Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich bin doch nicht blöd? AF-Problem
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 17:49   #51
jpk73
Gast

Nachtrag: ich war gerade beim Händler und habe meine 7D mit den Objektiven für Bremen abgegeben (zum 4. Mal nach Bremen!!!! Grund: Fehlfokus mit allen Objektiven). Das Objektiv, mit dem der Fehlfokus am stärksten Auftritt, ist mein 1.4/85G, welches ich im Laden an einer 5D probieren durfte. Es war zwar keine Karte drin, aber schon im Sucher war zu sehen, daß die 5D genau so fokussiert, wie ich es seit jeher von meinen analogen Dynaxen gewohnt bin!! Ist die 5D also nicht von Backfokus betroffen?!?!
Sponsored Links
Alt 20.01.2006, 18:17   #52
HolgerB

Viermal in Bremen? Warum lässt Du dir nicht gleich eine neue geben? Schließlich hast Du ja bereits drei Nachbesserungsversuche über Dich ergehen lassen! (Davon abgesehen würde ich es eigentlich erwarten, dass das KoMi von sich aus macht!)

Schöne Grüße, Holger
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 18:35   #53
JLipka

Zitat:
Zitat von jpk73
s war zwar keine Karte drin, aber schon im Sucher war zu sehen, daß die 5D genau so fokussiert, wie ich es seit jeher von meinen analogen Dynaxen gewohnt bin!! Ist die 5D also nicht von Backfokus betroffen?!?!
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber das würde mich auch wohl interessieren...
JLipka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 23:10   #54
U.Schaffmeister

Themenersteller

Update:
Leider hat HolgerB recht behalten. (Bisher kam die Auftragsbestätigung immer zeitgleich oder einen Tag nach Rücksendung der Kamera). Nun denn - feinjustieren kostet wahrscheinlich Zeit...

Nichts desto trotz lerne ich hierdurch die NikD70 kennen, die ja eigentlich nur Notfallkamera sein sollte. Bis auf den fehlenden AS kann ich bisher keine gravierenden Nachteile erkennen - und das schönste: Kunstlicht und Weitwinkel sind kein Problem; endlich kann ich mich nur auf die Aufnahme konzentrieren und muß nicht noch nebenbei die Kamera kontrollieren.
Einziger bisheriger Wermutstropfen an der NikD70: Die AEL-Taste für Langzeitblitzsynchro gibt es nicht, da muß man Knopfdrücken und drehen, und hierher dran denken wieder alles zurückzustellen :-(
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 11:45   #55
U.Schaffmeister

Themenersteller

Update:
Gerade eben nochmal beim Service-Center angerufen: Die Kamera wird diese Woche in Reparatur gehen ?!
Auf die Nachfrage wieso die Kamera beim Anruf am Mittwoch letzter Woche bereits in Reparatur war, am Freitag in Reparatur ist und jetzt erst im Laufe der Woche in Reparatur geht, kommen die üblichen Ausflüchte (was soll eine Hotlinemitarbeiterin auch dazu sagen). Man werde sich darum kümmern...
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2006, 12:29   #56
HolgerB

Zitat:
Zitat von schaffmeister
Update:
Gerade eben nochmal beim Service-Center angerufen: Die Kamera wird diese Woche in Reparatur gehen ?!
War bei mir letztes Mal auch so. Die Kamera kam dann zwei Tage später.

Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen: letztes Mal hat's bei mir auch länger gedauert als angekündigt (mir wurde an einem Montag in Aussicht gestellt, dass, wenn ich sie am gleichen Tag noch absende, ich sie Montags darauf wieder in Händen halten würde; am Donnerstag kam sie dann), aber gemacht wurde gar nix. Ergo: man muss sich wohl oder über überraschen lassen.

Ich frage mich nur, wie das mit eventuellen weiteren Problemen (auf die ich mich schon mal einstelle) wird, wenn es KoMi Photo Imaging nicht mehr gibt...

Schöne Grüße, Holger
Alt 23.01.2006, 12:33   #57
MiLLHouSe

Hallo Leidensgenossen,

meine Kamera macht, seitdem ich das Sigma 24-70 habe, meistens scharfe Bilder. Allerdings nur mit Blitz und dann eben auch "nur" meistens, wobei es für mich ok ist, wenn nicht jedes Bild scharf wird. Ausbeute habe ich von so ca. 90 %.

Anders sieht es ohne Blitz aus. Habe am Wochenende mal testweise ein bisschen unsere Katze fotografiert. verschlusszeit so um die 1/60 sek. / Blende 4 / ISO 800 - Ergebnis: fast alles unscharf. Als Lichtquelle diente die Lampe an der Decke, also so gelboranges Licht. Bin dann doch wieder recht erschrocken.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 13:52   #58
HolgerB

Hallo Alex!

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Habe am Wochenende mal testweise ein bisschen unsere Katze fotografiert. verschlusszeit so um die 1/60 sek. / Blende 4 / ISO 800 - Ergebnis: fast alles unscharf. Als Lichtquelle diente die Lampe an der Decke, also so gelboranges Licht. Bin dann doch wieder recht erschrocken.
Oh je, das hört sich nach dem gleichen Problem an, dass ich auch hatte (und warhscheinlich noch habe - kommt darauf an, ob es diesmal behoben wurde oder nicht). Kannst Du dich noch daran erinnern, mit welchen Brennweiten Du fotografiert hast? Bei mir war das Problem bei kürzeren Brennweiten am auffälligsten.

Schöne Grüße aus 18 km nordöstlich,
Holger
Alt 23.01.2006, 14:02   #59
MiLLHouSe

Ja, das war in dem Fall mit 70mm gemacht... also die lange Brennweite...

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 14:56   #60
HolgerB

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Ja, das war in dem Fall mit 70mm gemacht... also die lange Brennweite...

Hmmm...

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du findest dich damit ab (was ich nicht konnte, da insbesondere menschliche Modelle meist wenig Verständnis habe, wenn sie eine halbe Ewigkeit warten sollen, bis man manuell fokussiert hat), oder Du nutzt den KoMi Repair Service, so lange es ihn noch gibt. BTW: wie oft war Deine D7D eigentlich schon in Bremen? Einmal oder zweimal?

Schöne Grüße, Holger
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich bin doch nicht blöd? AF-Problem

Forenregeln