Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Würdet Ihr trotz der Ungewissheit noch eine D7D kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 07:57   #51
Stephan

Jupp, aber das sagte ich im Grunde ja. Für einen großteil an Usern reichen 5/6/7 MP vollkommen aus. Wer mehr will, muss eh tiefer in die Tasche greifen. Puristen foten ja eh weiter analog.

Ich finde meine kürzlich getätigte Kaufentscheidung (D7D) i. O. Die D7D ist eine schöne Kam und im mom sehe ich noch keinen Nachteil darin, das Sony die Sparte übernimmt. Habe ein gutes Starterobjektiv, eine Tele ist geordert (ok, 0815 aber für den Urlaub reicht das) und wenn ich weiter so viel Glück mit meinen elektronischen Geräten habe, brauch ich mir um den Support/Service keine Gedanken machen. *toitoitoi*

(naja, eine Ausnahme war mein Minolta-Blitz, den habe ich wohl ein wenig überfordert )
Sponsored Links
Alt 02.02.2006, 08:17   #52
wave1

Zitat:
Zitat von Stephan
Jupp, aber das sagte ich im Grunde ja. Für einen großteil an Usern reichen 5/6/7 MP vollkommen aus. Wer mehr will, muss eh tiefer in die Tasche greifen. Puristen foten ja eh weiter analog. ...
Wieso? eine Olympus E-300 oder Canon 350D haben 8 Mill. Pixel und gehören zur Einsteiger-Preiklasse.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 09:29   #53
dbhh

...

Zitat:
Zitat von wave1
Zitat:
Zitat von Stephan
Jupp, aber das sagte ich im Grunde ja. Für einen großteil an Usern reichen 5/6/7 MP vollkommen aus. Wer mehr will, muss eh tiefer in die Tasche greifen. Puristen foten ja eh weiter analog. ...
Wieso? eine Olympus E-300 oder Canon 350D haben 8 Mill. Pixel und gehören zur Einsteiger-Preiklasse.
MfG wave
Das Fixieren rein auf MPixel liegt halt daran, das es sich plakativ in der Werbung nutzen lässt. Selbst der uninformierteste Laie kann damit etwas anfangen (vgl. GHz-Zahlen beim PC). Dies wird sich erst dann ändern, wenn immer mehr Testberichte sagen "die Optiken schaffen das gar nicht" und viel mehr Gewicht auf Rauschminderung und Kontrast-/Dichteumfang.
Gruß
Alt 02.02.2006, 09:41   #54
Flens

Re: ...

Zitat:
Zitat von dbhh
Das Fixieren rein auf MPixel liegt halt daran, das es sich plakativ in der Werbung nutzen lässt. Selbst der uninformierteste Laie kann damit etwas anfangen (vgl. GHz-Zahlen beim PC). Dies wird sich erst dann ändern, wenn immer mehr Testberichte sagen "die Optiken schaffen das gar nicht" und viel mehr Gewicht auf Rauschminderung und Kontrast-/Dichteumfang.
Gruß
Welche Testberichte habe schon mal wirklich die Wahrheit gesagt. Ich habe selten gute Testberichte gelesen und schon garnicht von Digitalkameras.
Bin auch der Meinung, dass die meisten Tester sowas wie Optiken, Ergonomie etc. gar nicht beurteilen können. (Wie kann eine Computerzeitschrift was über Bild- und Optikqualität sagen?)
Die schreiben doch von den Prospekten ab, geben noch ihren leienhaften Senf dazu und fertig ist der Testbericht.

Gruß Flens
Alt 08.02.2006, 09:24   #55
Fingolfin

Ich habs getan....

Vorigen Donnerstag bei Media-Online bestellt, Samstag kam der Postbote..
Ich bin hellauf begeistert, das Kit-Objektiv 17-35 finde ich Klasse, und auch meine alten Analog-Minolta-Objektive (28-85 und 75-300) machen noch ganz ordentliche Aufnahmen, und das mit den Werkseinstellungen.
Ich hoffe am WE mal mehr Zeit zu haben zum Ausprobieren...

Jetzt suche ich nur noch eine Handbuch als PDF...
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2006, 11:03   #56
Stephan

Tja, ein Handbuch als PDF gibt es wohl nicht. Musst mit dem Kleinen das dabei war auskommen. ;-) Zumindest habe ich weder auf der CD noch auf der KoMi-Seite eins gefunden.
Alt 08.02.2006, 11:08   #57
Fingolfin

Das hat mir der Support auch gerade bestätigt...
Und zum Scannen bin ich bestimmt zu faul...
Alt 08.02.2006, 11:08   #58
Fingolfin

doppelt...
Frage: Kann diese Forumssoftware nicht doppelte Postings erkennen und ablehnen...
Alt 08.02.2006, 11:57   #59
Sunny
Erleuchter

@Stephan und Fingolfin,

ihr habt eine pn
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:10   #60
dbhh

...

Schade das ich diesem Thread folgend mal nach den Preisen der D7D geschaut habe ... man könnte schwach werden *hmpf*

Nein, ich bleibe hart: die A2 reicht.

Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Würdet Ihr trotz der Ungewissheit noch eine D7D kaufen?

Forenregeln