Teil....wenn's soweit ist, werde ich mich mit meinem Objektiv dorthin begeben. Nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe nochmal 3 Aufnahmen gemacht, diesemal mit Mauer (ist aber keine Fabrik ![]() Kann einer von euch Profis hier erkennen, daß etwas an der Qualität nicht stimmt (ich denke, hier sind viele geschulte Augen). Ich bedanke mich gleich mal für eure Hilfe!!!! Michimaus ![]() ![]() ![]() PS: die Bilder sind nicht nachgeschärt und nix, sondern nur auf die 1000pX heruntergerechnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du willst das 400'er nicht wirklich verkaufen, oder?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#8 | ||
|
Zitat: