![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Danke, Andy, für den Link. Ich wusste gar nicht, dass Yvan auch so schöne Stilblüten hat
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#53 |
|
Naja, da wird davon geschrieben, dass Sony einen neuen CCD entdeckt habe. Ich dachte immer, entdeckt würden z.B. Kontinente, Gestirne usw. während neue CCD entwickelt oder erfunden werden - nur eine Kleinigkeit.
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hallo Horst,
Ach, das: "Spätestens seit der Entdeckung eines neuen Sony 8-Megapixel-CCDs" Stimmt, das habe ich übersehen. In dem anderen Artikel hies es auch noch: "Sonys hat bei seiner Neuentwicklung" Sonys? hmm, Vermehrung? Guten Rutsch, bis nächstes Jahr
![]() |
#55 |
|
Hallo,
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Wie einige hier wissen, bin ich vor ein paar Wochen von meiner geliebten dimage 7i zu einer Canon 10D (für den Anfang mit einem 50/1,8 Festbrennweite) gewechselt. Als allergrösster Vorteil kristallisiert sich für mich einfach die VIEL höhere Lichtstärke heraus. Oder anders ausgedrückt : Wenn man das gleiche Mass an Rauschen zugrunde legt und akzeptiert, kann man mit der 10D in sehr sehr vielen Situationen noch mit available light (was ich stark bevorzuge) machen, wo die dimage längst am Ende ist. Klar, die A1 kompensiert diesen Punkt durch ihren AS teilweise, aber immer wenn Bewegung im Spiel ist hilft der AS halt nicht. Das heisst : Das Problem mit dem Rauschen der dimage ist eigentlich nicht das Rauschen selbst, sondern dass man die höheren ISO-Werte in der Praxis nicht so gut nutzen kann wie bei der DSLR. Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hallo,
ich hatte die Möglichkeit auf der IFA mir die Sony und am Rande der IFA , Minolta hatte ja keinen Stand, die A1 anzuschauen. Pixel hin oder her, eine Kamera muß einem auch gefallen. Ich habe selten ein Modell das mich vorher so interessiert hat wie die Sony, so schnell der Hand gelegt, es kam keine Liebe auf. Nachdem ich mein Einstiegsmodell, eine 7i über ebay recht gut verkaufen konnte, habe ich mir eine A1 mit BP-400 und Metz 54 geholt. Die ersten Testbilder waren hervorragend und die Kamera liegt mit dem Handgriff, sogar auch mit dem recht großen Blitz, hervorragend in der Hand. Ich habe auch die D 100 und die Kodak 6490, je nach Einsatz kann ich wählen. Meine Frau fotografiert übrigens wieder seit ich, nach ihren leuchtenden Augen beim Erstkontakt, die Kodak geholt habe. ![]() Fips |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Das beste Handling nach der Minolta Dimage A1 hat die Pentax *istD, meine ich. Diese icht auch vergleichsweise kompakt. Fast wie die A1.
Pentax hat ja schon weitere Modelle angekündigt (aber keine Details angegeben). Minolta scheint sich nun auch nen Ruck zu geben. So erwarte ich von diesen beiden Herstellern interessante Neuigkeiten. Bei der A1 wären der FosiBug, der EVF, das Handbuch und Kleinigkeiten in der Bedienung verbesserungswürdig (8-fache Suchervergrößerung wieder weg, 4-fach wieder her, AF/AEL-Taste wieder wie früher (wegen DMF), und ein verbesserter JPEG-Prozeß (Matschige Details vermeiden). Bei der *IstD gäb es noch etwas mehr zu tun, ich denke mal vor allem eine bessere Grundschärfe oder stärkere Schärfe-Option, bessere Blitzfunktionen, bessere Software (Capture One). Auf die klobige F828 habe ich jedenfalls keinen Appetit. Nach WinSoft's Vergleich schon mal gar nicht mehr.
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|