Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: Domain - Name
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 15:50   #51
goldensurfer

...übrigens, bevor Du einen Namen beantragst, kannst Du bei der DENIC in der Datenbank nachschauen, ob ein Name schon vergeben ist und - wenn ja, wer dahinter steckt.
[/url]
Sponsored Links
Alt 23.12.2003, 12:18   #52
MaGu

Ich hab mir jetzt das 30€-Angebot von Pro-Traffic.de geholt.
Werde es jetzt mal testen.
Ich bin gerade dabei, mir ne Homepage mit PHP zu basteln.
Bis jetzt scheint so weit alles OK zu sein und 800Mb Webspace und 10Gb Traffic reichen mir auf jeden Fall.
Alt 23.12.2003, 13:21   #53
Ditmar

Zitat:
Zitat von MaGu
Ich würde mir niemals Webspace bei 1&1 oder einer anderen großen Firmal holen. Die sind alle sehr teuer.
Was heist hier teuer, gehörst wohl auch zur Generation Geiz ist Geil?
Wenn Ja, hätte ich dort einen Tip an Deinen Arbeitgeber, Du arbeitest ab jetzt für die Hälfte, damit der Kunde auch auf den gleichen Trip gehen kann!
Und zu behaupten, das z. B. 1&1 teuer ist, ist ja wohl weit überzogen!
Alt 23.12.2003, 13:33   #54
Basti

Hey Ditmar,

in der Branche kochen inzwischen alle mit kleiner Flamme auch nur Wasser. Wenn du hergehst und alle anfallenden Kosten auf die Produkte umlegst, dann sind schlund (puretec, hosteurope usw usw) wirklich nicht teuer. Die Frage ist halt einfach ob du als Kunde einer Webvisitenkarte ein mehrfach redundates Backbone und 24 Stunden Support brauchst. Jeder kriegt das was er bezahlt, ganz einfach. Wenn ich mit meiner privaten Seite zu einem "Billighoster" gehe, dann sind mir diese Sachen vorher klar, aber was ist schon so schlimm dran wenn die Seite jetzt auch mal 4 oder 12 Stunden ausfällt?!
Wenn du das Gewerblich benutzt und z.B. einen großen Online Shop hast, dann bedeuten solche Ausfälle ganz einfach auch finanziellen Schaden. Dann sind aber auch Premium Hostingprodukte zu Premium Preisen angesagt!
Das teuerste an so einem Paket ist einfach immer noch die Domain, ausserdem kann man sich ja auch über die Preise die entsprechenden Kunden holen...oder eben nciht!

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 17:25   #55
MaGu

@Ditmar
Ich arbeite noch garnicht. Ich bin ein armer Schüler, der halt gerne Geld spart. Seit dem Kauf meiner D7i sieht's halt vom Geld her nicht grad so gut bei mir aus.

Auf den Webspace kommt ne kleine Vereinshomepage und meine Privathomepage. Wenn die mal für einen Tag (oder auch 2 oder 3) ausfällt, hab ich damit kein Problem.
Ich wollte einfach einen Webspace, der PHP und MySQL unterstützt, dass ich endlich was dynamisches machen kann.

Wenn ich nen großen Online-Shop oder so was hätte, würde ich mir auch nen teureren/besseren Webspace oder gleich nen eigenen Server holen. Aber das wäre für meine Bedürfnisse föllig oversized und auch schlecht finanzierbar.
Alt 23.12.2003, 18:10   #56
Ditmar

@MaGu,
ich wollte auch nur einmal darauf hinweisen, denn es stört mich einfach, das alle nach dem Motto "Geiz ist Geil" durch die Läden streifen, obwohl nachgewiesen ist, das die meisten Schnäppchen keine sind.
Und wie schon gesagt, wenn alle nur noch billig wollen, müssen Sie irgendwann auch das andere in Kauf nehmen, eben billig arbeiten.
Doch wenn es dann so kommt, ist das Geschrei Groß!
Und ich habe kein Mitleid mit Menschen die immer nur billig kaufen, und dann sich z. B. darüber wundern, das es BSE etc. gibt.
So jetzt ist schluß, das wird sonst zu politisch!

Und das Du noch Schüler bist konnte ich nun nicht wissen, und selbsverständlich verstehe ich das man da zu sparen versucht, wenn man selber noch nichts hat bzw. verdient.
Alt 24.12.2003, 00:46   #57
Flens

Hatte mich auch überlegt ob ich auf eines der Angebote einsteige. Sind schon recht verlockend. Habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil es nicht ganz klar war was man kann und was nicht. Der ausschlaggebende Grund war aber eine passage in den AGB über die Kündigung.
War alles irgendwie mir dann doch nicht koscher.

Frohes Fest

Flens
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 22:09   #58
joki

Mit was für ner Rechtsform lässt man sich da überhaupt ein? Auf der website und bei der Denic ist da nix eingetragen.
Wer da nen Vertrag hat müsste das eigentlich in den Unterlagen finden können.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: Domain - Name

Forenregeln