![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Gast
|
Nachtrag: ich war gerade beim Händler und habe meine 7D mit den Objektiven für Bremen abgegeben (zum 4. Mal nach Bremen!!!! Grund: Fehlfokus mit allen Objektiven). Das Objektiv, mit dem der Fehlfokus am stärksten Auftritt, ist mein 1.4/85G, welches ich im Laden an einer 5D probieren durfte. Es war zwar keine Karte drin, aber schon im Sucher war zu sehen, daß die 5D genau so fokussiert, wie ich es seit jeher von meinen analogen Dynaxen gewohnt bin!! Ist die 5D also nicht von Backfokus betroffen?!?!
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Viermal in Bremen? Warum lässt Du dir nicht gleich eine neue geben? Schließlich hast Du ja bereits drei Nachbesserungsversuche über Dich ergehen lassen! (Davon abgesehen würde ich es eigentlich erwarten, dass das KoMi von sich aus macht!)
Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Update:
Leider hat HolgerB recht behalten. (Bisher kam die Auftragsbestätigung immer zeitgleich oder einen Tag nach Rücksendung der Kamera). Nun denn - feinjustieren kostet wahrscheinlich Zeit... Nichts desto trotz lerne ich hierdurch die NikD70 kennen, die ja eigentlich nur Notfallkamera sein sollte. Bis auf den fehlenden AS kann ich bisher keine gravierenden Nachteile erkennen - und das schönste: Kunstlicht und Weitwinkel sind kein Problem; endlich kann ich mich nur auf die Aufnahme konzentrieren und muß nicht noch nebenbei die Kamera kontrollieren. Einziger bisheriger Wermutstropfen an der NikD70: Die AEL-Taste für Langzeitblitzsynchro gibt es nicht, da muß man Knopfdrücken und drehen, und hierher dran denken wieder alles zurückzustellen :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Update:
Gerade eben nochmal beim Service-Center angerufen: Die Kamera wird diese Woche in Reparatur gehen ?! Auf die Nachfrage wieso die Kamera beim Anruf am Mittwoch letzter Woche bereits in Reparatur war, am Freitag in Reparatur ist und jetzt erst im Laufe der Woche in Reparatur geht, kommen die üblichen Ausflüchte (was soll eine Hotlinemitarbeiterin auch dazu sagen). Man werde sich darum kümmern... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen: letztes Mal hat's bei mir auch länger gedauert als angekündigt (mir wurde an einem Montag in Aussicht gestellt, dass, wenn ich sie am gleichen Tag noch absende, ich sie Montags darauf wieder in Händen halten würde; am Donnerstag kam sie dann), aber gemacht wurde gar nix. Ergo: man muss sich wohl oder über überraschen lassen. Ich frage mich nur, wie das mit eventuellen weiteren Problemen (auf die ich mich schon mal einstelle) wird, wenn es KoMi Photo Imaging nicht mehr gibt... ![]() Schöne Grüße, Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hallo Leidensgenossen,
meine Kamera macht, seitdem ich das Sigma 24-70 habe, meistens scharfe Bilder. Allerdings nur mit Blitz und dann eben auch "nur" meistens, wobei es für mich ok ist, wenn nicht jedes Bild scharf wird. Ausbeute habe ich von so ca. 90 %. Anders sieht es ohne Blitz aus. Habe am Wochenende mal testweise ein bisschen unsere Katze fotografiert. verschlusszeit so um die 1/60 sek. / Blende 4 / ISO 800 - Ergebnis: fast alles unscharf. Als Lichtquelle diente die Lampe an der Decke, also so gelboranges Licht. Bin dann doch wieder recht erschrocken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Hallo Alex!
Zitat:
Schöne Grüße aus 18 km nordöstlich, Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ja, das war in dem Fall mit 70mm gemacht... also die lange Brennweite...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Hmmm... Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du findest dich damit ab (was ich nicht konnte, da insbesondere menschliche Modelle meist wenig Verständnis habe, wenn sie eine halbe Ewigkeit warten sollen, bis man manuell fokussiert hat), oder Du nutzt den KoMi Repair Service, so lange es ihn noch gibt. BTW: wie oft war Deine D7D eigentlich schon in Bremen? Einmal oder zweimal? Schöne Grüße, Holger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|