![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo!
Auch ich habe bei Topvision einen D7 Body bestellt und bin jetzt relativ verunsichert. Bestellung am 11.02., 515 EUR, sofort lieferbar. Am 16.02. habe ich mich erstmalig nach dem Bestellstatus erkundigt. Am 17.02. erhalte ich per Mail die Auskunft "Ware dem Versand übergeben, Mail mit Trackingnr. folgt" Am 20.02. nochmals nachgehakt. Am 21.02. erhalte ich eine Mail, in der steht, dass die Kamera zur Zeit nicht am Lager ist, aber bald nachgeliefert wird. Habe daraufhin bei der Firma angerufen. Nach 3 x 15 Min. Warteschleife endlich jemanden erreicht. Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass Anfang nächster Woche eine neue Lieferung käme und ich daraus eine Kamera bekommen würde. Meine Frage "Was mache ich denn, wenn Ihr Zulieferer mit Ihnen das selbe macht wie Sie mit mir?" konnte sie nicht beantworten. Ich bin gerne bereit noch länger auf die Kamera zu warten, wenn ich sicher sein kann, eine zu bekommen. Ich habe mir Objektive und Zubehör bei anderen Händlern dazu bestellt ... Ich kann also nur hoffen, dass hier keine geplante Abzocke vorliegt (nach dem Motto "Bringe die Leute, die billig bestellt haben, zum Abspringen und verkaufe die Ware dann zum mittlerweile wieder auf fast 600 EUR gestiegenen Preis), sondern nur ein zu knapp kalkulierter Lagerbestand. Es bleibt spannend ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier ähnliches:
7.2: Bestelleingangsbestätigung Minolta AF 17-35 Ultra-Set ("Sofort Lieferbar") 10.2: Belastung der Kreditkarte 14.2: Nachfrage meinerseits, was denn los sei 15.2: Antwort: "Ihre Bestellung wurde heute dem Versand übergeben." 20.2: "Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung zum Versand vorbereitet wurde." + Paketnummer seitdem: DHL-Sendungsverfolgung: "Status: Keine Daten gefunden." :-( Hinhaltetaktik? Gut 2 Wochen ist nicht wirklich lang, aber wenn die schon "Sofort Lieferbar" schreiben und die Kreditkarte sofort belasten... Amazon hat übrigens nur 28 Stunden zwischen Bestellung und Zustellung meiner 7D + 28-75 + 1GB gebraucht :-). Bin ja mal gespannt obs was wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
aber in der Mail von Topvision stand ja auch: "Spediteur: DHL Versanddatum: 20.02.2006" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und von wegen 2 Wochen ist nicht lange. Bei einer Ware die sofort verfügbar ist und die Kreditkarte belastet wird hat der Händler die Ware umgehend aus dem Regal zu nehmen und zum Versand zu bringen. d.h. die übliche Zeit für einen solchen Geschäftsfall sind sicher 3-4 Tage. Dann sollte es an der Türe klingeln. Alles andere ist Mumpitz. Wenn Du im Kaufhof mit der Karte bezahlst und der hinter der Theke sagt Dir dann - aber die Ware haben wir nicht da, kommen Sie in 14 Tagen noch mal wieder- möchte ich Dich mal sehen ![]() Für mich ist das kein seriöses Geschäftsgebahren, auch wenn zwischendurch schon mal ein positives Beispiel gibt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich hoffe das da keiner sein Geld bei verliert... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und genau deshalb habe ich mir jetzt noch mal eine Kamera bei Foto Koch bestellt, im Set mit dem 18-70er, welches ich ja notfalls in der Bucht verkaufen kann, wenn es mir nicht zusagt. Dieser Laden gilt ja allgemein als vertrauenswürdig. Im Schlimmstfalle habe ich dann 2 Kameras, sollte ja bei der derzeitigen Nachfrage kein Problem sein, eine wieder loszuwerden. Gruß & danke, Myriam |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen.
Das von mir vor zwei Tagen bei topvision bestellte KMinolta AF 17-35 ist heute bereits geliefert worden. Zwei Tage, nicht schlecht. ![]() Vermute mal, wenn da was auf Lager liegt, wird auch flott ausgeliefert. Grüße Haegar01 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Natürlich werden die Lagerbestände schnell abgearbeitet.
Vorher kurz anrufen. Ware am Lager? Wenn "JA", bestellen und die Lieferung ist spätestens am übernächsten Tag da. Ich habe eben einen Blitz telefonisch bei FotoKoch bestellt, nach wenigen Stunden: "Ware wurde versandfertig, blablabla" Kurze Zeit kam die Mail mit der Identnummer. Diese bei DHL eingegeben signalisiert mir: Kohle parat halten, der Postbote klingelt gleich ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|