![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() Hast du dann schon an einem Event fotografiert? Kannst du mir Tips geben? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Belichtungszeit
Hallo,
warum schlagt ihr eigentlich M Modus mit fest eingestellter Verschlusszeit von 1/30s vor? Das gibt doch verwackelte Bilder, wenn man mal auf 200mm zoomt, oder? Warum nicht A mit Blende 5,6 und den entsprechenden Blitzeinstellungen? Gruss Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Naja, bei parties verwende ich selten 200mm.
die 1/30 ist damit noch genug umgebungslich aufs bild kommt .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Kommt wahrscheinlich darauf an, was man unter "Partyfotos" versteht, das ist für mich was anderes als Konzert- oder Eventfotografie. Für mich bedeutet das, durch eine Menge mehr oder weniger betrunkener Leute zu marschieren und alle 5 Sekunden gröhlt irgendjemand "Foto, Foooto!" und alle grinsen in die Kamera, küssen sich oder werfen sich in andere Posen, die die Welt nicht braucht - da wird auch sicher nie auf 200mm gezoomt....
(Klingt jetzt ein bisschen abwertend, ist es aber nicht, ich mach das ja selbst auch regelmäßig) In dunklen Räumen (Discos, Studentenfeste in düsteren Kellern, eigentlich überall wo ich unterwegs bin) stelle ich auch Verschlusszeiten von 1/10 und länger ein (ebenfalls immer M Modus), das wird ja durch den Blitz eingefroren und man bekommt mehr Umgebungslicht rein. Sobald man aber z.B. im Garderobenbereich ist, wo es etwas heller wird, darf man nicht vergessen, die Verschlusszeiten wieder zu verkürzen. ![]() ISO-Wert ist bei mir mindestens 400, oft auch 800, selten 1600 bei AL-Fotos (werden ja nur fürs Web verwendet). |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Tipps und Hinweise!
Anbei meine ersten Versuche! Beim ersten Bild hatte ich leider noch ISO 1600 drin.....Mit Neat-Image hab ich es aber nochmal hinbekommen ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Gesperrt
|
Der Link funktioniert nicht, ich muß mich erst im DSLR-Forum anmelden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
@Lumpi:
Ist unsere Galerie kaputt? Nöööö ! ![]()
![]() |
#58 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Sunny ich auch -- aber ich finde es nicht wirklich praktikabel, wenn hier Links gepostet werden die erst nach Anmeldung zugänglich sind.
Es soll hier den einen oder anderen User geben, der dort nicht registriert ist ![]()
![]() |
#60 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()