SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Geheim-(Foto)-Tipps" für USA-Trip gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 14:55   #51
WB-Joe
Moderator

Zitat:
In Page hingegen ist es glaube ich immer heiss, zumindest ausserhalb des Winters.
In Page ist die momentane Temperatur 21° tags und 2°-6°C Nachts, das sollte reichen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2006, 15:21   #52
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Dynax 79
Täusch dich mal nicht. 2004 waren im Sommer so starke Regenfälle, daß sowohl der obere als auch der untere Antelope(unterhalb des Kraftwerkes) gesperrt waren und im Death Valley sind ein paar Touris ertrunken. Auch das Death Valley ist ja nicht für seine ausgiebigen Regenfälle bekannt. Selbst im Monument Valley hatten wir mit dem Jeep Schwierigkeiten alle Stellen zu erreichen weil dort so viel Matsch war.
uiui, das habe ich verpasst. Wir waren ja im Juni 2004 da, da war noch Dürre. Hat denn der Lake Powell jetzt auch wieder Wasser? Als wir da waren war der Wasserstand so niedrig wie nie zuvor (leicht an den Felswänden zu erkennen) und die Bootsfahrt zur Rainbow-Bridge dauerte 3,5 Stunden statt 2 (einfach Fahrt) weil einige Teile nicht mehr befahrbar waren.
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 16:05   #53
WB-Joe
Moderator

Zitat:
uiui, das habe ich verpasst. Wir waren ja im Juni 2004 da, da war noch Dürre. Hat denn der Lake Powell jetzt auch wieder Wasser? Als wir da waren war der Wasserstand so niedrig wie nie zuvor (leicht an den Felswänden zu erkennen) und die Bootsfahrt zur Rainbow-Bridge dauerte 3,5 Stunden statt 2 (einfach Fahrt) weil einige Teile nicht mehr befahrbar waren.
Der Lake Powell hatte im August 2004 etwa 60% des Höchststandes von 1981, Tendenz weiter abnehmend. Leider entnehmen sie zu viel Wasser für die Golfplätze in der Umgebung.
Auch der Lake Mead trocknet langsam aus da die Anreinerstaaten so viel entnehmen, daß der Colorado nicht mehr genug nachbringen kann. Irgend wann sitzt Las Vegas auf dem trockenen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 22:24   #54
glbtrotter

Bryce Cannyon ist Pflicht

Hallo,
in Las Vegas brauchst Du 2 Tage Aufenthalt das sollte reichen. Dann hast Du den Strip gesehen und freust dich wieder auf Natur (genug Kirmes)

Ich würde wenn Du tolle Naturphotos machen möchstest Arches und Bryce hohe Priorität zuordnen. (Auch der Abstieg in Bryce ist eindrucksvoll)

Wobei Yosemite NP auf keinen Fall auf der Strecke bleiben darf. Schau auf unserer Website vorbei hier sind ein paar Photos. (www.theglobetrotters.de)

Gruß
Dirk
glbtrotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 22:55   #55
phillse

Themenersteller

Zitat:
in Las Vegas brauchst Du 2 Tage Aufenthalt das sollte reichen. Dann hast Du den Strip gesehen und freust dich wieder auf Natur (genug Kirmes)
Das sehe ich genauso. Wir wollen uns irgendeine Show anschauen...auf alle Fälle wollte ich mir die Fontainen vorm Bellagio von der Nähe angucken, wobei ich fast denke, dass man gar nicht so gut gucken kann, wenn man direkt davor steht - oder

Zitat:
Ich würde wenn Du tolle Naturphotos machen möchstest Arches und Bryce hohe Priorität zuordnen.
Jap, heute ist mein MA680B angekommen. Den Monostat-Fuss habe ich schon hier liegen und muss nur noch die Messing-Hülse drehen lassen. Der 234RC kommt hoffentlich auch noch pünktlich. Dann sollte ich bestens ausgerüstet sein.

Gruss,
Phillipp
phillse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2006, 08:54   #56
glbtrotter

Las Vegas Strip

Hi
Also mit den Las Vegas "Shows" meinst Du die Wasserspiele vorm Bellagio, Vulkanausbruch am Mirage und die Piratenshow vom TI?
Dies siehst Du alle im "vorbeigehen" an einem Abend (kommen ja nur gut wenn es duster ist)
Sehen kann man eigentlich überall recht gut. Am TI musst Du frühzeitig dort sein um deinen Standort zu sichern!!! (diese Show ist in den letzten Jahren geändert worden ich sag nur Sex sells)
Bilder dazu auf unserer Website TheGlobetrotters.de

Wir sind im Juni /Juli wieder für gute 3 Wochen dort. Besuchen den Norden. Flug nach Chicago (Bekannte und Freunde besuchen) und dann rüber Yellowstone und Glacier NP :-) Planen auch gerade unseren Trip.

Hat jemand Tipps in der Region zwischen Mineapolis(MN) und Yellowstone NP? Außer Badlands NP und Mt. Rushmore
Danke für weitere Antworten

Gruß Dirk
Alt 30.03.2006, 09:05   #57
Fingolfin

Hab ich schon den Valley of Fire State Park ca 1 Stunde nördlich von Las Vegas erwähnt? Tagsüber ist L.V. eh nicht so der Renner, das ist das ein schöner Ausflug. Eventl. kombinierbar mit dem Hoover-Damm.

Grüße

Fingolfin
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 09:13   #58
come_paglia

Re: Las Vegas Strip

Zitat:
Zitat von glbtrotter
Wir sind im Juni /Juli wieder für gute 3 Wochen dort. Besuchen den Norden. Flug nach Chicago (Bekannte und Freunde besuchen) und dann rüber Yellowstone und Glacier NP :-) Planen auch gerade unseren Trip.

Hat jemand Tipps in der Region zwischen Mineapolis(MN) und Yellowstone NP? Außer Badlands NP und Mt. Rushmore
Zwischen Yellowstone und Glacier:
- Craters of the moon NM
- National Bison Range

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 09:57   #59
glbtrotter

Natl Bison Range

Ja da wollen wir auch einen Stop machen.

Was uns noch fehlt ist das Stück von Mineapolis --> Yellowstone und von Glacier --> Green Bay zurück. Da ist laut unseren Infos nicht viel los.
Möglichkeit 1: Augen zu und durch (laaange Autofahrt)
Möglichkeit 2: 'normale' Tagestouren und die Zeit in den tollen Gegenden 'verlieren'

Nur vielleicht gibt es dort ja doch interessante Gegenden von denen wir nichts wissen.
Mt.. Rushmore und Badlands wollen wir auf jeden Fall einen Stop machen (waren zwar schon mal da - aber wenn man gerade mal in der Nähe ist)

Rückweg von Glacier planen wir durch Kanada über Winnipeg

Danke für weitere Infos!!!

Gruß Dirk
Alt 30.03.2006, 10:16   #60
Conny1

Zitat:
Zitat von 7D
Phillip,

Schaut Euch nach Factory und Outlet Stores um. Da kann man oft wirklich gut Klamotten kaufen.

Till
......kann ich nur sehr bedingt empfehlen. Die Qualitäten, insbesondere von Textilien, sind weit von europäischem Standard entfernt. Insofern billig, aber nicht preiswert. Die Erfahrung habe ich quer durch die Staaten gemacht.

Conny
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Geheim-(Foto)-Tipps" für USA-Trip gesucht

Forenregeln